Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Nach „The Mandalorian“-Folge: Dank Fan ist Baby Yoda in einer der schlimmsten „Star Wars“-Szenen

Nach „The Mandalorian“-Folge: Dank Fan ist Baby Yoda in einer der schlimmsten „Star Wars“-Szenen

Nach „The Mandalorian“-Folge: Dank Fan ist Baby Yoda in einer der schlimmsten „Star Wars“-Szenen
© Disney

Nach den Enthüllungen in Folge 5 der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ hat ein Fan Baby Yoda in eine der berüchtigtsten „Star Wars“-Szenen eingebaut.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 5, Staffel 2 von „The Mandalorian“! –

Die Folge „Die Jedi“ der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ hat bei den Fans Wellen von Begeisterung ausgelöst. Schließlich feierte nicht nur der Fanliebling Ahsoka Tano (Rosario Dawson) ihr Live-Action-Debüt, sondern es gab auch einige Enthüllungen rund um Baby Yoda. Genau deshalb hat ein Fan das Kind in eine der schlimmsten „Star Wars“-Szenen eingebaut.

Anzeige

Ihr habt „The Mandalorian“ noch nicht gesehen: Dann sichert euch ein Abo bei Disney+ 

In Folge 5 haben wir endlich erfahren, dass Baby Yoda in Wirklichkeit Grogu heißt. Außerdem wurde bekannt, dass er in einem Jedi-Tempel auf Coruscant trainiert wurde und irgendwie die berüchtigte Order-66 von Darth Sidious (Ian McDiarmid) überlebt hat. Ein Fan hatte Grogu in die berüchtigte Szene aus „Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith“ eingebaut, in der Anakin Skywalker (Hayden Christensen) die Kinder im Jedi-Tempel tötet. Der entsprechende Twitter-Post wurde mittlerweile aber leider gelöscht.

Alle Infos zur Zukunft des „Star Wars“-Universums gibt es im Video:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Wie geht es mit Baby Yoda weiter?

Der Sith-Meister Darth Sidious befahl mit der Order-66, den Klonen alle Jedi zu töten. So konnten er und sein Schüler Anakin, der später zu Darth Vader wird, die Macht übernehmen und das Imperium gründen. Die Transformation von Anakin zu einem Sith ist auch ein Grund, warum Ahsoka Tano den kleinen Grogu nicht zum Jedi ausbilden will. Denn erst die negativen Emotionen von Angst und Hass trieben Anakin auf die Dunkle Seite und auch Baby Yoda ist anfällig für diese Gefühle. Trotzdem schlägt Ahsoka Tano eine andere Möglichkeit vor, wie Grogu zum Jedi werden kann: Din Djarin (Pedro Pascal) muss dafür sorgen, dass Baby Yoda sich mit der Macht verbindet, damit ein anderer Jedi ihn finden kann.

Es bleibt zu hoffen, dass die neue Mission noch in Staffel 2 zum Ziel kommt. Außerdem stellt sich die Frage wie Grogu, der von Jedi-Meistern trainiert wurde, nach der Order-66 entkommen konnte. Hoffentlich gibt es in eine der nächsten Folgen Antworten auf diese Frage. Zum Glück wurde Staffel 3 von „The Mandalorian“ schon bestätigt, die mit Sicherheit einige neue Erkenntnisse bringen wird.

Anzeige

Testet im großen „The Mandalorian“-Quiz, ob ihr wahre Experten seid:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "Nach „The Mandalorian“-Folge: Dank Fan ist Baby Yoda in einer der schlimmsten „Star Wars“-Szenen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige