Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: „Star Wars“-Schöpfer half bei dieser Figur aus

„The Mandalorian“: „Star Wars“-Schöpfer half bei dieser Figur aus

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Disney

Für die neue Figur Axe Woves aus „The Mandalorian“ war zum Teil „Star Wars“-Schöpfer George Lucas verantwortlich.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Mandalorian“ Staffel 2, Folge 3 –

In der neusten Folge von „The Mandalorian“ wurde endlich enthüllt, um wen es sich bei der mysteriösen Frau im Umhang handelt, die im Trailer vorkam. Sie gehört zu einer ganzen Reihe von neuen Mandalorianern. Darunter befindet sich auch Axe Woves, der von Simon Kassianides verkörpert wird. Dieser hat nun verraten, dass kein Geringerer als „Star Wars“-Schöpfer George Lucas bei der Erfindung seiner Figur beteiligt war.

Mit einem Abo bei Disney+ verpasst ihr keine Folge von „The Mandalorian“

In einem Instagram-Post enthüllt der Schauspieler, dass die Idee des Charakters zwar von Showrunner Jon Favreau und Autor Dave Filoni stammt. Allerdings hat Lucas bei einem Set-Besuch dem Charakter erst den Namen Axe Woves gegeben:

Im Video gibt es alle wichtigen Infos zur zweiten Staffel:

Wie geht es mit den Mandalorianern weiter?

Axe Woves gehört zur Gruppe, die unter der Führung von Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) den Planeten Mandalore befreien wollen. Während Bo-Katan bereits aus den beliebten Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ bekannt ist, handelt es sich bei Axe Woves um einen völlig neuen Charakter, den wir sicherlich noch in einigen Folgen von „The Mandalorian“ zu sehen bekommen werden.

Lucas‘ Einfluss auf die Produktion der „Star Wars“-Realserie war wohl von Erfolg gekrönt, denn die dritte Folge von Staffel 2 mit dem Titel „Die Erbin“ erfreute sich bei den Zuschauer*innen großer Beliebtheit. Schließlich gab es nicht nur neue Mandalorianer zu sehen, sondern auch die Ankündigung, dass die Jedi-Ritterin Ahsoka Tano (Rosario Dawson) bald auftauchen wird. Hinzukamen noch eine ganze Reihe von süßen Momenten mit Baby Yoda, der sowieso der heimliche Star der Serie ist. Ein solcher Aufbau verspricht „Star Wars“-Fans, dass es auch in den nächsten Folgen von „The Mandalorian“ wieder einige Highlights geben wird.

Die Wartezeit bis zur nächsten Folge könnt ihr euch mit unserem „The Mandalorian“-Quiz verkürzen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare