Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Dinosaurier gewinnt: Sasha enthüllt als letzter sein Kostüm

„The Masked Singer“ Dinosaurier gewinnt: Sasha enthüllt als letzter sein Kostüm

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

© ProSieben / Willi Weber

Die vierte Staffel ist beendet. Der Dino mit der Zahnspange sang sich an die Pole Position!

The Masked Singer begeistert von Staffel zu Staffel das Publikum. Die vierte Staffel „Masked Singer“ 2021 gewann der Dinosaurier mit Zahnspange dank seiner gefühlvollen wie rockigen Performance! Im Finale gegen den Leopard setzte er sich durch.

Der Dinosaurier ist Sasha

Besonders Jury-Mitglied Rea freute sich sichtlich, als einer seiner besten Freunde Sasha die Dinosaurier-Maske endlich abnahm. Die Fans waren sich bereits nach der ersten Show sicher, dass der Allrounder unter der Maske steckte. Mit verschiedenen Alter-Egos wie Dick Brave ist Sasha seit über 20 Jahren eine Größe in Deutschland.

Die Maske bezeichnete Sasha im Anschluss gar als „Kopfsauna“ beziehungsweise „Müffelsauna“ mit einem Lächeln auf den Lippen. Rea gab im Anschluss noch preis, dass er anfangs nicht glauben wollte, dass tatsächlich Sasha darunter stecken würde, da „er ihm das nicht antuen würde“. Als es sich dann doch als Sasha entpuppte, freute sich Rea Garvey aber umso mehr.

In der „Late Night Berlin“-Show schrieb Klaas Heufer-Umlauf ihm erst vor wenigen Monaten mehrere schreckliche Songs, die eigentlich nicht zu diesem Sänger passten. Darunter auch der Song „Party, Party, Party“, den er schließlich an Single veröffentlichte. Auf der „TMS“-Bühne begeisterte Sasha stets und zeigte sich von anderen Seiten. Vielleicht nimmt Sasha nun eine Coverversion seines Lieblingssongs der vierten Staffel „Get Lucky“ auf?

Sasha, der Dinosaurier in „Party, Party, Party“-Laune

Das waren die Indizien, Songs und Spekulationen zum Dino

Alles andere als furchteinflößend kommt der T-Rex daher, der mit dem übergeordneten Namen „Dinosaurier“ auch bei den Kleinsten für wohlige Träume sorgen kann. Feste Zahnspange und Schlafanzug-Look lassen zwar ein kindliches Gemüt vermuten, doch auf der Bühne bewies der Dinosaurier ein ums andere Mal, dass er auch rockige Töne perfekt beherrscht.

Songs

Neben den großen Auftritten auf der „TMS“-Bühne erhalten die Fans dank einer Playlist auf Apple Music weitere Hinweise zur Identität des Dinosauriers

Apple Music Hinweise

Indizien, Hinweise und Infos

Ein drehbarer Aufziehschlüssel an seinem Rücken könnte für die ein oder andere Überraschung während seiner Performances sorgen. Für die Gewandmeister war der Dinosaurier besonders aufwendig: Insgesamt flossen 400 Stunden und sechs Prototypen in die Arbeit hinein, bis das Gleichgewicht innerhalb des Kostüms stimmte und alle Schuppen per Hand bemalt waren. Der Schwanz drohte zudem das Kostüm nach hinten zu ziehen.

Indizien

  • Bibliothek mit vielen Kindern
  • Spielzeugabteilung
  • „Kein Dino, kein Saurier. Ein Dinosaurier.“
  • „Der einzige Vertreter seiner Art.“
  • scharfe Zähne
  • Gute Zahnpflege
  • ein großer Dino zu sein ist schwer
  • Verliert nicht gerne
  • „Ich find’s lustig.“
  • Farbexplosion, wenn man ihn aufzieht
  • Ist sehr sehr schnell
  • hatte drei Freunde (u.a. Feuervogel, Langhals und Rumpelbums), die alle nicht mehr da sind
  • Luftschlangen, Kartoffelsalat
  • zwei neue Freunde stehen ihm zur Seite
  • Steht im Spotlight
  • „Ich bin kein großes Urviechding.“
  • Es kann schnell vorbei sein
  • Läuft durch eine Bibliothek
  • viele Gesichter: Pommes essen, im Gebirge, lesend, schnorkelnd, zu zweit auf der Wiese, mit Rose in der Hand
  • „Mein Comeback - Die große Chance.“
  • spielt gern Versteck
  • Kumpel-Indiz: Hat das Herz am richtigen Fleck. Check Check.
  • Der Dino ist ein echter Kassenschlager und ein echtes Brett
  • Kinderbücher, Spielzeug
  • „OdB“ und „Error“ auf dem Messgerät
  • „Ich möchte mich bis zum Sieg durchbeißen.“
  • Ultimatives Indiz: Burger und Pizza & Pink mit „Rockstar“

Spekulationen

Nach dem der Dinosaurier mit kraftvoller Stimme sein Debüt auf der „TMS“-Bühne bestand, fangen die Mutmaßungen über seine wahre Identität neu an. YouTube Unge kann es schon einmal nicht sein, da er zeitgleich zur ersten Live-Show ebenso live auf YouTube gestreamt hat. In der „Masked Singer“-App von ProSieben könnt ihr mitraten, wen ihr unter dem Dinosaurier vermutet. Dort findet ihr auch weitere Indizien und Specials.

Tipps der Jury:

  • Folge 1: Sänger Dr. Alban, Wincent Weiss, Max Giesinger, YouTuber Unge, Gronkh
  • Folge 2: Guido Cantz, Sasha (hat eigentlich keine Zeit, wie Markus Söder, Angela Merkel und Stefan Raab), Luke Mockridge, Michael Schanze, Elton
  • Folge 3: Die Lochis, Sasha, Adel Tawil, Álvaro Soler, Wincent Weiss, Jürgen Vogel
  • Folge 4: Sasha, Luke Mockridge, Max Giesinger, Álvaro Soler
  • Folge 5: Rollando Villazón, Nico Santos, Sasha
  • Finale: Sasha, Luke Mockridge, Tim Mälzer, Álvaro Soler

Tipps der Community:

  • Sänger Sasha
  • Komiker Luke Mockridge
  • YouTuber FreshTorge
  • Jürgen Vogel

Die weiteren „Masked Singer“ 2021 Masken im Überblick

News und Stories