Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. ProSieben reagiert auf Kritik: „The Masked Singer“ künftig kompakter und schwieriger

ProSieben reagiert auf Kritik: „The Masked Singer“ künftig kompakter und schwieriger

ProSieben reagiert auf Kritik: „The Masked Singer“ künftig kompakter und schwieriger
© ProSieben / Willi Weber

Nur wenige Tage vor dem Staffelstart hat ProSieben gute Neuigkeiten und geht auf Fanwünsche ein: Die Sendezeit von „The Masked Singer“ wird wieder kürzer.

The Masked Singer

Poster The Masked Singer Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Masked Singer Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Masked Singer

Streaming bei:

Poster The Masked Singer

Streaming bei:

Fans können es kaum noch erwarten, die vierte Staffel „The Masked Singer“ geht am kommenden Dienstag, den 16. Februar 2021, endlich in die nächste Runde. Um auf das Erfolgsformat einzustimmen, gab ProSieben am Donnerstagabend eine Pressekonferenz, auf der zwei Neuerungen angekündigt wurde: Zum einen müssen Fans künftig nicht mehr ganz so lange wach bleiben, um ihre Lieblingssendung am Dienstagabend bis zum Schluss verfolgen zu können. Zum anderen soll die Identität der Promis in dieser Staffel wieder schwieriger zu erraten sein.

Was die Gesangs- und Rateshow so besonders macht, seht ihr im Video:

Anzeige
The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts

„The Masked Singer“-Folgen werden kompakter

Zuletzt hatte man die Sendezeit in Staffel 3 enorm hinausgezögert, mit der heiß erwarteten Promi-Enthüllung konnte man teils erst gegen 0 Uhr rechnen. Das soll nun wieder anders werden: Inklusive der im Anschluss ausgestrahlten zehnminütigen Spezialausgabe von „red.“ soll der „The Masked Singer“-Abend spätestens um 23:30 Uhr enden.

Wie ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann zu Protokoll gab (via DWDL), wolle man so den Zuschauer*innen entgegen kommen, die am nächsten Morgen früh aufstehen und zur Arbeit müssen. Außerdem sei die Identität der Promis in der letzten Staffel teils zu leicht zu erraten gewesen, künftig soll es also auch wieder schwieriger werden, das Identitätsgeheimnis zu lüften.

„The Masked Singer“ Staffel 4 startet am 16. Februar 2021, in wöchentlichem Rhythmus seht ihr immer am Dienstagabend eine von sechs Live-Shows, in denen die Identität der Promis nach und nach enthüllt wird. Ohne ProSieben beziehungsweise TV-Anschluss könnt ihr die Sendung auch im Live-Stream und in der Wiederholung bei Joyn sehen.

Das sind die Teilnehmer*innen und Kostüme in Staffel 4:

Das Erfolgskonzept

Seit dem Startschuss in 2019 erfreut sich der aus Südkorea stammende Mix aus Gesangs- und Rateshow auch hierzulande stetig wachsender Beliebtheit. Neben der Gesangsleistung spielt der Eventcharakter der Live-Shows eine große Rolle und natürlich die aktive Einbeziehung des Publikums, welches live über Weiterkommen oder Ausscheiden der Kandidat*innen mitbestimmen kann. Dabei wird die eingeschworene Fangemeinde stets mit neuen Hinweisen und Infos gefüttert, die die Spekulationen zur Identität der Promis anheizen.

Anzeige

Musikalisch wird es auch in unserem Quiz:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

Hat dir "ProSieben reagiert auf Kritik: „The Masked Singer“ künftig kompakter und schwieriger" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige