Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: „Extraction“-Regisseur sorgt für die Action in Staffel 2

„The Mandalorian“: „Extraction“-Regisseur sorgt für die Action in Staffel 2

„The Mandalorian“: „Extraction“-Regisseur sorgt für die Action in Staffel 2
© Disney

Inhaltlich ist noch nichts bekannt zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“. Aber eines ist schon mal klar: die Action wird fett. Denn niemand Geringerer als Sam Hargrave, Regisseur des Actionfilms „Tyler Rake: Extraction“, zeichnete hierfür mitverantwortlich.

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

Die zweite Staffel der erfolgreichen „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ wird noch im Oktober auf Disney+ starten. Die weltweiten Fans können es kaum erwarten, die weiteren Abenteuer des von Pedro Pascal dargestellten intergalaktischen Kopfgeldjägers zu verfolgen. Zur Handlung selbst ist noch kaum was bekannt. Wird es einen ersten Jedi-Auftritt geben? Boba Fett kehrt zurück, aber jemand anders trägt dessen Rüstung?

Die erste Staffel von „The Mandalorian“ gibt es auf Disney+ zu sehen: Hier kostenlos das Probe-Abo testen

Anzeige

Sicher ist nur, dass Showrunner Jon Favreau sich einiges hat einfallen lassen, um die Fans bei Laune zu halten. Und dazu gehört auch die Action. Die wusste schon in der ersten Staffel zu gefallen und wird in Staffel 2 nochmal gesteigert. Wie Collider berichtet, ist Sam Hargrave als Second Unit Director mit an Bord. Hargrave konnte erst kürzlich mit dem Netflix-Actionfilm „Tyler Rake: Extraction“ für Furore sorgen. Und noch während er an diesem Film arbeitete, trat Disney an ihn heran, erzählt er:

„Tatsächlich sind sie auf mich zugekommen. Es ist verrückt. Ich war mitten in der Post-Produktion von ‚Extraction‘. Ich schneide also meinen Film und erhalten einen Anruf von meinem Kumpel Colin Wilson, einem der Herstellungsleiter, der meinte, ‚Jon Favreau und die Leute hier suchen nach jemandem für das Team, der Erfahrung mit Action mitbringt.‘ Das Team dort hat einen großartigen Job bei der ersten Staffel gemacht und es war richtig amüsant. Aber sie wollten darauf aufbauen und eine neue Perspektive bieten sowie mit der zweiten Staffel die Messlatte höher legen. Also sagte ich, ‚Das hört sich nach einer tollen Herausforderung an.‘“

Ihr wollt wissen, was euch in der 3. Staffel von „The Mandalorian“ erwartet? Dann schaut euch jetzt dieses VIDEO an:

The Mandalorian - Alle Infos zur 3. Staffel

Der Mandalorianer ist kein Kung-Fu-Meister

Hargraves, der als Stuntkoordinator an so großen Filmen wie „The First Avenger: Civil War“, „Avengers: Endgame“ und „The Accountant“ gearbeitet hat, brachte seine Expertise im Einklang mit dem Charakter des Mandalorianers ein. Denn auch wenn der schweigsame Kopfgeldjäger aufgrund seiner Natur ohne Weiteres von einem Stuntman gespielt werden könne, dürfe man dabei nicht vergessen, wofür der Mandalorianer stehe, betont Hargrave:

„Wenn man einen Charakter hat wie bei diesem Kerl, bei dem es sich eher um einen Revolverheld und Raufbold handelt, dann wäre es unpassend, ihn in einer Szene einen Round-Off, einen doppelten Rückwärtsflip und verrückte Kicks ausführen zu lassen. Und das nur, weil er es könnte oder weil er einen Helm aufhat. Man muss sich daran erinnern, dem Charakter getreu zu handeln. Also ja, man kann wen auch immer in die Rüstung stecken, aber man muss sicherstellen, es nicht zu übertreiben und es dem Charakter und der Handlung unterzuordnen.“

Anzeige

Mit Favreau als Showrunner und Hargrave als Second Unit Director kann man schon jetzt davon ausgehen, dass die zweite Staffel von „The Mandalorian“ nochmal einen Zahn zulegen wird.

Dieses „Star Wars“-Quiz können nur richtige Fans der Saga lösen. Ist die Macht mit euch?

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„The Mandalorian“: „Extraction“-Regisseur sorgt für die Action in Staffel 2" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige