Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian”: Fans entdecken lustigen Fehler in der neuesten Folge

„The Mandalorian”: Fans entdecken lustigen Fehler in der neuesten Folge

„The Mandalorian”: Fans entdecken lustigen Fehler in der neuesten Folge
© Disney

Habt ihr das moderne Gefährt in der neuesten Folge der beliebten „Star Wars“-Serie erblickt?

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 6, Staffel 2 von „The Mandalorian“! –

Den Fans entgeht nichts! Bereits vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass sich in der Ausstrahlung von „The Mandalorian“ Staffel 2 ein fieser Fehler eingeschlichen hat. In Folge 4 mit dem Titel „Die Vertreibung“ war bei einem Gefecht im engen Gang im Hintergrund ein Crewmitglied in Jeans und T-Shirt zu sehen. Das Crewmitglied erhielt von der „Star Wars“-Fangemeinde sogar nur den Spitznamen „Jeans Guy“ – übersetzt Jeans-Typ.

Anzeige

In der neuesten Folge 6 mit dem Titel „Die Tragödie“ ist das Objekt des Fehlers zwar weitaus größer, dafür jedoch umso kleiner in der fertigen Folge zu erblicken. Beim ersten Aufeinandertreffen von Boba Fett (Temuera Morrison) und Din Djardin (Pedro Pascal) erblickt man am Horizont einen Helikopter, der durchs Bild fliegt.

„The Mandalorian“: Nur mit dem Abo von Disney+ seht ihr den Fehler bei der „Star Wars“-Serie

Reddit-Nutzer Wickopher entdeckte den Helikopter als einer der ersten an der Markierung 10:49min. Zwar übersieht man das fliegende Gefährt beim ersten Schauen der Folge sicherlich – es ist wirklich nur eine kurze Sekunde zu sehen –, doch wenn man sich erst einmal darauf konzentriert, ist er eindeutig auszumachen.

Fehler retuschiert: Erwartet den Helikopter das gleiche Schicksal wie den Jeans-Typ?

Es ist nichts neues, dass Macher*innen ein kleiner Fauxpas am Set von Serien widerfährt. In „Game of Thrones“ sorgten seinerzeit ein Kaffee-Becher als auch mehrere Plastikflaschen für den Spott der Zuschauer*innen. In der „Herr der Ringe“-Trilogie konnte man im Kino sogar ein Auto am Horizont vorbeifahren sehen.

Anzeige

Heutzutage reagieren die Macher*innen binnen weniger Tage und retuschieren den Fehler oft digital aus dem fertigen Produkt. So geschah es auch mit dem „Jeans Guy“ in Folge 4, dessen Auftritt nur eine Woche auf Disney+ zu sehen war. Nun stört er nicht mehr das Gesamtkonzept der Szene.

Das gleiche Schicksal könnte nun den Helikopter in der aktuellen „The Mandalorian“-Folge erwarten, gemäß dem Fall, die Macher gestehen ihren Fehler zeitnah ein. Von der eigentlichen Handlung hat das ungewollte Gefährt kaum abgelenkt, freuten sich Fans der Serie auf der einen Seite über die Rückkehr von Boba Fett und waren entsetzt vom Ende der Folge. Noch zwei Folgen erwarten uns in der aktuellen Staffel, in der die Handlung zum Höhepunkt gebracht werden kann. Hoffentlich gelingt es den Macher*innen, zuvor mögliche Fehler auszumerzen.

Bei Fehlern ist Humor gefragt: Die witzigsten Outtakes aus „Star Wars“:

Star Wars: Die lustigsten Outtakes

Wie gut ihr euch mit „Star Wars“ und „Herr der Ringe“ wirklich auskennt, verrät euch unser Filmzitate-Quiz! 

„Herr der Ringe“ oder „Star Wars“? Woher stammt das Filmzitat?

Hat dir "„The Mandalorian”: Fans entdecken lustigen Fehler in der neuesten Folge" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige