Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Panther enttarnt! Diese Prominente steckt im Kostüm

„The Masked Singer“ Panther enttarnt! Diese Prominente steckt im Kostüm

„The Masked Singer“ Panther enttarnt! Diese Prominente steckt im Kostüm

Die Musikshow „The Masked Singer“ ist DAS Showhighlight dieses TV-Sommers. Nach jeder Ausgabe gibt es neue Spekulationen darüber, welche Stars sich hinter den Kostümen verbergen könnten. Die Frage nach der Identität des Panthers wurde nun offiziell geklärt, denn er verlor die fünfte Show.

Poster The Masked Singer Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

Streaming bei:

Die ProSieben-Show „The Masked Singer“ stammt ursprünglich aus Südkorea, wo das originelle Format schon seit 2015 regelmäßig für Traumquoten sorgt. Auch in Deutschland ist die „beste verrückteste Show der Welt“ voll eingeschlagen und lockt jeden Donnerstag bis zu drei Millionen Zuschauer vor die heimischen Bildschirme. Aufgrund des großen Erfolgs wurde die Reihe schon jetzt um eine zweite Staffel verlängert.

Offiziell enttarnt werden die Promis immer dann, wenn sie während der Liveshow die wenigsten Anrufe des Abends erhalten. Bisher enthüllt wurden Ex-No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska (Oktopus), Seriendarstellerin Susan Sideropoulos (Schmetterling), Filmschauspieler Heinz Hoenig (Kakadu) und Männermodel Markus Schenkenberg (Eichhörnchen) und … der Panther!

Der Panther ist Volksmusikantin Stephanie Hertel!

Da lagen wir im Vorfeld goldrichtig!!! Die Indizien für diese „The Masked Singer“-Teilnehmerin sprachen dafür, dass Sängerin Stefanie Hertel die Panther-Dame ist. Hier seht ihr, warum wir die Identität schon vorher gewusst haben:

Die Kindheit der Sängerin

„Lange war ich eingesperrt, Marionette in einem Rudel. Doch ich wollte die Freiheit“, sagt der Panther im allerersten Indizien-Video. Stefanie Hertel ist 1979 geboren und hat ihre Kindheit in der ehemaligen DDR verbracht. 1989 kam dann die Wende, die für Hertel nicht nur neue Freiheiten, sondern auch den Beginn ihrer großen Karriere markierte. An einer Stelle trägt der Panther dann auch einen Schal mit der Aufschrift 1989 in römischen Zahlen. Außerdem erhält der Panther einen Scheck über 100 DM – genau der Wert des damaligen Begrüßungsgelds.

Anspielungen auf die Karriere von Hertel

Als der Panther ein Motorrad-Rennen fährt, gewinnt er am Ende mit 60 Punkten. Als Stefanie Hertel 1992 den „Grand Prix der Volksmusik“ gewann hatte sie … ebenfalls 60 Punkte. Dass der Panther bei eben jenem Rennen über eine lange Brücke fährt, kann ebenfalls kein Zufall sein. Hertels Siegertitel hieß damals schließlich „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“!

Das Motorrad, dass bereits zwei Mal in Indizien-Videos zu sehen war, spielte ebenfalls schon in Hertels Karriere ein Rolle. Auf dem Album Dirndlrock ist sie mit einer Harley Davidson zu sehen.

Anspielungen aufs Privatleben

Bereits mehrmals waren Berge im Hintergrund der Panther-Videos zu sehen. Sowohl ein Hinweis auf die Volksmusik als auch auf Hertels Wohnort Chiemgau in Oberbayern. Als einer der Bodyguards eine Tischdecke unter dem Arm trägt, ist deutlich das blau-weiße Muster zu erkennen. Das ist ganz zufällig auch im Wappen von Chiemgau zu finden.

Im vierten Indizien-Video steht der Panther in der Küche, im Vordergrund ist er auf einem Foto mit einer Kochmütze zu sehen. Stefanie Hertel kocht leidenschaftlich gern, wie bereits 2016 das Boulevard-Blatt Meine Melodie schrieb. Etwas irritierend ist die Anspielung auf das Thema Castingshow in Indizien-Video Nummer Drei. Allerdings hatte Hertel 2012 bei „Let’s Dance“ mitgemacht – was durchaus als Castingshow durchgeht.

Hier könnt ihr euch noch einmal die Indizien aller Teilnehmer ansehen:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„The Masked Singer“: Alle Teilnehmer, Enthüllungen & der Gewinner (Spoiler!)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.