Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Die „Star Wars“-Serie wird größer als zuvor – in doppelter Hinsicht

„The Mandalorian“: Die „Star Wars“-Serie wird größer als zuvor – in doppelter Hinsicht

„The Mandalorian“: Die „Star Wars“-Serie wird größer als zuvor – in doppelter Hinsicht
© Disney

Nach den ersten Bildern wurde jetzt auch verkündet, wie viele Episoden uns in der kommenden Staffel erwarten.

Nicht einmal mehr zwei Monate trennen uns von Staffel 2 von „The Mandalorian“! Am 30. Oktober kehren Baby Yoda und der Rest zu Disney+ zurück und machen erneut die weit, weit entfernte Galaxis (un)sicher.

Die ersten Bilder zur neuen Staffel erreichten uns dank Entertainment Weekly. Zudem führte das Magazin Interviews mit den Verantwortlichen der „Star Wars“-Serie, wodurch wir eine weitere Frage zu den Akten legen können. „The Mandalorian“-Schöpfer Jon Favreau bestätigte dem Magazin, dass uns erneut acht Episoden in Staffel 2 erwarten. Fans dürfen sich aber trotzdem auf mehr freuen und das vielleicht gleich in doppelter Hinsicht.

Anzeige

Weitere Infos zu Staffel 2 liefern wir euch im Video:

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Freut euch auf mehr Action in Staffel 2

So meinte Favreau: „Es gibt vermutlich Unterschiede [in der Länge der Episoden] dieses Jahr“. Wir hoffen natürlich, dass einige Folgen länger werden als die bislang gewohnten 35 bis 45 Minuten. Definitiv mehr erwartet uns aber hinsichtlich der Größe der zweiten Staffel. Disney stellte „The Mandalorian“ wieder 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung, diesmal muss aber nicht erst die aufwendige Technologie entwickelt werden, mit der die Serie beeindruckende Aufnahmen selbst mit Drehs im Studio erzeugen konnte.

Stattdessen dürften wir das Geld auf unseren Bildschirmen sehen und Staffel 2 verspricht einige spannende Kämpfe und Action-Szenen. Da wäre zum einen die Rückkehr von „Star Wars“-Liebling Boba Fett (gespielt von Jango-Fett-Darsteller Temuera Morrison). Die beliebte Jedi Ahsoka Tano soll zudem ihr Live-Action-Debüt feiern, Rosario Dawson übernimmt laut Berichten ihre Rolle. Sie könnte direkt auf Moff Gideon und sein Dunkelschwert treffen, immerhin versprach uns sein Schauspieler Giancarlo Esposito einen gewaltigen Lichtschwertkampf in den neuen Folgen.

Holt euch euren eigenen Baby Yoda:

Star Wars The Child sprechende Plüsch-Figur mit Sounds und Accessoires, The Mandalorian Spielzeug, B

Star Wars The Child sprechende Plüsch-Figur mit Sounds und Accessoires, The Mandalorian Spielzeug, B

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 05:36 Uhr

Und als wäre all das nicht genug, sind natürlich auch Baby Yoda, Din Djarin (Pedro Pascal) sowie Cara Dune (Gina Carano) und Greef Karga (Carl Weathers) wieder mit dabei. Der letztgenannte Darsteller wird zudem eine Folge in Staffel 2 als Regisseur inszenieren. Diese Ehre wird ebenfalls zum ersten Mal Jon Favreau zuteil. Darüber hinaus sind Rick Famuyiwa, der schon in Staffel 1 diese Funktion übernahm, und Robert Rodriguez („Alita: Battle Angel“) als Regisseure für die neuen Folgen bestätigt. Peyton Reed („Ant-Man“) soll ebenfalls mindestens eine Episode übernehmen.

Anzeige

Habt ihr in Staffel 1 gut genug aufgepasst? Testet euer Gedächtnis:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„The Mandalorian“: Die „Star Wars“-Serie wird größer als zuvor – in doppelter Hinsicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige