Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Hase enthüllt: Es ist Sonja Zietlow

„The Masked Singer“ Hase enthüllt: Es ist Sonja Zietlow

„The Masked Singer“ Hase enthüllt: Es ist Sonja Zietlow
© ProSieben / Willi Weber / imago images / Future Image

Die flauschigen Ohren und die begeisternden Performances führten den Hasen ins Finale. Und dort wurde das Rätselraten mit großen staunenden Augen endlich enthüllt.

Poster The Masked Singer Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

Streaming bei:

Es war der Überraschungshit des Jahres 2019. Nun folgte der zweite Streich: „The Masked Singer“ 2020 ließ zehn Promis in den musikalischen Wettstreit antreten. Die Identität des Sängers wurde erst dann enthüllt, wenn das Publikum den- oder diejenige aus der Sendung wählte.

Lange flauschige Ohren, etwa 2.000 Blumen und viel Liebe: Wenn das Häschen die Bühne betritt, kommen Frühlingsgefühle auf. Mit dem prächtigen Blumenkleid und romantischen Songs will das Häschen das Publikum bezaubern. So schafft es der Hase, zwar manchmal etwas wacklig, bis ins Finale. Am 28. April 2020 war endlich die Gewissheit da!

Alle zehn „TMS“-2020-Teilnehmer*innen in der Übersicht:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„The Masked Singer“ 2020: Alle Teilnehmer, Kostüme und Enthüllungen

Der Hase enthüllt: Es ist Sonja Zietlow

Auf dem vierten Platz in der zweiten Staffel von „Masked Singer“ ist der Hase. Hier hat sich Moderatorin Sonja Zietlow versteckt.

Lange tappten die Zuschauer und die Jury im Dunkeln. Erst zuletzt konnten einige Indizien richtig gedeutet werden. Die wiederkehrende Mickey-Mouse erklärt sich dadurch, dass Sonja Zietlow selbst den Spitznamen Mickey Mouse trug.

Die Moderatorin begann ihre Karriere zunächst im Modelgeschäft, ehe sie Sendungen wie ihre Talk-Show „Sonja“ und das Quiz-Format „Der Schwächste fliegt“ moderierte. Seit 2004 führt sie gemeinsam mit Daniel Hartwich bei „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus! - Das Dschungelcamp“ durch die Sendung. Dass sie dort eher austeilt anstatt lieb und nett zu sein, versteht sich von selbst.

Im Video könnt ihr erneut ihre Enthüllung sehen. Danach fassen wir ihre Songs, die Indizien und Tipps zusammen

Songs

Indizien zur Identität des Hasen

Live-Hinweis in Folge 5

Eine Tafel auf der geschrieben steht „Rhi b leitg c alel a nialge d bendane“ - „Ihr liegt alle genial daneben“.

„Eure Unwissenheit treibt mich zu Höchstleistungen und ist preisverdächtig.“

Das Indizienvideo aus Folge 4:

Das Indizienvideo aus Folge 3:

Alle Indizien aus Folge 2:

  • weiblich
  • ist nicht geduldig
  • Spielkarten, Tulpen, Karotten und Regenschirme - Ein Hinweis auf „Alice im Wunderland“?
  • Böser Bär Ted tanzt durchs Bild
  • 7 bunte Eier werden geteilt
  • Schmetterling
  • viele Gesichter
  • keine professionelle Sängerin
  • groß gewachsen
  • eher schusselig
  • ein echter Romantiker
  • 2.000 kleine Blumenköpfe am Kleid
  • gesteht sich ein, nicht der größte „Gesangshase“ zu sein, will dennoch an die Spitze hopsen
  • will nicht mehr lieb und nett sein, sondern austeilen
  • Experte für Leckereien
  • Hase der alten Schule
  • Mickey-Mouse-Fan
  • Höhenangst?
  • Mimte der Hase in einem Disney-Film mit?
  • Bild von Udo Lindenberg mag sie nicht
  • Hase steht im Rampenlicht
  • Anstatt Coffee-Shop der Coffee-Hase
  • Gabel im Kuchen - Stimmgabel?

Hier seht ihr das Indizien-Video für den Hasen aus Folge 1

Fragen der Jury:

  • Folge 1: „Ist die Bühne (hier) Neuland für dich?“ - Antwort: „Ja, *hicks* Ich bin in einer ganz anderen Welt. *hicks*“
  • Folge 2: „Wir haben dich gerade frühstücken sehen. Kann man dich morgens auch im TV sehen?“ - Antwort: „Ich mag mag mag jede Tageszeit. Wenn man mich einlädt, komm ich gern.“
  • Folge 3: „Bist du eine Schauspielerin?“ - „Ich liebe liebe liebe alle meine Rollen.“
  • Folge 4: „Sollen wir annehmen, dass du Boxerin bist?“ - „Ja, und ich kann auch anders. Spaaaß! Ich werdet mich alle noch kennen!“
  • Folge 5 von Rea: „Eine Frage. Kennen wir uns?“ „Rea, Rea, Rea. Und ich war mal ein Fan. Da dacht ich noch, du bist nett. Aber darf ich auch mal was fragen? Sag mal, kann es vielleicht sein, dass du heimlich in mich verliebst bist?“ „Nee. Lieber Hase… Ich liebe deinen Kampfgeist.“ - „Magst du keine großen Ohren?“
  • Folge 6: „Ich glaube wir liegen alle falsch. Ich denke ein Name ist richtig. Hasi, Kumpel? Bist du vielleicht Sonja Zietlow?“ - Hase nickt. „Ja, klar bin ich das. Und alle anderen. Eine multiple Persönlichkeit.“

Vermutungen und Spekulationen

Tipps der Jury

Das Häschen ist keine professionelle Sängerin. Vielleicht ist es eine Holländerin, wegen Tulpen und Pilzen.

  • Folge 1: Model Franziska Knuppe, Martina Hill, Laura Müller (der Hase reagiert sehr empört), Jasmin Wagner
  • Folge 2: Colleen Ulmen-Fernandez, Marlene Lufen, Model Klaudia mit K, Diana Amft, Martina Hill, Jella Haase, Ella Endlich
  • Folge 3: Enie van de Meiklokjes, Jasmin Wagner (Blümchen), Nora Tschirner
  • Folge 4: Martina Hill, Franziska van Almsick, Natascha Ochsenknecht
  • Folge 5: Enie van de Meiklokjes, Martina Hill, Andrea Kiewel, Sonja Kraus, Sonja Zietlow
  • Folge 6: Janine Kunze, Martina Hill, Sonja Zietlow

Tipps der Community

  • Die Community vermutete, dass Martina Hill im Hasen-Kostüm steckt
  • auch Jasmin Wagner (aka „Blümchen“) gilt als Favorit. Ihr Verhalten auf eine „The Masked Singer“-Frage während der Sendung „Schlag den Star“am Samstagabend (21. März 2020) war jedenfalls sehr verdächtig…
  • weitere Fan-Tipps sind Moderatorin Sonya Kraus und Enie van de Meiklokjes

Die große Erneuerung bei „TMS“ 2020 betrifft das Abstimmungsverfahren. Anders als im Vorjahr könnt ihr in diesem Jahr nur mit Hilfe der ProSieben App über euren Favoriten abstimmen. Die App liegt als Android- und iOS-Fassung kostenlos zum Download vor. Zusätzlich zum Voting könnt ihr euch mit der „TMS“-Community über Indizien und Hinweise über die maskierten Promis austauschen.

Kostüme, Indizien und Enthüllungen der anderen Kandidaten

Alle Informationen zu „The Masked Singer“ 2020, TV-Terminen und Streamingmöglichkeiten findet ihr unter dem verlinkten Artikel.