Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Drache enthüllt: Gregor Meyle erzielt Platz 3

„The Masked Singer“ Drache enthüllt: Gregor Meyle erzielt Platz 3

„The Masked Singer“ Drache enthüllt: Gregor Meyle erzielt Platz 3
© ProSieben / Willi Weber / imago images / Agentur 54 Grad / Felix Koenig

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Bereits seit Folge 1 wurde der Promi vermutet. Die Hinweise wurden alle korrekt gedeutet. Der Drache wurde enttarnt.

Poster The Masked Singer Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

Streaming bei:

„The Masked Singer“ 2020 präsentiert zehn neue Promis in opulent hergestellten Kostümen. Wer steckt unter den Masken? In jeder Show treten die zehn Teilnehmer*innen im Gesangswettbewerb gegeneinander an. Wer in der Woche die Zuschauer nicht überzeugen kann, muss seine Identität enthüllen.

Auf der Rüstung des furchteinflössenden Drachen befinden sich 5.000 einzelne Schuppen. Mit gefühlvollem Gesang überzeugt der Drache Show für Show und sichert sich ganz souverän den Einzug ins Finale! Dort sang er sich auf Platz 3.

Gregor Meyle ist der Drache – und hatte den Coronavirus

Der Drache überzeugte Show um Show mit wundervollen Performances. Bereits im ersten Indizien-Video sah man einen Orts-Umriss. Dieser passt haargenau auf Backnang in Baden-Württemberg. Der wohl bekannteste Musiker aus dieser Stadt ist Gregor Fabian Meyle.

Nach der Enthüllung gab Meyle bekannt, dass er einer der Gründe war, warum die Show für zwei Wochen pausiert werden musste (er wurde positiv auf Corona getestet). Mit Tränen in den Augen gab er zu Protokoll, dass ihm seine Nachbarn und Freunde in dieser schweren Zeit Essen vor die Tür gestellt haben und die „Masked Singer“-Produktion alles dafür tat, dass er weiterhin an der Sendung teilnehmen konnte.

Er war der Zweitplatzierte in der Stefan-Raab-Casting-Show „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ 2007 – hinter Stefanie Heinzmann, die in der aktuellen Staffel die Maske des Dalmatiners trug. Bedeutungsschwanger gab sie in ihrer Enthüllung in der ersten Folge preis: „Ich hab einen schon erkannt!“

Gregor Meyle kennt man vor allem dank seines Auftritts in der Serie „Sing meinen Song“, wo er 2014 auftrat und sich im Anschluss in den Charts platzierte. Ein Zelt im dritten Indizienvideo lässt Rea Garvey sicher wirken: Gregor Meyle muss der Drache sein. Eine Hörprobe seiner gefühlvolle Stimme gibt es hier.

Im Video seht ihr seine ganze Enthüllung. Danach fassen wir die Songs, Indizien und Tipps zusammen.

Songs

Indizien zur Identität des Drachen

Insiderinfos im Finale

„Der Drache war mit Gedanken immer und überall. ((…)) Er folgte dem Ruf eines Freundes. Letztes Jahr bin ich ihm begegnet. Und er hat mich sogar erkannt.“ 160934

Live-Hinweis: MAP - oder MFP spiegelverkehrt, oder PFM rückwärts. Korrekt war es MFG - Rückwärts für Gregor Fabian Meyle

Die Indizen aus Folge 5

„[…] Magie, Beschützend. Ich hoffe meine Beine werden mich bis ins Finale tragen. Es bedarf eines Wunders und der richtigen Zutat. W wie die Wickie. Die Vorzeichen stehen gut. Doch das war nicht immer so. An Vorgaben halten war nicht so meins. !“ Insider-Tipp: „Der Drache war in meiner elften Klasse. Ich bin nicht überrascht, dass er in dieser Show ist, denn er stand von Beginn an in der Mitte. Ich erinnere mich, dass er immer singend im Unterricht war. Er war immer und überall zu hören. Ein Schwebekünstler sagen die einen, doch er mochte es lieber laut. Für mich zu viel des Guten. Drache, viel Glück bei der Show. Meine Empfehlung für dich: Bring deine Fans weiter zum Überkochen. Dann bekommst du das Zeugnis deines Lebens. Und bring die abgelaufenen Bücher zurück. Die sind längst überfällig.“

Die Indizien aus Folge 4

„Gefühle zu vermitteln, als Drache, ein Tanz auf dem Vulkan. Ich forderte mein Glück ein weiteres Mal heraus. Der Kampf als Drache ist ein Jahrhunderte alter Kampf. Im Wechsel Gut gegen Böse - Böse gegen Gut kommt es meist auf die inneren Werte an. Ich bin nicht fehlerfrei und ich bin nicht vollkommen. Auf dem Weg zu dem, was ist und da noch kommt, suchte ich die Quelle meiner Kraft. Sie verleiht mir meine Stimme. Omnes o victoria. Diene als Diener meiner Spezies. Mit flammendem Gefühl werde ich mit meinem nächsten Song emporgleiten, in der Hoffnung, ein Millionenpublikum zu begeistern.“

Die Indizien aus Folge 3

„Quad Spectaculum. Blicke voller Stolz in die Vergangenheit. Das Erschaffene erzeugt Glück, Gleichgewicht und Harmonie. Doch die Reise meiner Schicksalsjahre erlebt sich in Not. Nomen est omen. Jedes Ende ist der Anfang einer neuen Geschichte. Der Drache kann jeden Fluch brechen. An alle da draußen: Die Prophezeiung sagt, erzähle die Geschichte zuende. Mein Schicksal ist noch lange nicht besiegelt. Mit kniendem Verlangen werde ich mit meinem nächsten Song Feuer regnen lassen. Dieser Traum ist für euch. Paratus sum.“

Die Indizien aus Folge 2

„Letzte Show hat sich die Prophezeiung erfüllt. Riten und Legenden lügen nicht. Principium Inceneres. Schritt für Schritt, Orts für Orts steh ich in der Mitte von nunmehr neunen. Hard arbeiten, härter spielen. So soll es sein, so kann es bleiben. Ich beherrsche meine eigene Sprache. Sit Magia Actum. Ich bin bereit heute Abend die Klänge des Feuers erneut zu entfachen.“

Die Indizien in Folge 1

„Wir schreiben das Jahr 2020. Im Zeichen des siebten Königs und der acht Monde wehen seit 19. Jahrhunderten einsame Winde. Der Bann wird brechen und das Feuer die Herrschaft übernehmen.“ Der Drache sagt: „Gustas Ignis Sun. Es ist das Jahr des Drachen. Jedes Ende ist der Anfang einer neuen Geschichte. Vom Halbmond zum Vollmond hat mich der Kreuzweg in das Konfekt geführt. Ich bin ein Drache aus dem Volke und jetzt ein Teil des Spiels. Millionen brauchen einen Herrscher, den sie anbeten. Hinter dieser Maske werde ich der Welt zeigen, warum ich der Drache war und immer sein werde. Victoria Mia Est.“

Eine ähnliche Musik wie aus „Harry Potter“ erklingt, die Bodyguards sind in einer alten Bibliothek. Sie nehmen ein altes Buch, öffnen es und sehen eine Karte, die zum Drachen führt. Die Umrisse passen eindeutig zur baden-württembergischen Stadt Backnang. In einer alten Werkstadt trinkt ein Bodyguard Champagner, während der andere voller Funken eine Waffe schmiedet.

Der Drache ist erneut in der Bibliothek und öffnet ein Buch und liest vor: „Gustas Ignis Sun.“ Der Drache läuft eine Allee einer alten Burg entlang. Halbmond und Vollmond zieht bei der Burg in der Nacht auf. Der Drache steht mit Zepter und Reichsapfel in den Händen an einem Taufbecken in einer Kirche.

In der Bibliothek schreibt er an eine Tafel: „Niemand besiegt den Drachen, niemand. Niemand besiegt den Drachen, niemand!!!“ Er der fordert die Zuschauer heraus und schreit. Gemeinsam mit seinen Bodyguards läuft er ein weiteres Mal an der Burgallee entlang. Siegessicher sagt er „Victoria Mia Est“ – Der Sieg ist mein.

Alle Hinweise zum Drachen

  • männlich
  • Fußball-Fan
  • „W wie die Wickie.“
  • mögt es gern laut
  • Rea sagt: die Muttersprache des Drachen ist nicht englisch
  • brennende Rose
  • hat Angst vor Schlangen
  • ein Flugdrache flattert durchs Bild
  • innere Werte zählen mehr
  • Ein Zelt könnte auf viele Festival-Auftritte schließen lassen
  • „Der Drache kann jeden Fluch brechen“
  • er schmiedet
  • „Paratus Sum“ - „Ich bin soweit.“
  • Drache spielt an einer Orgel
  • spielt Squash
  • kann tanzen
  • „So soll es sein“ - Ist Gregor Meyles Song gemeint?
  • „Sit Magia Actum“ - Sein. Magie. Handlung
  • „Ustas Ignis Sun“
  • Burg, Halbmond zu Vollmond
  • „Millionen brauchen einen Herrscher, den sie anbeten“ - Hinweis auf viele Instagram-Follower?
  • „Victoria Mea Est“ - Der Sieg ist mein
  • Das Jahr des Drachen (Hinweis auf Geburtsjahr 1976, 1988, 2000?)
  • sehr guter Sänger
  • 5.000 Schuppen
  • ein echter Kämpfer
  • mit Airbrush bemalte, maßgeschneiderte Rüstung

Fragen der Jury:

  • Folge 1: „Bist du eher älter, als Latein noch Trend war?“ Antwort: „Hahahaha. Ich bin ein Buch mit sieben Siegeln.“
  • Folge 2: „Kennst du das Studio?“ Antwort: „Hahahaha. Ich kenne dieses Studio schon sehr gut, aber ich werde es noch besser kennen lernen.“
  • Folge 3: „Hast du mal als Straßenmusiker gearbeitet?“ Antwort: „Hahahaha. Man kennt mich auf nationalen Wegen und internationalen Wegen.“
  • Folge 4: „Max Giesinger? Bist du es?“ Antwort: „Hahahaha. Ich kenne den Titel sehr gut. Ob ich der eine bin, müsst ihr selbst heraus finden.“
  • Folge 5: „Es sind schon ein paar Namen gefallen. Lagen wir denn schon richtig?“ Antwort: „Hahaha. Ihr bringt alle so viele Namen ins Spiel. Aber wie ihr letzte Woche gesehen habt, weiß ich nicht, ob ihr richtig liegt. […] Ihr seid einfach meilenweit entfernt.“
  • Folge 6: „Hast du einen Fußball-EM oder WM gesungen?“ - „Hahaha. Nein, ich habe keinen Song gesungen, doch ich liebe den Fußball sehr.“

Ihr wollt eine Übersicht über alle zehn Kandidaten?

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
„The Masked Singer“ 2020: Alle Teilnehmer, Kostüme und Enthüllungen

Vermutungen und Spekulationen

Jury tippt:

  • Folge 1: Sportler oder Sänger? Olympiasieger Matthias Steiner, Ray Wilson, Jemand, der mal Messdiener war
  • Folge 2: eine Stimme wie Chris Cornell - Rea ist überzeugt, es muss ein professioneller Sänger sein, Matthias Steiner, Gregor Meyle
  • Folge 3: Gregor Meyle, zum ersten, zum zweiten. Ruth sagt Florian Silbereisen
  • Folge 4: Gregor Meyle, zum ersten, zum zweiten. Ruth sagt plötzlich Max Giesinger, Bülent wirft Eckart von Hirschhausen in die Runde
  • Folge 5: Gregor Meyle, Henning Baum
  • Folge 6: Max Giesinger, Andreas Bourani, Gregor Meyle - in Runde 2 sind alle für Gregor Meyle

Die Tipps der Community schwankt zwischen zwei Sängern aus Baden-Württemberg.

Anders als im Vorjahr, haben die Zuschauer nicht mehr die Möglichkeit per Telefon für ihren Favoriten abzustimmen. 2020 wird „The Masked Singer“ ausschließlich über die ProSieben-App abgestimmt. Die aktuelle App findet ihr als Android-Version und in der iOS-Version zum kostenlosen Download. Zusätzlich können Zuschauer in der eigens eingerichteten „TMS“-Community mitraten, welcher Promi sich unter der Maske versteckt. Alle Informationen zur ProSieben-App findet ihr im Link.

Kostüme und Indizien der anderen Kandidaten

Alle Infos zu „The Masked Singer“ 2020, Sendeterminen und Streamingmöglichkeiten, lest ihr im verlinkten Artikel.