Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Erdmännchen-Paar: Hinweise, Indizien und Spekulationen

„The Masked Singer“ Erdmännchen-Paar: Hinweise, Indizien und Spekulationen

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

© ProSieben/Marc Rehbeck

Nicht nur ein maskierter Promi, sondern gleich zwei verbergen sich hier. Wer sind die Erdmännchen? Erste Hinweise, Indizien und Spekulationen in der Übersicht.

Deutschland darf endlich wieder mitraten! Seit dem 20. Oktober 2020 werden zehn elf neue Promis in opulente Ganzkörperkostüme gesteckt und zum „The Masked Singer“ gemacht. Während Moderatorin Sonja Zietlow und Komiker Bülent Ceylan dieses Mal das offizielle Rateteam vor Ort bilden, sind die Zuschauer*innen ebenfalls gefragt.

Die große Überraschung der dritten Staffel „The Masked Singer“ war gleich zum Beginn der Show offenbart worden: Gleich zwei Prominente treten als die Erdmännchen auf. Welches Promi-Paar könnte sich hier verstecken? Die Fans haben bereits einen heißen Tipp. Wir deuten die Indizien.

Sind Daniela Katzenberger und Lukas Cordalis im Kostüm der Erdmännchen?

Nach der großen Überraschung, dass gleich zwei Promis die Familie Erdmännchen repräsentieren, fing das Rätselraten von neuem an. Besonders als die ersten Töne gesungen waren, war klar, dass das weibliche Erdmännchen den gesanglichen Qualitäten ihres Partners etwas nachsteht. Auch ein Hinweis im ersten Indizienvideo wird von den Fans als klare Aussage gedeutet. Daniela Katzenberger und Ehemann Lucas Cordalis haben 2016 geheiratet, im Einspieler wird der Radiosender auf Frequenz 201,6 gehört. In ihrem Song „1,2,3 Family“ singt Katzenberger die Passage „Die Mama ist jetzt ungeschminkt“ - im Einspieler steht auf einem Heftchen „Diva ungeschminkt“ (damit war in Staffel 2 der Dalmatiner gemeint).

Auf den Sozialen Medien sind sich die Fans sicher, dass der pfälzische Akzent von Daniela Katzenberger hervor sticht, außerdem führte sie einst auf Mallorca das Café Katzenberger, eine Parallele zum Kiosk von Frau Erdmann?

„The Masked Singer“ 2020: Frau und Herr Erdmännchen

Songs

Indizien, Hinweise und Infos

Während sich Frau Erdmann um den Kiosk kümmert, hilft Herr Erdmann als freundlicher Handwerker, wo er nur kann. Das Fell im Gesicht, an den Armen und Beinen wurde einzeln von Hand geklebt und mit Airbrush bemalt. Um jedoch eine Überhitzung zu verhindern, sind nur diese sichtbaren Teile aus Fell. Beide Kostüme sind je 11 Kilogramm schwer. Die Brille von Herrn Erdmännchen sind mit Magneten befestigt um ein einfaches Abnehmen zu gewährleisten.

Indizien in Folge 1

„Hallo, guten Morgen! Hier ist Hit-Radio Erdmännchen auf der 201,6! Die aktuellen Temperaturen liegen bei 6°. Wir starten mit Guter-Laune-Musik in den Tag.“ „Wenn ich morgens meinen Kiosk öffne, hab ich das Gefühl im Paradies zu sein. Oh ja, ich freu mich so! Brötchen schmieren, Kaffee kochen, fegen, Verantwortung tragen. Was gibt es schöneres? Nur das hier. Promi-Blättchen, Klatsch und Tratsch, die tägliche Dosis News. Ach was, wer hätte das gedacht! Die Leute sagen, „Frau Erdmann, Frau Erdmann! Man kann nicht alles alleine schaffen!“ Aber warum es nicht erstmal versuchen? Vielleicht kommt ja früher jemand zu ihnen als gedacht. Gemeinsam sind wir stark. Heute Abend bring ich meine Träume auf die „The Masked Singer“-Bühne.“

  • 201,6 - ein Hinweis auf eine Jahreszahl?
  • der männliche Erdmännchen ist Mitarbeiter des Monats
  • Klatsch und Tratsch-Presseseiten - ziert das Päärchen die Titelseite?
  • Im Fernsehen läuft „Dirty Dancing“

Spekulationen

Rateteam

  • Folge 1: Bausa und Juju, eine Moderatorin wie zum Beispiel Ina Müller und Johannes Oerding, Angelina Kirsch und Alexander Herrmann

Wenn ihr mitraten wollt, wer sich hinter Familie Erdmännchen verbirgt, solltet ihr die „The Masked Singer“-Pro7-App herunterladen oder aktualiseren.

Die ersten Top 3 Vermutungen der Community haben wir für euch zusammen gestellt.

  1. Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
  2. Lena Meyer-Landrut und Mark Foster
  3. Annemarie und Wayne Carpendale

Auch in der US-Variante gibt es spannende Kostüme und Überraschungen bei den Enthüllungen, wie im Video zu sehen:

Die weiteren „Masked Singer“ 2020 Herbst-Masken im Überblick

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare