Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Fans geschockt: Wie geht es mit [Spoiler] jetzt weiter?

„The Mandalorian“-Fans geschockt: Wie geht es mit [Spoiler] jetzt weiter?

„The Mandalorian“-Fans geschockt: Wie geht es mit [Spoiler] jetzt weiter?
© Disney

Die neueste Folge der „Star Wars“-Serie hielt einige Highlights und Überraschungen für die Zuschauer*innen bereit. Dennoch müssen sie bis nächste Woche einen großen Schock verdauen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 6, Staffel 2 von „The Mandalorian“! –

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Nachdem sich „Star Wars“-Fans in der vergangenen Folge über das Live-Action-Debüt von Ahsoka Tano (Rosario Dawson) freuen durften, war diese Woche der nächste Fanliebling an der Reihe: Boba Fett (Temuera Morrison) betrat endlich richtig die große „The Mandalorian“-Bühne. Nachdem wir ihn in Staffel 1 und der ersten Folge von Staffel 2 nur kurz sahen, schwang er sich diesmal an der Seite von Din Djarin (Pedro Pascal) und Überraschungsrückkehrerin Fennec Shand (Ming-Na Wen) direkt in ein großes Actionfeuerwerk.

Anzeige

Das gab den Fans schon genug Gesprächsbedarf, doch das Ende der Folge namens „Die Tragödie“ hielt für die Zuschauer*innen einen wahren Schock bereit: Grogu alias Baby Yoda wurde von Moff Gideon (Giancarlo Esposito) entführt!

Entsprechend fielen auch die Reaktionen im Internet aus:

„Aufgrund der traumatischen Ereignisse in Kapitel 14 von ‚The Mandalorian‘ werde ich die nächsten drei bis fünf Arbeitstage emotional unerreichbar sein“

„Ich nach Kapitel 14 ‚The Mandalorian’“

Anzeige

Was passiert jetzt mit Grogu alias Baby Yoda?

Bis zum 11. Dezember müssen „The Mandalorian“-Fans mindestens warten, um zu erfahren, wie es mit Grogu weitergeht. In direkter Lebensgefahr schwebt er zum Glück nicht, an der Stelle können wir uns schon einmal beruhigen. Moff Gideon braucht Baby Yoda lebend, was auch seine Aussage am Ende der Folge belegt.

Er will Dr. Pershing (Omid Abtahi) kontaktieren. Den kennen wir noch aus Staffel 1, wo er bereits Untersuchungen an Grogu durchführte. In Staffel 2 sahen wir ihn in Folge 4, „Die Vertreibung“, in Form einer Hologramm-Aufzeichnung wieder. Dabei sprach Pershing wohl darüber, dass das Blut von Baby Yoda die bislang besten Resultate bei ihren Experimenten zustande brachte. Was das wahrscheinliche Ziel dieser Experimente ist, erklären wir euch hier.

Moff Gideon will also wohl das Blut von Grogu anzapfen, was der kleine Racker zweifellos nicht verdient hat. Ihm droht dadurch aber wohl keine tödliche Gefahr. Wenn Gideon Baby Yoda als Blutspender braucht, lässt er ihn besser am Leben.

Anzeige

Besser behandelt ihr hoffentlich euren eigenen Grogu: 

Simba 6315875778 - Disney Mandalorian / The Child / Baby Yoda / 25cm / Plüschfigur

Simba 6315875778 - Disney Mandalorian / The Child / Baby Yoda / 25cm / Plüschfigur

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 15:58 Uhr

Zumal Rettung ja bereits naht. Din Djarin, Boba Fett und Fennec Shand wollen Grogu aus den Fängen des Imperiums oder dessen Überresten retten. Vermutlich schließt sich auch Cara Dune (Gina Carano) dieser Mission an. Zwar ist sie jetzt ein Marshall der Neuen Republik, doch der Blick, den sie Mando zuwarf, als sie von der Gefangennahme Baby Yodas erfuhr, sprach Bände.

Darüber hinaus hat sich Din Djarin einen weiteren fähigen, wenn auch ungleich riskanteren Verbündeten für sein Suicide Squad auserkoren: Migs Mayfield (Bill Burr). Den Scharfschützen kennen wir noch aus Staffel 1, Folge 6, wo er Mando eigentlich bei einem Ausbruch helfen sollte, ihn dann aber hinterging. Din Djarin sperrte Mayfield im Gegenzug ein, weswegen dem Söldner jetzt 50 Jahre Haft drohen.

Din Djarin wird ihn wohl in der nächsten Folge befreien, entsprechend könnte es erst im Finale von Staffel 2 am 18. Dezember zur Befreiung von Grogu kommen. „The Mandalorian“-Fans können aber davon ausgehen, dass Din alles tun wird, um sein gefühltes Adoptivkind zu befreien.

Ihr habt bei „The Mandalorian“ gut aufgepasst? Beweist es in unserem Quiz:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„The Mandalorian“-Fans geschockt: Wie geht es mit [Spoiler] jetzt weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige