Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Star verrät: Nur unter dieser Bedingung läuft die Serie noch viele Jahre

„The Mandalorian“-Star verrät: Nur unter dieser Bedingung läuft die Serie noch viele Jahre

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Die „Star Wars“-Serie begeistert das Publikum. Doch auf wie viele weitere Jahre dürfen sich Fans freuen? Pedro Pascal nannte jetzt den wichtigsten Faktor für die Zukunft.


Das Ende von „The Mandalorian“ Staffel 2 ist noch nicht lange her, da wandert der Blick der Zuschauer*innen unweigerlich zur Zukunft der Serie. Zum einen können die „Star Wars“-Fans von Din Djarin (Pedro Pascal
), Grogu und Co. nicht genug bekommen, zum anderen wollen sie natürlich wissen, wie es nach dem emotionalen Staffelfinale weitergeht.

Disney+ wird bald teurer: Holt euch vorher das Jahresabo und spart Geld

Staffel 3 von „The Mandalorian“ ist zum Glück bereits bestätigt, an Staffel 4 wird anscheinend ebenfalls schon gewerkelt. Doch danach? Wie viele Jahre lang sorgt die Serie noch für „Star Wars“-Unterhaltung? Hauptdarsteller Pedro Pascal wurde genau das im Gespräch mit Entertainment Tonight gefragt und er antwortete wie folgt:

„Keine Ahnung, ich habe keine Ahnung. Denn ich glaube, Qualität wird immer wichtiger sein als Quantität. Also solange es auf diesem unglaublichen Niveau bleibt, auf dem es gerade ist – es hängt mehr davon ab als von allem anderen.“

Nicht nur mehr „The Mandalorian“ erwartet euch in der „Star Wars“-Zukunft:

Freut euch auf ein ganzes „The Mandalorian“-Universum

Für den Hauptdarsteller ist es folglich am wichtigsten, dass „The Mandalorian“ weiterhin qualitativ überzeugt. Wenn die Serie in dieser Hinsicht glänzt, stünde vielen weiteren Staffeln laut Pascal offensichtlich nichts im Wege. Das werden die Fans sicherlich gerne hören, denn etliche neue Staffeln von „The Mandalorian“ klingen verlockend und wenn die Verantwortlichen dann noch am meisten darauf achten, dass das „Star Wars“-Format nicht nachlässt, sollten alle Zuschauer*innen ebenfalls glücklich bleiben.

Ohnehin scheint es, als planen die Macher Jon Favreau und Dave Filoni gleich ein ganzes „The Mandalorian“-Universum nach dem Vorbild des Marvel Cinematic Universe (MCU). Neben der Hauptserie wurden mit „The Book of Boba Fett“, „Ahsoka“ und „Rangers of the New Republic“ gleich drei Spin-off-Serien angekündigt, deren Geschicke die beiden ebenfalls lenken werden. Wir dürfen davon ausgehen, dass sich diese Formate im Laufe der Jahre regelmäßig überschneiden werden.

Eine eindrucksvolle Herausforderung für alle Beteiligten, bei der man Pedro Pascals wichtigsten Faktor für eine erfolgreiche Zukunft nicht hoch genug bewerten kann. Denn wenn die Qualität nachlässt, droht das ganze Projekt zu scheitern. Das „The Mandalorian“-Universum geht im nächsten Jahr zunächst mit „The Book of Boba Fett“ weiter, bevor die Hauptserie sich kurz darauf zurückmelden soll.

Wie gut habt ihr bei der „Star Wars“-Serie aufgepasst? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories