Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Wann kommt die neue Folge 8 bei Disney+? Alle Sendetermine

„The Mandalorian“: Wann kommt die neue Folge 8 bei Disney+? Alle Sendetermine

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Jede Woche Freitag beglückt uns jetzt eine neue Folge der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“. Da Folge 5 nun erschienen ist, können wir uns bereits auf Folge 6 freuen, die uns Mitte April erwartet.

Das Warten hat ein Ende, denn am 24. März 2020 startete endlich Disney+ in Deutschland. Der neue Streaming-Dienst wurde von vielen mit Spannung und Vorfreude erwartet, was unter anderem an „The Mandalorian“ liegt. Die erste reale „Star Wars“-Serie heimste international bereits viel Lob ein und nicht zuletzt dank Baby Yoda fieberten viele Fans in Deutschland dem Serienstart entgegen.

Um „The Mandalorian“ zu erleben, könnt ihr euch hier euer Abo bei Disney+ sichern

Im Gegensatz zu Netflix könnt ihr aber nicht alle Folgen von „The Mandalorian“ auf einmal sehen. Disney+ folgt schließlich nicht dem Ansatz des Binge-Watching, sondern veröffentlicht wöchentlich eine neue Folge. In Deutschland ist es jeden Freitag soweit. Lediglich in der ersten Woche wurde dieses Muster durchbrochen. Nach den ersten Folgen am Dienstag folgte am Freitag, den 27. März, direkt die dritte Episode. Die Geduld ist immerhin bald am Ende, immerhin steht endlich das Staffelfinale vor der Tür.

Das sind die Sendetermine für „The Mandalorian“ in Deutschland:

  • Kapitel 1: Der Mandalorianer – 24. März 2020 (Dienstag)
  • Kapitel 2: Das Kind – 24. März 2020 (Dienstag)
  • Kapitel 3: Der Fehler – 27. März 2020 (Freitag)
  • Kapitel 4: Die Zuflucht – 03. April 2020 (Freitag)
  • Kapitel 5: Der Revolverheld – 10. April 2020 (Freitag)
  • Kapitel 6: Der Gefangene – 17. April 2020 (Freitag)
  • Kapitel 7: Die Abrechnung – 24. April 2020 (Freitag)
  • Kapitel 8: Erlösung – 01. Mai 2020 (Freitag)

Was euch in Staffel 2 erwartet, verraten wir euch gerne:

 

Deutsche „The Mandalorian“ Fans müssen nicht lange auf Staffel 2 warten

Im Gegensatz zu Netflix, die bei ihren Eigenproduktionen meist alle Folgen einer Staffel direkt auf einmal veröffentlichen, will Disney+ seinen Formaten also jeweils eine Woche zwischen den einzelnen Episoden Zeit geben. Da sich viele an das Binge-Format von Netflix gewöhnt haben, wird diese erzwungene Geduld sicherlich nicht jeden freuen. Zumal man bei großen Disney+-Serien Angst haben muss, ins Internet zu gehen, wenn man die aktuellen Folgen nicht gesehen hat, ähnlich wie es bei „Game of Thrones“ der Fall war.

Mit dem Trailer könnt ihr euch auf die hochwertige „Star Wars“-Serie einstimmen:

Allerdings hat solch ein Format auch seine Vorteile. Zum einen wird die Vorfreude auf eine neue Folge gesteigert und man kann ein wöchentliches Ritual (gerne auch mit Freunden, Bekannten) daraus machen. Zudem ist es natürlich praktisch für Disney selbst, da sie mit ihren Serien wochenlang für Gesprächsstoff sorgen. Für die Fans ist das ebenfalls gut, immerhin verkürzt sich so die Wartezeit zwischen Staffeln. Wenn eine neue Season über zwei Monate läuft, sind es meist nur zehn und nicht zwölf Monate, die das Publikum bis zur nächsten Staffel überbrücken muss.

Gerade der letzte Punkt könnte die wöchentliche Veröffentlichung von „The Mandalorian“ für deutsche Zuschauer*innen schmackhaft machen. Immerhin soll Staffel 2 schon im Oktober 2020 starten. Wenn das Finale der ersten Staffel also in Deutschland veröffentlicht wird, ist es schon Mai, womit uns nur noch fünf Monate vom Nachschub trennen. Und dagegen dürfte wohl wirklich kein „Star Wars“-Fan etwas einzuwenden haben.

Wie gut kennt ihr euch in der „Star Wars“-Galaxis aus? Testet euer Wissen:

Aus der kino.de-Redaktion

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare