Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „Star Wars“-Überraschung: Neues „The Mandalorian“-Special dreht sich nur um Luke Skywalker

„Star Wars“-Überraschung: Neues „The Mandalorian“-Special dreht sich nur um Luke Skywalker

„Star Wars“-Überraschung: Neues „The Mandalorian“-Special dreht sich nur um Luke Skywalker
© Disney

In der nächsten Episode des Making-of-Specials „Disney Gallery: The Mandalorian“ wird besonders die Figur Luke Skywalker unter die Lupe genommen.

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“! –

The Mandalorian“ war ein voller Erfolg für Disney und ist ein großes Trostpflaster für alle Fans, die nach der neuen „Star Wars“-Trilogie enttäuscht waren. Besonders das Ende der zweiten Staffel sorgte für eine Sensation, denn kein Geringerer als Luke Skywalker ist aufgetaucht und rettete Din Djarin (Pedro Pascal), Grogu und Co. vor den mächtigen Dunklen Truppen. Luke Skywalkers Rückkehr wurde streng geheim gehalten und im „Disney Gallery: The Mandalorian“-Special zur zweiten Staffel bislang nicht erwähnt.

„Star Wars“-Fans können sich hier eine Mitgliedschaft bei Disney+ sichern

Das wird sich nun aber bald ändern, denn auf StarWars.com wurde bekannt gegeben, dass in der nächsten Episode der Making-of-Serie der Auftritt von Luke Skywalker ausführlich behandelt wird. Die Folge beleuchtet dabei die technischen Herausforderungen, die die Macher*innen bei der Erstellung eines jungen Luke Skywalkers hatten sowie die Zusammenarbeit mit Mark Hamill. Die gesamte Beschreibung könnt ihr euch hier ansehen:

„Das Making-of zum Finale der zweiten Staffel ist ein Blick hinter die Kulissen der Entstehung dieses gefeierten ‚Kapitels‘ von ‚The Mandalorian‘, mit Schwerpunkt auf die Technologie, die für die Nachbildung von Luke Skywalker verwendet wird. Es befasst sich mit dem kollaborativen Prozess, einschließlich der Zusammenarbeit mit Mark Hamill, um eine authentische und passende Nachbildung zu generieren und erforscht den immensen Druck und die Verantwortung der Filmemacher, eine der wichtigsten Figuren der Filmgeschichte zurückzubringen.“

Was erwartet uns in Staffel 3 von „The Mandalorian“? In diesem Video erfahrt ihr es:

Disney hat viel Erfahrung mit Verjüngungstechnologie

Disney hat sich beriets in einigen Filme mit der Verjüngungsmethode experimentierfreudig gezeigt und setzte die Technologie im Marvel Cinematic Universe (MCU) und „Tron“ ein. In den neusten „Star Wars“-Filmen ging der Mäusekonzern noch einen Schritt weiter und brachte sogar einen verstorbenen Schauspieler zurück auf die Leinwand: Peter Cushing als Wilhuff Tarkin in „Rogue One: A Star  Wars Story“.

Mark Hamill ist natürlich in guter Form, doch spektakuläre Kampfchoreographien sind vielleicht nicht mehr ganz möglich für den ikonischen Schauspieler. Deshalb wurde auch der britische Schauspieler Max Lyod-Jones als Körperdouble eingesetzt, der vermutlich im Special ebenfalls behandelt wird. Bislang ist nicht genau bekannt, wie sehr Mark Hamill an der Nachbildung seines Charakters beteiligt war und hoffentlich wird „Disney Gallery: The Mandalorian“ für mehr Klarheit sorgen.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Testet hier euer „The Mandalorian“-Wissen in unserem ultimativen Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.