Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Wende aus dem Nichts: „Star Wars“-Fans sind sauer auf „The Mandalorian“-Liebling

Wende aus dem Nichts: „Star Wars“-Fans sind sauer auf „The Mandalorian“-Liebling

Wende aus dem Nichts: „Star Wars“-Fans sind sauer auf „The Mandalorian“-Liebling
© Disney

Die neueste Folge der Hit-Serie endet mit einer großen Überraschung, die den weiteren Verlauf der Geschichte in Aussicht stellt. Eine Person kommt dabei für die Fans aber nicht so gut weg.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 3, Folge 5 von „The Mandalorian“! –

Gefühlt gerade erst gestartet, ist über die Hälfte der aktuellen Staffel von „The Mandalorian“ bereits vorbei. Die jüngsten Episoden hielten schon einige Überraschungen für „Star Wars“-Fans bereit, unter anderem schloss sich Bo-Katan (Katee Sackhoff) entgegen ihrer zuvor deutlich gemachten Abneigung den Kindern der Watch um Din Djarin (Pedro Pascal) an. Seitdem folgte sie offenbar strikt dem Weg des Mand’alor und nahm genau wie die Mitglieder der Gruppe ihren Helm nicht vor anderen ab.

Das änderte sich erst zum Ende der aktuellen Folge 5, die auf den Namen „Der Pirat“ hört. Dort enthüllte die Anführerin der Gruppe, die Waffenschmiedin (Emily Swallow), dass sie tatsächlich nach Mandalore zurückkehren will – und dabei kommt Bo-Katan eine Schlüsselrolle zu. Sie soll alle verbliebenen Mandalorianer*innen zusammentrommeln, um ihren Heimatplaneten zurückzuerobern. Die Wahl fiel auf Bo-Katan, da diese laut der Waffenschmiedin beide Welten kenne, also jene, die dem Weg folgt und jene, die es nicht tut und somit kann sie als Bindeglied agieren. Dafür verlangte die Anführerin jedoch, dass Bo-Katan den Helm abnahm, was nicht nur die anderen Mandalorianer*innen irritierte.

Anzeige

Auch etliche „The Mandalorian“-Fans waren äußerst verblüfft, dass die Waffenschmiedin plötzlich davon redet, man könne in beiden Welten leben. Schließlich verlangte sie noch kurz zuvor, dass Din Djarin sich von der Sünde, seinen Helm abgenommen zu haben, reinwäscht, indem er in den Wassern von Mandalore badet. Entsprechend überrascht zeigten sie sich in einigen unterhaltsamen Reaktionen, die sich allerdings teilweise auch gegen die Waffenschmiedin richten, die unter Fans als absolute Kultfigur ein hohes Ansehen genießt:

„Din wurde in dieser einen Episode verprügelt, nur damit die Waffenschmiedin jetzt sagt, es war möglich, auf beiden Wegen der Mandalorianer*innen zu wandeln.“

„Din, wenn Bo-Katan ihren Helm abnehmen darf, wann immer sie will, nachdem er zurückgehen und sich rehabilitieren musste… “

Im Video sagt Pedro Pascal: „Okay, schön für dich.“

„Din, wenn er herausfindet, dass er auf beiden Wegen hätte wandeln können, anstatt sich zu rehabilitieren (und dabei fast zu sterben).“

„Die Waffenschmiedin kotzt mich gerade wirklich an.“

Auf dem Bild bei der „Ich schlafe“-Hälfte: „Bo-Katan nimmt ihren Helm ab, weil ich es ihr gesagt habe.“

Auf der „Ernster Scheiß“-Hälfte: „Din Djarin zeigt sein Gesicht, um für immer Lebewohl zu seinem adoptierten Kind zu sagen.“

„Din, wenn er feststellt, dass es die ganze Zeit möglich war, auf beiden Wegen zu wandeln.“

Anzeige

Wie witzig es hinter den Kulissen der weit, weit entfernten Galaxis zugehen kann, verrät euch das folgende Video:

Star Wars: Die lustigsten Outtakes

Warum die „neuen“ Regeln für Din Djarin wohl nicht gelten

Es ist wirklich ein bisschen schade, dass die aktuelle Folge von „The Mandalorian“ nicht stärker auf diesen gefühlt radikalen Wandel der Waffenschmiedin eingeht. Da sie Din Djarin ja noch in „Das Buch von Boba Fett“ sagte, er sei kein Mandalorianer mehr, weil er seinen Helm abgenommen hatte, müssen wir davon ausgehen, dass es ihrer Meinung nach nicht immer möglich war oder gar ist, in beiden Welten zu leben. Für Din könnten demnach aus ihrer Sicht andere Regeln als für Bo-Katan gelten, da er eben bei den Kindern der Watch aufgewachsen ist und somit nur den Weg des Mand’alor kennt.

Anzeige

Zudem könnte die Waffenschmiedin hier auch nur einem taktischen, politischen Kalkül folgen. Sie sieht die große Chance, Mandalore zurückzuerobern, da der Planet nicht vergiftet wurde und die Prophezeiung um den Mythosaur nach der Sichtung von Bo-Katan darauf hindeutet, dass jetzt wieder eine goldene Ära für die Mandalorianer*innen anbricht. Opfert sie diesem Ziel ihre eigentliche Überzeugung vom Weg des Mand’alor und geht einen Deal mit den ihrer Meinung nach Abtrünnigen ein, um ihre Heimat zurückzuerhalten?

Anzeige

Womöglich bringen die verbliebenen drei Episoden der dritten Staffel von „The Mandalorian“ noch mehr Licht ins Dunkel. Weiter geht es am 5. April exklusiv bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eine Mitgliedschaft sichern.

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "Wende aus dem Nichts: „Star Wars“-Fans sind sauer auf „The Mandalorian“-Liebling" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige