Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Schwein enthüllt: Katrin Müller-Hohenstein steckt darunter

„The Masked Singer“ Schwein enthüllt: Katrin Müller-Hohenstein steckt darunter

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

© ProSieben / Willi Weber

Für jedes Wetter gewappnet präsentiert sich auf der „The Masked Singer“-Bühne das Schwein. Doch welcher Promi steckt im Kostüm?

Die vierte Staffel „The Masked Singer“ fing mit einer furiosen und kompakten Show an. Das Rateteam Rea Garvey und Ruth Moschner freut sich genauso sehr wie die Zuschauer*innen zuhause. Im Regenmantel präsentiert sich das Schwein auf der verrücktesten Gesangs-Bühne Deutschlands und muss bereits in der Eröffungsshow die Maske fallen lassen.

Unter der Maske des Schweins ist Katrin Müller-Hohenstein!

Sonst kennt man sie als Sportmoderatorin bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern, 2021 stand sie als Schwein auf der „Masked Singer“-Bühne. Dort konnte sie sich endlich mal in einer ganz anderen Rolle austoben. Das Versteck-Spiel fiel ihr recht leicht, ist sie auch häufig unterwegs.

Der Gong war ein Hinweis auf ihren früheren Radio-Job bei Radio Gong. Die Wiese war nicht nur ein Hinweis auf Fußball-Felder, sondern auch auf die Wies’n, schließlich kommt Katrin Müller-Hohenstein aus München.

Diese US-Stars haben den Spaß im US-Fernsehen mitgemacht

Das Schwein

Zwar lacht es nicht, doch sieht das Schwein trotzdem zuckersüß aus. Mit Regenmantel und Schirm ist es bestens für schlechtes Regenwetter gewappnet, obwohl es sich sonst gern im Dreck suhlt. Quietschbunt präsentiert es sich auf der Bühne und wird sicherlich hier und da an der Zuckerperlenkette schlecken. Doch wie gut singt das rosarote Schwein auf der „The Masked Singer“-Bühne?

Songs

Kostüm-Infos und Indizien

Mit 8 Kilogramm Gesamtgewicht gehört das Schwein 2021 zu den leichtesten Kostümen der vierten Staffeln. Obwohl Schweine dafür bekannt sind, sich im Dreck zu suhlen, glänzt der Look dank Swarovski-Kristallen und Pailletten. Die 200 Stunden Arbeitszeit flossen dabei auch in die Regentropfen am Schirm, die per Hand gegossen wurden und händisch geairbrusht wurden.

Indizien Folge 1

  • Mantra: Von der Sonne in den Regen
  • Liebt die Ordnung und Sauberkeit
  • ist mit Wischmopp zu sehen

Spekulationen

Im Rahmen der Pressekonferenz auf Facebook wurde die Maske des Schweins enthüllt. Live zugeschaltet waren Rate-Mitglied Rea Garvey und Sarah Seißler, die die offizielle „The Masked Singer“ Rategruppe auf Facebook vertrat. Die ersten Namen: Mark Foster wird es vermutlich nicht sein, Evelyn Burdecki macht in dieser Staffel garantiert nicht mit und Bastian Schweinsteiger würde zumindest gut zum Kostüm passen und ist schließlich erklärter Fan der Rateshow. In der ProSieben-App könnt ihr euch jetzt rege beteiligen und bei der Live-Show für euren Favoriten voten.

Tipps der Jury

  • Folge 1: Schauspielerin Senta Berger

Tipps der Community

  • Fußballer Bastian Schweinsteiger
  • Sängerin Yvonne Catterfeld

Die Masken 2021 im Überblick

News und Stories