Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Überraschung im Finale: „The Mandalorian“-Star hat uns belogen

Überraschung im Finale: „The Mandalorian“-Star hat uns belogen

Überraschung im Finale: „The Mandalorian“-Star hat uns belogen
© Disney

Nach ihrem Debüt am Anfang von Staffel 2 verkündete ein „The Mandalorian“-Star, dass wir sie dieses Jahr nicht erneut sehen werden. Das Staffelfinale bewies, dass das eine Lüge war.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2, Folge 8 von „The Mandalorian“! –

Star Wars: Die lustigsten Outtakes

Das Ende von „The Mandalorian“ Staffel 2 hielt für „Star Wars“-Fans so einige Überraschungen bereit. Die größte ist zweifellos der Auftritt von Luke Skywalker (Mark Hamill) am Schluss der Episode und natürlich die Ankündigung von „The Book of Boba Fett“, ein neues Spin-off von den „The Mandalorian“-Machern. Doch bereits zuvor überraschte eine Figur, für die Staffel 2 eigentlich schon zuvor beendet war.

Anzeige

Dachten wir zumindest, schließlich verkündete Wrestling-Star Sasha Banks nach ihrem Debüt in Folge 3, dass die Staffel mit dieser Episode für ihre Figur Koska Reeves bereits beendet sei. Sie tauche nur in dieser einen Folge auf, sagte sie vor noch wenigen Wochen in einem Interview. Offensichtlich war das eine Lüge, schließlich muss Banks dort schon gewusst haben, dass Reeves im Finale in einer nicht kleinen Rolle mitspielt: Sie durfte sich anfangs mit Boba Fett (Temuera Morrison) prügeln, bevor die Mandalorianerin am Ende dabei half, das Schiff von Moff Gideon (Giancarlo Esposito) zu kapern. Es ist also unwahrscheinlich, dass Sasha Banks nicht wusste, dass diese Szenen für eine zusätzliche Folge zu ihrem Debüt gedreht wurden.

Disney+ wird bald teurer: Sichert euch jetzt noch das Jahresabo und spart damit Geld

Warum hat Sasha Banks über die Rückkehr von Koska Reeves gelogen?

Der Grund für die Lüge dürfte denkbar einfach sein: der gute, alte Überraschungseffekt. Hätte Sasha Banks bereits nach Folge 3 bestätigt, dass sie zurückkehrt, hätten wir spätestens nach der vorletzten Folge gewusst, dass sie im Finale eine Rolle spielen wird. Von dort wäre es kein weiter Weg gewesen, um sich ziemlich sicher zu sein, dass mit ihr auch ihre Kameradin Bo-Katan (Katee Sackhoff) in Kapitel 16 erneut auftaucht.

Da Disney gerne Geheimnisse für sich behält, ist es sogar denkbar, dass sich Sasha Banks nicht zu ihrem weiteren Auftritt äußern durfte. Entsprechend war es vermutlich also mehr eine Notlüge, die sie uns auftischte. Sauer ist ihr dafür wohl ohnehin niemand, schließlich wurden wir vom Wiedersehen mit ihr positiv überrascht.

Anzeige

Was die Zukunft für Koska Reeves bereithält, ist derzeit unklar. Staffel 3 von „The Mandalorian“ kommt sicher und da der Streit zwischen Bo-Katan und Din Djarin (Pedro Pascal) um das legendäre Dunkelschwert nicht geklärt wurde, stehen die Chancen gut, dass wir auch Reeves in den kommenden Folgen wiedersehen.

Den Namen „Kosksa Reeves“ kennt ihr spätestens jetzt. Doch wie sieht es bei diesen Figuren aus?

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Überraschung im Finale: „The Mandalorian“-Star hat uns belogen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige