Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. ProSieben ändert „The Masked Singer“: Das ist die neue Jury

ProSieben ändert „The Masked Singer“: Das ist die neue Jury

ProSieben ändert „The Masked Singer“: Das ist die neue Jury
© ProSieben

Wenn „The Masked Singer“ am 10. März 2020 auf den Bildschirm zurückkehrt, müssen wir uns an eine neue Jury gewöhnen.

Mit der ersten Staffel von „The Masked Singer“ landete ProSieben 2019 einen Überraschungserfolg. Dennoch haben sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen entschieden, bei der Neuauflage einige Änderungen vorzunehmen. So wird es eine neue Jury geben, die nur noch aus zwei festen Teilnehmern besteht.

Vom ursprünglichen Rateteam kehrt nur Ruth Moschner zur zweiten Staffel von „The Masked Singer“ zurück, auf Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger werden wir künftig verzichten müssen. Dafür erwartet uns mit Sänger Rea Garvey ein prominenter Neuzugang.

The Masked Singer: Das sind die Stars im US-TV

Am Konzept der Show ändert sich hingegen nichts. Prominente in überdimensionierten Kostümen treten in einem Gesangswettbewerb an, dessen Ziel es allerdings nicht ist, die schönste Stimme zu küren. Vielmehr geht es darum, die Identität des Sängers oder der Sängerin zu erraten. Am 10. März 2020 startet die erste Folge der zweiten Staffel von „The Masked Singer“, ein Bild der ersten beiden Teilnehmer findet ihr hier.

„The Masked Singer“ bekommt neuen Sendeplatz

Lief die erste Staffel bislang immer donnerstags, wechselt „The Masked Singer“ in diesem Jahr auf den Dienstagabend. Damit treten die maskierten Sänger unmittelbar gegen den VOX-Hit „Die Höhle der Löwen“ an, dessen neue Staffel parallel zum ProSieben-Hit ausgestrahlt wird. Da auch RTL mit „Wer wird Millionär?“ eine seiner beliebtesten Shows auf den Dienstag legt, dürfen wir zum Staffel-Auftakt einen spannenden Dreikampf um die Gunst des Publikums erleben.

Anzeige

Neben der Ausstrahlung auf ProSieben könnt ihr die einzelnen Episoden von „The Masked Singer“ auf der Streaming-Plattform Joyn anschauen. Der Streamingdienst Joyn ist in seiner Basis-Variante kostenlos, der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ verfügt hingegen über ein umfangreicheres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Kennt ihr noch die Teilnehmer der ersten Staffel von „The Masked Singer“? Hier könnt ihr sie euch samt Kostüm noch einmal in Erinnerung rufen:

Hat dir "ProSieben ändert „The Masked Singer“: Das ist die neue Jury" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige