Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“ Folge 7: Was ist mit Kuiil wirklich am Ende passiert?

„The Mandalorian“ Folge 7: Was ist mit Kuiil wirklich am Ende passiert?

„The Mandalorian“ Folge 7: Was ist mit Kuiil wirklich am Ende passiert?
© Disney

„The Mandalorian“ steuert auf ein großes Finale zu. Doch werden wir Mandos treuen Gefährten Kuiil darin wiedersehen?

Achtung: Es folgen Spoiler für Episode 7 von „The Mandalorian“!

Folge 7 von „The Mandalorian“, „Die Abrechnung“ legte den Grundstein für ein packendes Finale. Mit Moff Gideon (Giancarlo Esposito) betrat endlich der große Bösewicht die Bühne des „Star Wars“-Universums und wirkt wie einer, den man besser nicht unterschätzt. Immerhin brachte er Mando (Pedro Pascal), Cara Dune (Gina Carano) und Greef Karga (Carl Weathers) in eine echte Zwickmühle.

Anzeige

Da sie umzingelt waren, konnten sie das Kind alias Baby-Yoda nicht in Sicherheit bringen. Die Gruppe fiel dem schrulligen und liebenswerten Kuiil (im Original gesprochen von Nick Nolte) zu. Der Ugnaught ritt auf seinem Blurrg in Richtung des sicheren Schiffes mit dem Kind, wurde aber letztlich doch von den imperialen Soldaten auf ihren Speeder-Bikes eingeholt. Am Ende der Folge sehen wir Kuiil regungslos am Boden liegen, während die Soldaten mit dem Kind davonbrausen. Werden wir Kuiil dennoch wiedersehen?

Wie der Kuiil-Sprecher und seine Kolleg*innen im echten Leben aussehen, erfahrt ihr hier:

Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 8 von „The Mandalorian“!

Ist Kuiil wirklich tot?

Die endgültige Antwort erhaltet ihr am nächsten Freitag, dem 1. Mai 2020 bei Disney+. Solltet ihr aber nicht mehr so lange warten wollen, helfen wir euch gerne weiter. Wir weisen aber noch einmal darauf hin, dass ihr quasi auf eigene Gefahr weiterlest. Entsprechend geben wir euch noch ein Video Zeit, quasi als letzte Warnung.

Anzeige

Wir liefern euch gerne mehr Disney+-Tipps:

Die 12 besten DISNEY+ Originals

Okay, ihr wolltet es so: Ja, Kuiil ist in Folge 7 von „The Mandalorian“ tatsächlich gestorben. Die imperialen Soldaten haben ihn erschossen und sich anschließend Baby-Yoda geschnappt. In Folge 8 sehen wir den liebenswerten Ugnaught deswegen leider nicht mehr wieder.

Sein Tod wird am Ende der Staffel bestätigt. Nach seiner Rückkehr zum Schiff hat Mando seinen Freund beerdigt und mit einigen Steinen die letzte Ruhestätte von Kuiil markiert. Ganz oben thront seine Mütze mit den Gläsern, die an eine Taucherbrille erinnern. Wir werden Kuiil also wohl auch nicht in Staffel 2 von „The Mandalorian“ wiedersehen, außer höchstens in Rückblicken. Ob es dazu kommt, erfahrt ihr bereits im Oktober 2020 bei Disney+, wenn die neuen Folgen der „Star Wars“-Serie anlaufen.

Wie gut kennt ihr„Star Wars“? Testet euer Wissen:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„The Mandalorian“ Folge 7: Was ist mit Kuiil wirklich am Ende passiert?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige