Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Wie knuffig: Baby Yoda ist nach „The Mandalorian“ im echten Weltraum unterwegs

Wie knuffig: Baby Yoda ist nach „The Mandalorian“ im echten Weltraum unterwegs

Wie knuffig: Baby Yoda ist nach „The Mandalorian“ im echten Weltraum unterwegs
© Disney

Baby Yoda ist nicht nur der heimliche Star in „The Mandalorian“, sondern erobert an Bord einer Rakete auch den echten Weltraum.

Das Kind aus der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ ist nicht nur auf der Erde beliebt, sondern anscheinend auch im Weltall. Die vier Astronauten, die von „SpaceX“ zur International Space Station geschickt wurden, hatten mit Baby Yoda eine knuffige Begleitung an ihrer Seite.

„The Mandalorian“ gibt es nur bei Disney+: Hier könnt ihr ein Abo abschließen

Anzeige

Zuschauer*innen des Livestreams, der den Start der Rakete dokumentiert hat, haben entdeckt, dass die Astronauten von einer plüschigen Baby-Yoda-Puppe begleitet werden (via Huffpost). Das Stofftier wurde verwendet, um den Astronauten deutlich zu machen, wann sie die Schwerelosigkeit erreicht haben. Hier seht ihr ein Bild von Baby Yoda an Bord der Rakete:

SpaceX hat bereits in der Vergangenheit Stofftiere wie Dinosaurier oder eine vermenschlichte Erde verwendet, um die Schwerelosigkeit festzustellen. Eine Baby-Yoda-Puppe ist da nur die logische Fortsetzung.

Wie es mit „The Mandalorian“ in der zweiten Staffel weitergeht, erfahrt ihr hier:

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Baby Yoda bezaubert in „The Mandalorian“

In der fiktiven weit, weit entfernten Galaxis befindet sich Baby Yoda dagegen mitten in Staffel 2 von „The Mandalorian“. Dort muss der Kopfgeldjäger Din Djarin (Pedro Pascal) das kleine Alien wieder zurück zu seinesgleichen bringen. Die zweite Staffel der „Star Wars“-Serie hat Zuschauer*innen zuletzt mit der Rückkehr eines Fan-Lieblings belohnt und endlich das Rätsel um die mysteriöse Figur aus dem Trailer gelöst. Besonders Baby Yoda ist weiterhin das Highlight der Serie, auch wenn es vor Kurzem einen ganz schön verstörenden Moment mit dem Kind gab.

Anzeige

Fans dürfte es freuen, dass die Arbeiten an Staffel 3 von „The Mandalorian“ bereits begonnen haben und die nächste Staffel bereits 2021 kommen soll. Ob Baby Yoda dann immer noch mit dabei sein wird, steht bisher in den Sternen. Schließlich sind noch nicht alle Folgen der zweiten Staffel bei Disney+ veröffentlicht wurden. Dass Baby Yoda aber jetzt schon einen bedeutenden popkulturellen Eindruck hinterlassen hat, zeigen nicht zuletzt die Bilder von der „SpaceX“-Mission.

Findet im Quiz heraus, wie gut ihr „The Mandalorian“ wirklich kennt:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "Wie knuffig: Baby Yoda ist nach „The Mandalorian“ im echten Weltraum unterwegs" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige