Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ 2022: Start heute! Masken und Kostüme in der Herbststaffel

„The Masked Singer“ 2022: Start heute! Masken und Kostüme in der Herbststaffel

„The Masked Singer“ 2022: Start heute! Masken und Kostüme in der Herbststaffel
© ProSieben / Willi Weber

Es ist wieder soweit: „The Masked Singer“ meldet sich mit der Herbststaffel 2022 zurück! Alle Infos zu Sendeterminen, Stream und Co. bekommt ihr hier.

Poster The Masked Singer Staffel 1

The Masked Singer

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

The Masked Singer

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

The Masked Singer

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

The Masked Singer

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 5

The Masked Singer

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 6

The Masked Singer

Streaming bei:

Nachdem im April das Zebra beziehungsweise Ella Endlich zur Siegerin der letzten Staffel „The Masked Singer“ gekrönt wurde, blieb es lange ruhig um ProSiebens erfolgreiche Rätselshow. Nur einen Monat vor Start wurde verkündet, dass es diesen Samstag, am 1. Oktober 2022, mit einer neuen Staffel und neuen Kostümen weitergeht.

„The Masked Singer“: Start und Sendetermine

Wer die neuen Folgen „The Masked Singer“ nicht verpassen möchte, sollte ab 1. Oktober 2022 immer samstags ab 20:15 Uhr ProSieben einschalten. Auch ohne Fernsehanschluss könnt ihr dem Ratefieber frönen, nämlich per Live-Stream auf Joyn. Hier stehen euch nach der Ausstrahlung auch alle Folgen als Wiederholung im Stream zur Verfügung. Habt ihr noch kein Joyn Plus+, könnt ihr den Premiumdienst eine Woche kostenlos testen.

Sendetermine

Folgende Termine könnt ihr im Kalender markieren und für den musikalischen Rätselspaß freihalten:

Folge Datum
1 1. Oktober 2022
2 8. Oktober 2022
3 15. Oktober 2022
4 22. Oktober 2022
5 29. Oktober 2022
6 (Finale) 5. November 2022

„The Masked Singer“: Das sind die Kostüme – wer sind die zwei „Top Secret“-Masken?

Wie immer macht ProSieben schon vor dem Staffelstart ein großes Rätselraten aus den neuen Masken. Immerhin vier wurden schon enthüllt, weitere zwei mit ihrer Silhouette geoutet. Wenn es am Ende zehn Kandidat*innen sein sollten, fehlen immer noch vier. Das stellt sich spätestens heute Abend heraus. Ein paar erste Informationen zu den Promis, Masken und Kostümen wurden sind schon bekannt:

  • Die Pfeife – Pfiffig, lässig, cool! Die Pfeife will entspannt die Bühne für sich gewinnen und den Menschen dabei wichtige Messages mitgeben
  • Das Walross – Supermarkverkäuferin, immer ein Lied oder einen lockeren Spruch auf den Lippen, ein Kunde filmte sie bei der Arbeit und machte „Waltraut“ damit über Nacht zum Star
  • Der Brokkoli – energie- und vitamingeladen, will mit seiner heiteren Art das Gemüse-Image aufpolieren
  • No Name – gebaut von einem verrückten Professor, nach dessen Tod das erste Mal alleine unterwegs, auf der Suche nach sich selbst und neuen Freund*innen
  • Die zwei „Top Secret“-Silhouetten könnt ihr euch hier ansehen

Vor dem Staffelstart in Erinnerungen schwelgen, könnt ihr mit folgendem Video – die Highlights aus „The Masked Singer“ Staffel 6:

„The Masked Singer“: Jury und Moderation

Er ist von Anfang an dabei und bleibt der Show auch in der siebten Staffel treu: Matthias Opdenhövel übernimmt erneut die Moderation von „The Masked Singer“. Das Rateteam besteht in diesem Jahr nur noch aus einem festen Mitglied. Rea Garvey ist nicht mehr an der Seite von Ruth Moschner. Diese bekommt diesmal Unterstützung von wechselnden Gästen. In der ersten Folge sind Smudo und Linda Zervakis mit dabei.

Musikalisch wird es auch in unserem Quiz:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.