Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Engel enttarnt! Dieser Prominente steckt im Kostüm

„The Masked Singer“ Engel enttarnt! Dieser Prominente steckt im Kostüm

„The Masked Singer“ Engel enttarnt! Dieser Prominente steckt im Kostüm

Seit der ersten Ausgabe von „The Masked Singer“ rätselt ganz Deutschland angeregt darüber, welche Stars sich hinter den Kostümen verbergen könnten. Die Frage nach der Identität des Engels wurde nun offiziell geklärt, denn er verlor das zweite direkte Duell der Finalshow.

Mit dem originellen Gesangswettbewerb „The Masked Singer“ fährt ProSieben derzeit echte Traumquoten ein. Da wundert es nicht, dass der Sender bereits eine zweite Staffel angekündigt hat. Der Grund für den Erfolg liegt im cleveren Konzept der Show: Die insgesamt zehn Kandidaten treten durchgehend im Kostüm zum Wettstreit an, so dass die Zuschauer einerseits eine beeindrucke Performance erleben, andererseits aber auch unbedingt herausbekommen wollen, welcher Star sich hinter der Maske versteckt.

Enttarnt werden die Promis immer dann, wenn sie während der Liveshow die wenigsten Punkte von den TV-Zuschauern erhalten haben. In den ersten fünf Sendungen wurden Lucy Diakovska (Oktopus), Susan Sideropoulos (Schmetterling), Heinz Hoenig (Kakadu), Markus Schenkenberg (Eichhörnchen) sowie Volksmusikantin Stefanie Hertel (Panther) enthüllt. Nun verlor der Engel das zweite direkte Duell der Finalshow und musste seine Identität preisgeben.

Der Engel ist Bülent Ceylan!

Da lagen wir im Vorfeld goldrichtig!!! Die Indizien für diesen „The Masked Singer“-Teilnehmer sprachen eindeutig dafür, dass Comedian Bülent Ceylan der Metal-Engel ist. Hier seht ihr, warum wir die Identität schon vorher gewusst haben:

Alter, Vorwahl von Mannheim und die türkische Flagge

Im Indizien-Video der ersten Ausgabe sieht man den Engel Karten spielen. Dabei trägt er bei den Ergebnissen die Zahlen 43 sowie 0 6 21 ein. Bülent Ceylan wurde 1976 geboren und ist 43 Jahre alt. Er kommt aus Mannheim, dessen Vorwahl 0621 ist.

Das Weihnachtsgebäck oben rechts im Bild zeigt außerdem Halbmond und Stern – diese beiden Symbole finden sich ebenfalls auf der türkischen Flagge. Das kann als Hinweis auf seine Abstammung gedeutet werden. In der dritten Ausgabe wundert sich Gast-Juror Faisal Kawusi dann auch, wie der Engel seinen Namen so gut aussprechen konnte „Sowas kriegen Deutsche nicht hin“, ist sich Kawusi da sicher.

Anzeige

Bülent Ceylan ist Träger des Verdienstordens

Moderator Matthias Opdenhövel betont immer wieder, dass in der Show der Träger eines Verdienstordens mitmacht. Bülent Ceylan erhielt 2012 den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg für sein soziales und kulturelles Engagement.

Anspielungen auf Programme & Film

  • „Schwarz und weiß“, sagte der Engel gleich in seinem ersten Indizien-Video. Bülent Ceylan ist auf der Bühne immer mit schwarzen Haaren und schwarzer Kleidung zu sehen, als Engel trägt er dagegen durchgehend weiß.
  • „Ich habe viele Gesichter“: Bülent Ceylan schlüpft in seinen Programmen gern in mehrere Rollen, wie etwa Mompfred Bockenauer oder die High Society Lady Anneliese.
  • Er fühlt sich auf großen Bühnen wie Zuhause: Bülent Ceylan steht mit seinen Comedy-Programmen regelmäßig vor tausenden Zuschauern.
  • Zentrum seiner Programme ist oft das deutsche Spießbürgertum. Passend dazu kamen in seinen Videos auch schon Gartenzwerge, Heckenscheren und Rasenmäher zum Einsatz. Außerdem grillt der Engel an einer Stelle ein paar Kartoffeln.
  • In der vierten Ausgabe steht der Engel vor einem Spiegel. Das könnte eine eindeutige Anspielung auf Bülent Ceylans Kinofilm „Verpiss Dich, Schneewittchen“ sein.
  • Er schreibt mit Lippenstift „HAHA“ an diesen Spiegel. Ein großes Indiz auf seine Identität als Comedian und den Titel seines aktuellen Programms: „Lassmalache“

Bülent Ceylan hat Gesangstalent

Das Stimmvolumen des Engels beeindruckt die Jury immer wieder. Dass Bülent Ceylan singen kann, hat er schon oft in seinen Stand-up-Shows bewiesen und vor allem Heavy Metal ist dem Comedian nicht fremd. So trat er 2011 und 2014 beim Wacken Open Air auf, und rockte dort die Massen. Sein letzter Auftritt wurde sogar im Video festgehalten, dass ihr euch hier anschauen könnt.

Bei seiner sehr speziellen Version von Helene Fischers Hit „Atemlos“ in der dritte Ausgabe von „The Masked Singer“ fiel vielen Zuschauern außerdem auf, dass sein Mannheimer Dialekt durchkommt und es eher klingt wie „Addemlos, dursch die Nacht“.

Anzeige

Hier könnt ihr euch noch einmal die Indizien aller Teilnehmer ansehen:

 

Hat dir "„The Masked Singer“ Engel enttarnt! Dieser Prominente steckt im Kostüm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige