Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Anubis enthüllt: Ben Blümel steckt darunter

„The Masked Singer“ Anubis enthüllt: Ben Blümel steckt darunter

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© ProSieben / Marc Rehbeck / imago images / APress

Knapp vor dem letzten Finale von „The Masked Singer“ musste sich der Anubis demaskieren.

Mit starken Auftritten und einiger Wut im Bauch sang sich eine ägyptische Gottheit bis ins Finale der Herbststaffel von „The Masked Singer“. Popsänger Ben Blümel, bekannt mit Song „Engel“, steckt im Kostüm. Auf der Bühne gab er selbst zu Protokoll, dass er mit Rock nicht so viel Geld wie mit Pop-Musik verdienen konnte. Umso rockiger fielen seine Auftritte auf der „TMS“-Bühne aus.

Mehr Infos und Fun Facts zu „The Masked Singer“ bekommt ihr im Video:

Der Anubis - Das waren die Indizien und seine Songs

Die ägyptische Gottheit der Totenriten und der Mumifizierung kommt in prächtigem schwarz-goldenem Gewand daher. Für dieses Kostüm wurden einzelne Elemente von Hand gegossen und gestickt und sogar mit echtem Blattgold verziert. Doch nicht nur das ist eindrucksvoll, sondern auch die über 50 cm langen Ohren des Anubis, mit denen das Kostüm auf ein stolzes Gesamtgewicht von 12 Kilo kommt. Wenn der Anubis sich nicht gerade mit Musik beschäftigt, schlendert die Gottheit durch die Pop-Art-Ausstellung des Museums.

Songs

Indizien

  • Abenteuer erlebt, Thron bestiegen, nun im Mittelpunkt des Museums
  • nachts fühlt sich Anubis lebendig
  • Putzfimmel?
  • ging immer einen anderen Weg, als das Schicksal für ihn vorgesehen hatte
  • „King of Rock’n’Roll“-Schild
  • trägt Plateauschuhe
  • Weltreisender mit vielen Stationen, unter anderem Paris, Boxring und Madame Tussaud’s
  • spielt Scrabble mit Hieroglyphen
  • sucht die Prophezeiung
  • Glanz und Gloria vergangener Tage sind vorbei
  • „Bist du ein Schauspieler?“ „Ich fühle mich auf der Bühne Zuhause. Aber die Manege von „Masked Singer“ ist meine größte Bühne.“
  • hat den Thron bereits doppelt/zweifach bestiegen
  • Schreibmaschine, selbst Autor?
  • will nicht nur die „TMS“-Bühne, sondern die ganze Welt erobern
  • zeigt sich siegessicher und bereitet seinen Abschied aus dem Museum vor
  • legt Wert auf gute Vorbereitung
  • Insider: spricht über gemeinsame Eroberungen und Abenteuer, haben gemeinsam Duelle bestritten, in alten ägyptischen Schriften wird Anubis‘ Sieg bereits prophezeit
  • Jury-Frage: „Bist du ein bekannter Schauspieler (der auch singen kann)?“ - „Ich habe schon oft vor der Kamera andere Rollen eingenommen… und erobert.“
  • eine Bar ist zu sehen, Anubis als Cocktail-Mixer
  • alle bisherigen Tipps ein Exponat für sich
  • „Bist du Klaas Heufer Umlauf?“ „Ich sag dir eins, Tommyboy: ICH BIN DER ANUBIS! Wer sollte ich sonst sein?!“
  • Insider-Indizien: Du standest schon früh im Fokus.
  • sie kennen sich seit Kindertagen
  • Anubis soll einen Sturm auslösen
  • ein Stier-Kopf im Damengewand
  • die vollständigen Indizien-Clips findet ihr in der „The Masked Singer“-App oder auf der Anubis-Seite bei ProSieben

Spekulationen

Nicht nur live vor Ort wird fleißig gerätselt, wer hinter dem Anubis-Kostüm steckt, sondern auch auf den heimischen Sofas. Das ist die aktuelle Top 3 der Community:

  1. Klaas Heufer-Umlauf
  2. Schauspieler Elyas M’Barek
  3. Sänger Ben Blümel

Das tippt die Jury

  • Folge 1: Schauspieler Florian David Fitz, Thomas Anders, Dominic Saleh-Zaki
  • Folge 2: Joko Winterscheidt, Elyas M’Barek, Kostja Ullmann, Oli P., Ben Blümel, Nino de Angelo
  • Folge 3: Axel Stein, Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel, Jorge Gonzalez (Spaß!), Klaas Heufer-Umlauf
  • Folge 4: Jürgen Vogel, Paul Janke, Mark Medlock, Klaas Heufer-Umlauf
  • Folge 5: Oli P., Jan Josef Liefers, Henning Baum, Klaas Heufer-Umlauf, Bülent tipp aus Erdogan Atalay oder Elyas M’Barek
  • Folge 6: Ben Blümel, Klaas Heufer-Umlauf, Jan Josef Liefers, Elyas M’Barek

So geht es bei den „The Masked Singer“-Kolleg*innen in den USA zu:

Die weiteren „Masked Singer“ 2020 Herbst-Masken im Überblick

News und Stories