Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Fehler: Darum müsste Ahsoka Tano eigentlich anders aussehen

„The Mandalorian“-Fehler: Darum müsste Ahsoka Tano eigentlich anders aussehen

„The Mandalorian“-Fehler: Darum müsste Ahsoka Tano eigentlich anders aussehen
© Imago Images / Disney Channel / Everett Collection

Ahsoka Tano feierte in „The Mandalorian“ endlich ihr Live-Action-Debüt, das mit großem Jubel aufgenommen wurde. Allerdings schlich sich bei ihrem Aussehen ein Fehler ein.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 2, Staffel 5 von „The Mandalorian“! –

Star Wars - Wer steckt hinter den Masken?

„Star Wars“-Fans fieberten ungeduldig der neuesten Folge von „The Mandalorian“ entgegen. Schließlich debütierte in Folge 5 von Staffel 2 endlich Ahsoka Tano (Rosario Dawson) in einem Live-Action-Format. Der Auftritt des Fanlieblings aus „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ hätte besser kaum laufen können, schließlich überboten sich die Zuschauer*innen gefühlt mit Lobeshymnen.

Anzeige

Die ersten Auftritte von Ahsoka Tano in der „Star Wars“-Galaxis gibt es hier bei Disney+

Dabei störte es anscheinend nicht, dass sich in das Aussehen von Ahsoka wohl tatsächlich ein Fehler einschlich. Die Rede ist von ihren „Kopftentakeln“, den sogenannten Lekku. Ahsoka besitzt drei davon, da sie zur Art der Togruta gehört (im Gegensatz zu den Twi’lek, die nur zwei Lekku besitzen). Bei Ahsokas erstem Auftritt in jungen Jahren in „The Clone Wars“ ragten ihr diese Tentakel gerade einmal bis zu den Achseln. In „Star Wars Rebels“ waren die Kull schon deutlich länger und reichten bis auf Hüfthöhe.

Da Ahsoka in „The Mandalorian“ noch älter ist, hätte man also davon ausgehen können, dass die Lekku weitergewachsen sind, so wie sie es in all den Jahren zuvor offensichtlich taten. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall, die Tentakel reichen Ahsoka jetzt fast wie bei ihrem ersten Auftritt nur bis zu den Achseln.

„The Mandalorian“ musste Ahsoka wohl falsch darstellen

Doch wie konnte den sonst so detailgetreuen „The Mandalorian“-Verantwortlichen solch ein leicht zu erkennender Fehler unterlaufen? Die naheliegendste Antwort: Sie nahmen ihn bewusst in Kauf. Rosario Dawson trägt in ihrer Darbietung als Ahsoka schließlich Prothesen, um die Lekku zu simulieren. Mit diesen muss sie aber dennoch ihre Stunts als Jedi durchführen können. Vermutlich wären längere Tentakel schlicht zu störend gewesen oder hätten lächerlich ausgesehen.

Anzeige

Bislang ist das aber nur eine Vermutung, uns bleibt lediglich zu hoffen, dass uns die Macher der Serie noch eine offizielle Antwort liefern. Die Chance dafür könnte sich bald bieten: Nach dem Ende von „The Mandalorian“ soll eine weitere Staffel der Making-of-Reihe „Disney Gallery: The Mandalorian“ geben. Eine ausführliche Analyse zu Ahsokas Live-Action-Debüt darf da auf keinen Fall fehlen.

Wie gut habt ihr bei „The Mandalorian“ aufgepasst? Stellt euer Wissen unter Beweis:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„The Mandalorian“-Fehler: Darum müsste Ahsoka Tano eigentlich anders aussehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige