Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Wann kommt „The Mandalorian“ auf Blu-ray oder DVD?

Wann kommt „The Mandalorian“ auf Blu-ray oder DVD?

Wann kommt „The Mandalorian“ auf Blu-ray oder DVD?
© Disney

Disney hat mit „The Mandalorian“ ein neues Kapitel in der Weltraum-Saga aufgeschlagen. „Star Wars“-Fans fragen sich nun aktuell, ob sie sich die Serie auch ins DVD-Regal holen können.

Eins vorweg: Disney hat noch keine Pläne für die Veröffentlichung auf Blu-ray oder DVD verkündet, was wohl mit Disney+ zusammenhängen dürfte. Der neue Streaming-Dienst muss sich erstmal auf dem Markt etablieren und da „The Mandalorian“ zu den beliebtesten Eigenproduktionen im Abo gehört, lohnt es sich für Disney nicht, die Serie anderweitig zu veröffentlichen.

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass ihr „The Mandalorian“ derzeit weder im Stream, noch auf DVD kaufen könnt. Um „The Mandalorian“ anzuschauen, braucht ihr also zwingend ein Disney+-Abo.

Anzeige

Wer „The Mandalorian“ unbedingt auf DVD kaufen will, muss erstmal Geduld bewahren. Disney wird das Programm in den nächsten Monaten sukzessive erweitern, zum Beispiel mit den heißerwarteten Marvel-Serien „The Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVision“. Spätestens wenn die zweite Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney+ erscheint, dürfte der Verkauf der DVD/Blu-ray für Disney wieder lukrativ werden. Wir rechnen damit, dass ihr spätestens 2021 zuschlagen könnt. Sobald Disney eine offizielle Ansage macht, lassen wir es euch wissen.

„The Mandalorian“:  Disney+ zeigt begleitende Doku-Reihe

Das Disney+-Abo lohnt sich außerdem für all diejenigen, die sich die DVD/Blu-ray wegen der Extras holen wollen. Aktuell läuft dort die begleitende Doku-Serie „Disney Gallery: The Mandalorian“, mit der ihr in acht Folgen einen Blick hinter die Kulissen werfen könnt. Jede Episode widmet sich einer anderen Facette der Serie. Neben Interviews mit der Crew und Besetzung könnt ihr dort auch zahlreiche Making-ofs sowie Diskussionsrunden moderiert von Regisseur Jon Favreau verfolgen. Zu den Themen gehören unter anderem der Drehprozess, George Lucas‘ Erbe, die Kunst hinter den praktischen Effekten und die kreativen Einflüsse.

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Wann kommt „The Mandalorian“ auf Blu-ray oder DVD?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige