Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian”: Neues Musik-Video begeistert „Star Wars”-Fans

„The Mandalorian”: Neues Musik-Video begeistert „Star Wars”-Fans

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Disney

Die musikalischen Klänge in „Star Wars“ sind unvergesslich. Nun ist zur Serie „The Mandalorian“ ein Musik-Video erschienen, das uns erneut verzaubert.

The Mandalorian“ zählt zu den Erfolgsprojekten des Streaming-Dienstes Disney+. Die Serie konnte bislang etliche Zuschauer*innen daheim begeistern und wurde deutlich besser aufgenommen als die letzte Verfilmung „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“. Das ist neben vielen Dingen auch der Musik zu verdanken, die in der Serie besonders herausragt. Bei den meisten „Star Wars“-Projekten komponierte John Williams die Musik der Sternengalaxie. Für „The Mandalorian“ durfte nun Oscar-Gewinner Ludwig Göransson die musikalische Aufgabe übernehmen. Der Komponist gewann den Filmpreis für seine Musik in „Black Panther“.

„The Mandalorian“ gibt es auf Disney+. Hier könnt ihr euch eine Mitgliedschaft sichern

Nun wurde ein offizielles Musik-Video veröffentlicht, in dem Göransson die Titelmusik zu „The Mandalorian“ spielt. Gekonnt verwendet der Komponist Gitarre, Klavier und weitere Instrumente zu den jeweils verschiedenen Passagen der Titelmusik. Ludwig Göransson ist zur Zeit sehr gefragt und beendete kürzlich erst seine musikalischen Arbeiten am Film „Tenet“. Als nächstes komponiert er die Musik zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“. Hier könnt ihr euch das Musikvideo von Göransson zu „The Mandalorian“ anschauen:

„Star Wars“ hatte großen Einfluss auf den Komponisten

In einem Interview mit Vanity Fair erzählte Ludwig Göransson, wie die Arbeit zur Musik von „The Mandalorian“ entstand. Er war stets im Austausch mit Serien-Schöper Jon Favreau, der ihm Bilder und Illustrationen zeigte, die den Komponisten inspiriert haben. Daraufhin schloss sich der Musikproduzent in seinem Studio für einen Monat ein und begann mit der Entwicklung der Musik.

Während der Arbeit musste sich Göransson an seine Kindheit zurückerinnern und verstand, wie groß damals der Einfluss der „Star Wars“-Filme auf ihn war. Für den Komponisten war es wie eine Reise, die ihn wieder in die damalige Zeit zurück brachte. Wie auch im Video zu sehen, begann der Schwede verschiedene Instrumente zu spielen und schrittweise entstand so die Musik zu „The Mandalorian“.

Die Klänge der Serie könnt ihr euch bald wieder anhören, denn „The Mandalorian“ wird mit einer zweiten Staffel auf Disney+ zurückkehren. Im Oktober soll es los gehen.

Wie gut ihr euch mit „The Mandalorian“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories