Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Erdmännchen-Paar enthüllt: Daniela und Lucas stecken darunter

„The Masked Singer“ Erdmännchen-Paar enthüllt: Daniela und Lucas stecken darunter

Author: Teresa FongernTeresa Fongern |

© ProSieben/Marc Rehbeck / imago images / Future Image

Die Katze und ihr Ehemann haben sich bis ins Finale gesungen.

Die große Überraschung der dritten Staffel „The Masked Singer“: Gleich zwei Personen singen als Duo. Viele haben es schon von Folge 1 vermutet.

Daniela Katzenberger und Lukas Cordalis stecken im Kostüm der Erdmännchen!

Nach der großen Überraschung, dass gleich zwei Promis die Familie Erdmännchen repräsentieren, fing das Rätselraten von neuem an. Gleich in der ersten Show hatten Fans einen Hinweis im Indizienvideo gefunden. Daniela Katzenberger und Ehemann Lucas Cordalis haben 2016 geheiratet, im Einspieler wird der Radiosender auf Frequenz 201,6 gehört. In ihrem Song „1,2,3 Family“ singt Katzenberger die Passage „Die Mama ist jetzt ungeschminkt“ - im Einspieler steht auf einem Heftchen „Diva ungeschminkt“ (damit war in Staffel 2 der Dalmatiner gemeint).

Der pfälzische Akzent von Daniela Katzenberger stach ein ums andere Mal hervor, außerdem führte sie einst auf Mallorca das Café Katzenberger, eine Parallele zum Kiosk von Frau Erdmann.

„The Masked Singer“ 2020: Frau und Herr Erdmännchen - Die Indizien

Songs

Indizien, Hinweise und Infos

Während sich Frau Erdmann um den Kiosk kümmert, hilft Herr Erdmann als freundlicher Handwerker, wo er nur kann. Das Fell im Gesicht, an den Armen und Beinen wurde einzeln von Hand geklebt und mit Airbrush bemalt. Um jedoch eine Überhitzung zu verhindern, sind nur diese sichtbaren Teile aus Fell. Beide Kostüme sind je 11 Kilogramm schwer. Die Brille von Herrn Erdmännchen sind mit Magneten befestigt um ein einfaches Abnehmen zu gewährleisten. Alle Indizien-Videos findet ihr auf der Seite von ProSieben.

Indizien in Folge 1

„Hallo, guten Morgen! Hier ist Hit-Radio Erdmännchen auf der 201,6! Die aktuellen Temperaturen liegen bei 6°. Wir starten mit Guter-Laune-Musik in den Tag.“ „Wenn ich morgens meinen Kiosk öffne, hab ich das Gefühl im Paradies zu sein. Oh ja, ich freu mich so! Brötchen schmieren, Kaffee kochen, fegen, Verantwortung tragen. Was gibt es schöneres? Nur das hier. Promi-Blättchen, Klatsch und Tratsch, die tägliche Dosis News. Ach was, wer hätte das gedacht! Die Leute sagen, „Frau Erdmann, Frau Erdmann! Man kann nicht alles alleine schaffen!“ Aber warum es nicht erstmal versuchen? Vielleicht kommt ja früher jemand zu ihnen als gedacht. Gemeinsam sind wir stark. Heute Abend bring ich meine Träume auf die „The Masked Singer“-Bühne.“

  • 201,6 - ein Hinweis auf eine Jahreszahl?
  • der männliche Erdmännchen ist Mitarbeiter des Monats
  • Klatsch und Tratsch-Presseseiten - ziert das Päärchen die Titelseite?
  • Im Fernsehen läuft „Dirty Dancing“

Indizien in Folge 2

„Hier ist wieder ihr Lieblings-„Gute Laune“-Podcast von „The Masked Singer“. Neue Stars, neue Masken und viele Geheimnisse. Was war denn da los? Die Erdmännchen haben alle überrascht.“ „Los, los, los. Weitermachen. Unsere Überraschung als erstes maskiertes Duo ist gelungen.“ „Und obwohl wir beide die ersten sind, die als Paar an diesem Wettbewerb teilnehmen, ist es nicht so, das…“ „Psssst! Was plauderst du da schon wieder?“ „Haha. Upsi! In unserem Bau gibt es eine klare Aufgabenverteilung.“ „Den lieben langen Tag arbeiten, da bleibt keine Zeit mehr für meine Träume. Oh, wie hübsch die beiden sind.“ „Ach, das nennst du also arbeiten?“ „Witzbold, Schlaumeier.“ „Ja, ja. Wir haben eben nicht den selben Humor. Unter uns, ich weiß was sie jetzt braucht: Ablenkung.“ „Er ist oft mein Lebensretter und weiß sich zu bewegen.“ „Aber als Mitarbeiter geh ich normalerweise nicht auf Tuchfühlung. Doch füreinander dazusein hat uns eng zusammengeschweißt.“ „Als Team können wir eben alles schaffen! (Sie laufen aneinander vorbei) Äh, okay. Daran müssen wir noch arbeiten.“ „Lass uns jetzt gemeinsam die Jagd nach dem „Masked Singer“-Pokal fortsetzen und Champions werden.“

  • Herr Erdmännchen hört den „Gute Laune“-Podcast
  • er plaudert gern einige Geheimnisse aus
  • das Paar hat nicht den selben Humor
  • ein lautes Buzzer-Geräusch erfüllt den Raum (wie bei „The Voice“)
  • Ablenkung mit „Samba de Janeiro“-Musik
  • er ist ihr Lebensretter
  • „Ihr seid doch bestimmt ein Paar, oder?“ - „Diese Bühne vereint uns auf besondere Weise!“

Indizien in Folge 3

  • schöne Musik aus „Monster AG“ im Hintergrund
  • Süßigkeiten sind die Leibspeise von Herrn Erdmännchen
  • Friends-Musik
  • Grün-blau, rot, gelb
  • Die beiden warten auf die Tram in Prag
  • Frauchen führt sich auf dem roten Teppich Zuhause
  • „Habt ihr euch auf dem Parkett kennengelernt?“ „Wir lieben unsere gemeinsamen Auftritte.“ „Ich lerne sie jeden Tag neu kennen.“

Indizien in Folge 4

  • Frau Erdmann feilt ihre Nägel, während Herr Erdmann den Kronleuchter säubert
  • wollen die Stärken ausspielen
  • sie steht vor der Kamera
  • ein Trikot ist zu sehen
  • Team E
  • legen eine heiße Putzperformance auf der Bühne hin
  • „Seid ihr ein Paar?“ „Also, ich finde unsere Stimmen klingen ganz toll miteinander.“ „Und wir gehen Schritt für Schritt gemeinsam an die Spitze.“

Indizien Folge 5

  • Herr Erdmann am Grill, legt Kekse auf das Rost
  • mögen die Presse und Interviews geben, Herr Erdmann angeblich „Tratschtante“
  • Herr Erdmann handwerklich begabt, trinkt viel Kaffee und mag Süßigkeiten; sie kümmert sich um den Haushalt, veranstaltet aber auch Chaos und hat immer das letzte Wort, sie liest gern Zeitung
  • beide sehr sozial, aber kompromisslos wenn es um den Sieg geht
  • VIVA-Tasse
  • Jury-Frage: „Ward ihr mal getrennt?“ - „Ach Sonja, jetzt wird’s schräg. Du borst ja ganz schön tough nach.“ „Ich sag mal so, als er vor mir stand, hats ‚Peng‘ gemacht.“
  • Live-Indiz: kleine rote Krone, Puderzucker auf Mini-Guglhupf, Erdmännchen kommentieren: „Hakuna Matata!“ „Ich glaub du brauchst ’n Arzt.“

Indizien im Finale

  • sie glücklich zu sehen, macht ihn glücklich
  • „Gemeinsam sind wir eben stark“
  • er hat nur Quatsch im Kopf
  • Dackel, Kekse, ihre Zeitungen
  • „Eure Ehe ist doch eine Bilderbuchehe, oder?“ „Solange es die Liebe gibt, werden wir immer beisammen sein.“

Spekulationen

Rateteam

  • Folge 1: Bausa und Juju, eine Moderatorin wie zum Beispiel Ina Müller und Johannes Oerding, Angelina Kirsch und Alexander Herrmann
  • Folge 2: Florian Silbereisen und Helene Fischer, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Fiona Erdmann und Toni Erdmann (Peter Simonischek), Jörn Schlönvogt und Hanna Weig, David und Suzan Odonkor
  • Folge 3: Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger, Heiner Lauterbach und Viktoria Lauterbach, Annemarie und Wayne Carpendale, Tom Gerhardt und Janine Kunze
  • Folge 4: Thore und Diana Schölermann, Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger, Giovanni Zarella und Jana Ina
  • Folge 5: Matthias Killing und Marlene Lufen, Collien und Christan Ulmen, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Heidi Klum und Tom Kaulitz, Gülcan und Sebastian Kamps
  • Folge 6: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Jana Ina und Lucas Cordalis

Wenn ihr mitraten wollt, wer sich hinter Familie Erdmännchen verbirgt, solltet ihr die „The Masked Singer“-Pro7-App herunterladen oder aktualisieren.

Die ersten Top 3 Vermutungen der Community haben wir für euch zusammen gestellt.

  1. Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
  2. Annemarie und Wayne Carpendale
  3. Giovanni und Jana Ina Zarella

Auch in der US-Variante gibt es spannende Kostüme und Überraschungen bei den Enthüllungen, wie im Video zu sehen:

Die weiteren „Masked Singer“ 2020 Herbst-Masken im Überblick

News und Stories