Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Neue Figur verändert bekannte „Star Wars“-Geschichte

„The Mandalorian“: Neue Figur verändert bekannte „Star Wars“-Geschichte

„The Mandalorian“: Neue Figur verändert bekannte „Star Wars“-Geschichte
© Disney

Die erste Episode, der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ hatte einige Überraschungen und jetzt könnte die nächste kommen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Mandalorian“ Staffel 2, Folge 1! –

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Die zweite Staffel von „The Mandalorian“ ist endlich gestartet und hielt einige große Enthüllungen für uns bereit. Besonders die letzte Szene der ersten Episode sorgte für viel Gesprächsstoff, als sich Boba Fett (Temuera Morrison) zeigte, jedoch ohne seine ikonische Ausrüstung. Wie wir bereits wissen, ist der Mandalorianer / Din Djarin (Pedro Pascal) nun im Besitz der Tracht des Kopfgeldjägers und sicherlich kommt es früher oder später zu einem Treffen der beiden. Die mandalorianische Rüstung erhielt Din Djarin letztendlich durch Cobb Vanth (Timothy Olyphant), dem Marschall des Dorfes Mos Pelgo.

Anzeige

Wie Screen Rant nun berichtet, gibt es aber zwei Versionen, die beschreiben, wie Cobb Vanth die Rüstung von Boba Fett erhielt. Zu einem gab es da bereits die Buchreihe „Aftermath“, die 2015 erschienen ist und in der Vanth das erste Mal auftaucht. Dort stellte sich heraus, dass er die Rüstung aus einem Lager gestohlen hat, nachdem er seinen Partner Adwin kaltblütig in die Schulter schoss. Daraufhin nahm er die Rüstung an sich und ernannte sich zum Ordnungshüter des Dorfes Mos Pelgo.

Auf Disney+ könnt ihr euch die zweite Staffel von „The Mandalorian“ direkt anschauen. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

„The Mandalorian“ geht einen anderen Weg

In „The Mandalorian“ erfahren wir von keiner Zusammenarbeit zwischen Cobb Vanth und Adwin. Es stellt sich heraus, dass Vanth nach einem Angriff durch eine Bergbaugemeinde in die Wüste von Tatooine floh und sich einen Camtono schnappte,  der mit wertvollen Kristallen gefüllt war. Nach einigen Tagen fanden ihn die Jawas, eine Alienspezies von Plünderern, die den Camtono für sich beanspruchten. Beide Parteien einigten sich auf einen Deal und Cobb Vanth kam in den Besitz von Boba Fetts Rüstung.

Diese Disney+-Originals solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Die 12 besten DISNEY+ Originals

Welche Version nun stimmt, wird unter „Star Wars“-Fan heiß diskutiert. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass im „Star Wars“-Universum zwei unterschiedliche Geschichten nebeneinander existieren. Mit großer Sicherheit haben die Schöpfer ihrer Werke auch kreative Freiheiten und entscheiden sich bewusst gegen eine Vorlage. Solange dabei nicht zu große Widersprüche entstehen, wie es beispielsweise in „Der Aufstieg Skywalkers“ der Fall war, sind sogar verschiedene Ansätze erfrischend und interessant.

Anzeige

Es kann auch gut sein, dass Cobb Vanth schlichtweg lügt, um die Hilfe des Mandalorianers im Kampf gegen den Krayt-Drachen zu bekommen. Ob sich wirklich die Geschichte dahin entwickelt, bleibt offen und wird hoffentlich in den nächsten Episoden aufgeklärt. Staffel 2, Folge 2 von „The Mandalorian“ erscheint am 6. November 2020 auf Disney+.

Wie gut ihr euch mit „The Mandalorian“ auskennt, könnt ihr hier testen:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„The Mandalorian“: Neue Figur verändert bekannte „Star Wars“-Geschichte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige