Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ 2022: Ella Endlich gewinnt als Zebra! Alle Kostüme und Enthüllungen der Staffel

„The Masked Singer“ 2022: Ella Endlich gewinnt als Zebra! Alle Kostüme und Enthüllungen der Staffel

„The Masked Singer“ 2022: Ella Endlich gewinnt als Zebra! Alle Kostüme und Enthüllungen der Staffel
© ProSieben / Benjamin Kis

Die sechste Staffel „The Masked Singer“ endete mit einem großen Knall. Wer sich diesen Mal die Trophäe sichern konnte und alle anderen Kostüme und Enthüllungen seht ihr hier.

Am 23. April 2022 stieg das große Finale von „The Masked Singer“ Staffel 6! Für Vorjahressieger Alexander Klaws war es nun an der Zeit, den begehrten Pokal weiterzugeben, denn dieser hat ab sofort eine neue Besitzerin. Hier erfahrt ihr nicht nur die Identität der Siegerin und der anderen Final-Teilnehmer*innen, sondern könnt alle Kostüme und Enthüllung der sechsten Staffel Revue passieren lassen.

Das Zebra gewinnt: Es ist Ella Endlich!

Statt des klassischen Schwarz-Weiß-Looks kommt das Zebra lieber in knallbunten Farben und mit funkelnden Glitzer-Accessoires daher. Etwa 700 Arbeitsstunden verbrachten die Kostümbildner*innen damit, das kunterbunte Outfit anzufertigen. Für das sowohl gepunktete als auch gestreifte Fell des Zebras wurde eine spezielle Airbrush-Technik angewendet. Doch nicht nur mit ihrer Optik konnte das Zebra überzeugen, sondern vor allem mit ihrer Bühnenperformance und toller Stimme. Die Fans wählten das Zebra zur Siegerin von Staffel 6, unter der Maske kam Sängerin Ella Endlich zum Vorschein!

Der Dornteufel enttarnt: Es ist Mark Keller (2. Platz)

Der Dornteufel ist mit 1.000 Arbeitsstunden mit Abstand das aufwendigste Kostüm der neuen Staffel. Die harte Schale täuscht hier aber, denn darunter verbirgt sich ein weicher Kern. Das Aussehen dieser Maske soll aber nur den Konkurrent*innen Angst einflößen, denn eigentlich ist der Dornteufel eher sanftmütig unterwegs und setzt sich sogar als Friedensbotschafter ein. Beim Publikum konnte er definitiv punkten und sicherte sich souverän Platz 2. Auch der Dornteufel ist kein Unbekannter, denn Schauspieler und Sänger Mark Keller verbarg sich unter dieser Maske.

Die Discokugel enttarnt: Es ist Jeanette Biedermann (3. Platz)

Die Discokugel mag es retro. Musikalisch fühlt sie sich in den 80er Jahren am wohlsten und versucht damit auch das „Masked Singer“-Publikum zu überzeugen. Damit der Promi unter dem Kostüm sehen kann, wurde hier eine spezielle Spionfolie verarbeitet, die nur von einer Seite durchsichtig ist. Die Zuschauer*innen waren sowohl optisch als auch gesanglich überaus angetan von der Discokugel, die Identität des Promis wurde aber schon länger vermutet: Hier sahen wir Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann.

Anzeige

Der Ork enttarnt: Es ist Nora Tschirner (4. Platz)

Der Ork ist mit seiner stattlichen Größe kaum zu übersehen. Fürchten muss man sich aber nicht, denn der Ork ist äußerst friedlich unterwegs, sogar etwas schüchtern und hat ein großes Herz. Auf der „Masked Singer“-Bühne präsentiert er zum ersten Mal vor Publikum sein Gesangstalent. Doch nicht nur damit konnte der Ork überzeugen, sondern auch mit seinem Sprachtalent. Beim ratewütigen Publikum sorgte der Ork damit lange für Verwirrung. Dementsprechend groß war das Staunen bei der Enthüllung: Der Ork war Schauspielerin und Moderatorin Nora Tschirner.

Gorilla enttarnt: Es ist Rúrik Gíslason (Halbfinale)

Der Gorilla besticht auf den ersten Blick vor allem durch seinen feinen Zwirn. Und der kommt nicht von ungefähr, denn er hat royale Wurzeln („von Silberrücken“). Nichtsdestotrotz ist der „Masked Singer“-Gorilla ein sehr bodenständiger Vertreter seiner Gattung: Er interessiert sich für Start-Ups und nimmt lieber die U-Bahn, statt den Chauffeur. Für sein Kostüm waren ca. 500 Arbeitsstunden nötig und für sein Fell wurden echte Menschenhaare verarbeitet. In Folge 5 war dann aber Endstation und die Maske musste fallen: Unter dem Gorilla-Kostüm verbarg sich der isländische Ex-Profifußballer und „Let’s Dance“-Gewinner Rúrik Gíslason.

Anzeige

Der Seestern enttarnt: Es ist Jasna Fritzi Bauer (Halbfinale)

Der glitzernde Seestern hat sich lange genug unter dem Meer versteckt, jetzt wagt er den großen Schritt auf die „Masked Singer“-Bühne. Mit knapp 400 Arbeitsstunden gehört er mit seinem samtig-schimmernden Look zu einem der weniger zeitintensiven Kostüme. Über fünf Shows konnte dieser Star sein Können unter Beweis stellen, doch im Halbfinale war Schluss. Unter dem Seestern-Kostüm kam Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer zum Vorschein.

Galax’SIS enttarnt: Es ist Joana Zimmer (Folge 4)

Galax’SIS entspringt einem Meteoriten, der auf der Erde in ein Gewächshaus eingeschlagen ist. Sie ist sehr anpassungsfähig und ihr Kostüm besonders farbenfroh und detailreich. Bis zur Fertigstellung hat dieses Kostüm etwa 800 Arbeitsstunden beansprucht. In Show 4 war für Galax’SIS leider Schluss  – unter diesem Kostüm kam Sängerin Joana Zimmer zum Vorschein.

Anzeige

Der Koala enttarnt: Es ist Paul Potts (Folge 3)

Dieser australische Auswanderer liebt die deutsche Küche und hat mittlerweile seinen eigenen Imbiss eröffnet. Bestellungen liefert er selbst mit dem Rad aus und dabei gilt: Safety First! Das Koala-Kostüm hat etwa 700 Arbeitsstunden beansprucht und kann sich wirklich sehen lassen. Trotz toller Performance hat es den Koala in Show 3 erwischt: Unter dieser Maske kam der britische Tenor Paul Potts zum Vorschein.

Die Möwe enttarnt: Es ist Cherno Jobatey (Folge 2)

Dieser norddeutsche Schnattervogel verbreitet überall Heiterkeit und bietet neben „Lachen-to-go“ auch Strandkörbe an. Der Seemanns-Look der Möwe hat – genau wie das Zebra – circa 700 Arbeitsstunden in Anspruch genommen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Auch die Maße des Kostüms sind eindrucksvoll: Mit 2,50 Metern hat die Möwe wohl den besten Blick auf der Bühne, nur die eigene Flügelspannweite von knapp drei Metern kann das noch übertreffen. Dennoch war die Möwe nur kurze Zeit dabei, in Show 2 musste diese Maske fallen: Darunter verbarg sich Journalist und Moderator Cherno Jobatey.

Anzeige

Brilli enttarnt: Es ist Jeannine Michaelsen (Folge 1)

Brilli war das erste Kostüm, das auf Grundlage einer Kinderzeichnung angefertigt wurde. Allerdings war schon in Show 1 Schluss für den freundlichen „Schaumstoff-Gute-Laune-Bringer“. Unter dieser Maske steckte Moderatorin Jeannine Michaelsen.

Anzeige

Im Video bekommt ihr alle Kostüme noch mal im Schnelldurchlauf:

Hat dir "„The Masked Singer“ 2022: Ella Endlich gewinnt als Zebra! Alle Kostüme und Enthüllungen der Staffel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige