Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „Star Wars“-Enttäuschung: Pedro Pascal verrät, wie oft er wirklich im „The Mandalorian“-Anzug steckt

„Star Wars“-Enttäuschung: Pedro Pascal verrät, wie oft er wirklich im „The Mandalorian“-Anzug steckt

„Star Wars“-Enttäuschung: Pedro Pascal verrät, wie oft er wirklich im „The Mandalorian“-Anzug steckt
© Disney / Lucasfilm

„The Mandalorian“-Hauptdarsteller Pedro Pascal hat jetzt verraten, wie groß seine Beteiligung an der „Star Wars“-Serie wirklich ausfällt – und das dürfte einige enttäuschen.

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

„Star Wars“-Fans durften sich in 2023 nach mehr als zwei Jahren Wartezeit über Staffel 3 von „The Mandalorian“ freuen. Auch wenn diese von Teilen der Fangemeinde auffallend viel Kritik einstecken musste, ist das aktuelle Jahr definitiv ein Highlight für alle Fans von Hauptdarsteller Pedro Pascal, immerhin glänzte er auch in der Hit-Serie „The Last of Us“, die ihr hier bei WOW streamen könnt. Pascal ist aktuell neben seinem Status als Liebling des Internets entsprechend wenig überraschend auch einer der begehrtesten Stars Hollywoods, was ihm unter anderem die Rolle als neuer römischer Kaiser in „Gladiator 2“ einbrachte.

Dieser Stellenwert in der Unterhaltungsbranche hat allerdings auch seinen Preis und den muss auf gewisse Art „The Mandalorian“ zahlen. Denn Pedro Pascal bestätigte jetzt, was etliche Zuschauer*innen schon lange befürchtet haben: Sein Beitrag zur Rolle von Din Djarin alias Mando ist nicht so groß, wie viele denken und hoffen.

Anzeige

Das verriet der Schauspieler im diesjährigen Drama Actor Roundtable von The Hollywood Reporter; ein Format, das in sämtlichen Versionen an dieser Stelle einmal ganz herzlich allen Film- und Serienfans empfohlen sei. In der aktuellen Runde mit Jeff Bridges („The Old Man“), Kieran Culkin („Succession“), Evan Peters („Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story“) sowie Michael Imperioli (Staffel 2 von „The White Lotus“) und Damson Idris („Snowfall“) bejahte Pedro Pascal zunächst die Frage, ob er für „The Mandalorian“ nicht die ganze Zeit über anwesend sein müsse und bestätigte anschließend auch, dass ein Großteil lediglich Voiceover sei, bei dem Pascal den Dialog erst später einspricht.

Sein Kollege Kieran Culkin jedenfalls konnte das kaum glauben:

„Wirklich? Ich dachte, das warst alles du. Ich dachte die ganze Zeit: ‚Der Typ ist wirklich gut.‘ Es war alles eine Lüge!“

Den letzten Teil meinte Culkin natürlich im Scherz und erntete entsprechendes Gelächter von den anderen Schauspielern. Wohl nicht wenige Zuschauer*innen dürften aber sicherlich ebenfalls überrascht sein, dass Pedro Pascal offenbar kaum noch beim Dreh von „The Mandalorian“ anwesend ist. Ob die das allesamt ebenfalls nur amüsant finden, sei einmal dahingestellt. Warum Pascal inzwischen kaum noch selbst die Mandalorian-Rüstung trägt, verriet er anschließend:

„Es wurde viel probiert, ich war lange Zeit im Anzug und ganz ehrlich: Mein Körper war der Aufgabe nicht gewachsen, wenn es darum ging, das vier Monate durchzuhalten. Aber ich steckte [im Anzug]. Ich war eine beträchtliche Zeit drin […]. Aber jetzt haben wir es gelöst, was super cool ist und fantastisch, es gab mir die Chance, loszuziehen und etwas anderes zu machen.“

Anzeige

Noch mehr Wissenswertes zum „Star Wars“-Hit erwartet euch in unserem Video:

12 Fun Facts zu The Mandalorian

Diese Männer spielen auch Din Djarin

Obwohl Pedro Pascal nicht genau darauf einging, können wir davon ausgehen, dass er für Staffel 1 und 2 noch regelmäßig im Anzug steckte, dies für Staffel 3 aber kaum noch tat, sofern es überhaupt notwendig war. Das wirft natürlich auch die Frage auf, inwiefern er beim Dreh involviert war oder ob er den Arbeiten tatsächlich komplett fernblieb und im Nachhinein lediglich die Dialoge einsprach. Vielleicht kam es nicht von ungefähr, dass wir sein Gesicht nie in der jüngsten Staffel sahen.

Auf Nachfrage von Kieran Culkin verriet Pascal darüber hinaus, dass diese Entscheidung auch für ihn bedeutet, dass er die physische Darbietung von Din Djarin außerhalb vorheriger Absprachen nicht kontrollieren kann. Er betonte, dass er die Darstellung seiner Ersatzleute großartig finde, merkte zugleich jedoch an, dass er sich als Teil eines Kollektivs verstehen müsse und dadurch auf gewisse Aspekte eben keinen Einfluss habe.

Wenn ihr die Darstellung von Din Djarin ebenfalls mögt, solltet ihr also wissen, dass Pedro Pascal dazu oftmals nur einen Teil beiträgt. Der andere Teil des Lobs gebührt den Schauspielern im Kostüm, eine Aufgabe, die bisher an drei Darsteller beziehungsweise Stuntmänner ging: Brendan Wayne, der tatsächlich der Enkel von Western-Legende John Wayne ist, Lateef Crowder und Barry Lowin; wobei letzterer lediglich in Staffel 2 als Mando zum Einsatz kam (via IMDb).

Anzeige

Wann wir Pedro Pascal das nächste Mal als Mando zumindest hören werden, ist derzeit unklar. Staffel 4 von „The Mandalorian“ wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, Drehbücher seien laut Co-Showrunner Jon Favreau aber bereits fertig. Womöglich schauen Din Djarin und Grogu ohnehin vorher in der Serie „Ahsoka“ vorbei, die im August 2023 bei Disney+ erscheint. Zudem ist ein Kinofilm geplant, der die zusammenhängende Geschichte der beiden genannten Serien und von „Das Buch von Boba Fett“ abschließen soll. Ob ihr auf die kommende „Star Wars“-Serie vorbereitet seid, verrät euch unser Quiz:

Ahsoka Tano: Wie gut kennst du den „Star Wars“-Charakter?

Hat dir "„Star Wars“-Enttäuschung: Pedro Pascal verrät, wie oft er wirklich im „The Mandalorian“-Anzug steckt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige