Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Hummer enthüllt: Es ist Jochen Schropp

„The Masked Singer“ Hummer enthüllt: Es ist Jochen Schropp

„The Masked Singer“ Hummer enthüllt: Es ist Jochen Schropp
© ProSieben / Marc Rehbeck / imago images / Future Image

Südländisch angehaucht präsentiert sich dieser Masked Singer in der dritten Staffel der beliebten Gesangs-Rate-Show. Hier findet ihr Hinweise, Spekulationen und Indizien zum Hummer.

Die dritte Staffel von „The Masked Singer“ bleibt weiter spannend. Während das feste Rateteam um Sonja Zietlow und Bülent Ceylan live im Studio rätselt, wer unter den Masken steckt, hat sich auch das Publikum zuhause den Kopf zerbrochen.

Der Hummer hat sich am 27. Oktober 2020 demaskiert. Es ist Moderator und Schauspieler Jochen Schropp. Bülent Ceylan lag mit seinem Tipp in Show 2 genau richtig.

Anzeige

Übrigens: Falls ihr für Halloween noch auf der Suche nach guten Kostümen seid, werdet ihr im Video fündig:

Die kreativsten Kostüme zu Halloween.mp4

Der Hummer enthüllt: Jochen Schropp musste Frühstücks-Kollegen belügen

Im ersten Interview nach der Enthüllung gibt Jochen Schropp preis, dass er seine Mutter belügen musste, als auch seine Kollegen beim Sat.1 Frühstücksfernsehen. Er legte extra eine falsche Fährte auf seiner Insta-Story, dass er mit einem Freund kochen würde. In Wahrheit hat er das bereits am letzten Freitag gemacht.

Der Bogenschütze mit dem Herz war ein Hinweis auf die ARD-Serie „2 Engel für Amor“.

So präsentierte sich der Hummer mit Maske

Opulent und üppig präsentierte sich das Kostüm des Hummers. Als echtes Party-Tierchen verbringt der Hummer am liebsten seine Zeit auf einer stilvollen Yacht in St. Tropez. Mit Rhythmus im Blut klappert er dabei mit seinen großen Scheren.

Anzeige

Das gesamte Kostüm ist etwa 12 Kilogramm schwer. Die 600 Stunden Arbeitszeit flossen nicht nur in den beweglichen, leichten und ansteckbaren Schwanz sondern auch in die aufwendigen Fühler, mit denen der Hummer eine Gesamt-Spannweite von zwei Metern erreicht. Die Hummerscheren sind so angefertigt, dass der Hummer nach dem Mikrofon greifen und seinen Gesang zum Besten geben kann.

Songs

Indizien in Folge 1

Die komplette Ansage des Hummers:

Anzeige

„Ich bin der König der Krustentiere. Ich bin self-made, alles selbst designet, alles selbst erarbeitet. Oh, Hallo ihr süßen Garnelen. Schnell aufs Foto und auf zur Partysause. Ich bin famos, aber Style steht für Qualität und bin super spicy. Mein Motto: Hummer ist, wenn man trotzdem lacht. Meine Metamorphose war alles andere als typisch. Ich bin blitzschnell zum Start-Up-Gründer (?) geworden. Von Anonymität zur Prominenz. Von der Blechdose zum Silberteller. Doch um an der Spitze zu bleiben, musste ich lernen, an Land zu überleben. Niemand will ein One-Hit-Wonder sein. Heute präsentiere ich euch auf der „Masked Singer“-Bühne den Mega-Premium-Hummer. Dies ist meine Chance, alle von mir zu überzeugen. Das Glück liegt in meinen Scheren.“

  • für jede Party zu haben
  • Eine Chili-Schote, super spicy
  • „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon“
  • Start-Up-Gründer?
  • Self-Made - Alles selbst designet und selbst erarbeitet
  • One-Hit-Wonder - könnte er ein berühmter Sänger mit diesem Schicksal sein?
  • auf dem Boot steht etwa „No Limits 2“ sowie „‚Cos Size Matters“

Indizien aus Folge 2

  • hört Party-Musik
  • liest Bösen-News
  • sucht nach dem Pfeil, der mitten durchs Herz geht
  • setzt neue Maßstäbe
  • mein Motto: „Mit Hummern geht alles besser.“
  • legt gern eine heiße Sohle aufs Parkett

Spekulationen

Die Spekulationen, welcher Promi sich in der Maske des Hummers darunter befinden könnte, sind bereits gestartet. Wenn ihr im offiziellen Zuschauervoting mitmachen wollt, solltet ihr euch die „The Masked Singer“-Pro7-App kostenfrei herunterladen, die neben der Rate-Funktion auch Indizien und Specials bereit stellt.

Anzeige

Die Jury tippt:

  • Folge 1: Jette Joop ist es schon einmal nicht, Daniel Brühl, Frank Thelen, Jochen Schweizer, vielleicht auch ein Rennfahrer
  • Folge 2: DJ Bobo, Jochen Schropp, HP Baxxter, Massimo Sinato, Steffen Henzler

Frage: „Bist du Profi auf dem Parkett?“ „Ein Hummer versteht sich auf Eilen(?) und Eleganz.“

Die Top 3 Vermutungen der Community haben wir für euch zusammen gestellt.

  1. Massimo Sinato
  2. Nico Santos
  3. Robert Geiss

Die weiteren „Masked Singer“ 2020 Herbst-Masken im Überblick

Anzeige
Anzeige