Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“ erweckt beliebte „Star Wars“-Figur in neuen Folgen zum Leben

„The Mandalorian“ erweckt beliebte „Star Wars“-Figur in neuen Folgen zum Leben

„The Mandalorian“ erweckt beliebte „Star Wars“-Figur in neuen Folgen zum Leben
© imago images / Disney +

Staffel 2 von „The Mandalorian“ gibt Figuren aus dem Franchise eine neue Plattform. Eine weitere beliebte Figur soll ebenfalls in den neuen Folgen auftauchen.

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

The Mandalorian“, die erste Live-Action-Serie aus dem „Star Wars“-Franchise hat Disney+-Nutzer*innen mehr als begeistert. Die acht Folgen der ersten Staffel waren jedoch viel zu wenig, weshalb Fans Staffel 2 der Serie kaum erwarten können. Diese erscheint glücklicherweise bereits im Oktober 2020. Bislang hält Disney die Handlung der neuen Folgen geheim, es gibt jedoch einige Informationen die bereits herausgesickert sind.

Das ganze „Star Wars“-Universum gibt es bei Disney+: Jetzt testen

Anzeige

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Ahsoka Tano aus „Star Wars: The Clone Wars“ in Form von Rosario Dawson der Serie beitreten wird. Jetzt haben wir zudem erfahren, dass eine weitere beliebte Figur aus der Animationsserie ihr Live-Action-Debüt erhält: Bo-Katan Kryze (via Slashfilm). Die Mandalorianerin wird von „Battlestar Galactica“-Schauspielerin Katee Sackhoff verkörpert. Sie lieferte bereits in „Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“ die Originalstimme der Figur. Wie sie in der Serie auftauchen wird, ist bislang noch nicht bekannt, es gibt jedoch so manche Theorie.

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Bo-Katans Rolle in „The Mandalorian“

Bo-Katan könnte ein interessanter Zusatz für die Serie sein. Sie entwickelte sich von der Anführerin der Nachteulen zu einem Mitglied der Terrorgruppe Death Watch. Deren Ziel war es, Mandalores Kultur von Kämpfern aufrechtzuerhalten und sich nicht der pazifistischen Regierung von Bos Schwester Satine zu beugen. Als Darth Maul sich als neuer Anführer der Death Watch erklärte, stellte sich Bo-Katan doch auf die Seite ihrer Schwester. Später wurde sie zur Mand’alore und somit rechtmäßigen Anführerin der Mandalorianer gekürt und erhielt das Darksaber.

Bo-Katan als Zeichentrick-Figur:

Im Finale von „The Mandalorian“ wurde aufgedeckt, dass Moff Gideon (Giancarlo Esposito) im Besitz des Darksabers ist. Kriegen Fans vielleicht eine Rückblende, die zeigt, wie der Bösewicht an das mandalorianische Schwert kam? Hat Moff Gideon Bo-Katan getötet? Noch ist nichts bekannt. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Bo-Katan noch lebt und sich an dem Imperialisten rächen will. Vielleicht dürfen sich Fans sogar auf eine weitere Zusammenarbeit zwischen ihr und Ahsoka Tano freuen. Die einstigen Feinde haben schon in „Star Wars: The Clone Wars“ zusammengearbeitet. Vielleicht taucht Ahsoka aber auch in „The Mandalorian“ Staffel 2 auf, um sich an Moff Gideon für den Mord an Bo-Katan zu rächen. Ab Oktober 2020 wissen wir hoffentlich mehr.

Anzeige

Ihr kennt euch aus mit dem Franchise? Dann beweist es in unserem Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„The Mandalorian“ erweckt beliebte „Star Wars“-Figur in neuen Folgen zum Leben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige