Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „Star Wars“: Neue „The Mandalorian“-Geheimnisse über Baby Yoda verraten

„Star Wars“: Neue „The Mandalorian“-Geheimnisse über Baby Yoda verraten

„Star Wars“: Neue „The Mandalorian“-Geheimnisse über Baby Yoda verraten
© Disney

Baby Yoda wurde sofort zum Liebling der „The Mandalorian“-Fans. Aber das kleine Alien hat gerade für das Verständnis der Serie eine wichtige Bedeutung.

Auf Disneys Streaming-Plattform Disney+ ist die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ ein voller Erfolg. Gerade das kleine Alien namens das Kind, oder besser bekannt als Baby Yoda, konnte die Herzen der Fans im Sturm erobern. Baby Yoda ist in der Serie schon 50 Jahre alt und kann, ebenfalls wie Jedi-Meister Yoda, die Macht nutzen. Doch den Namen hat die Figur von den Fans erhalten, es handelt sich nicht wirklich um einen kleinen Yoda. Wie der wahre Name des Kindes lautet, ist bisher aber noch nicht bekannt.

„The Mandalorian“ könnt ihr ganz bequem auf Disney+ schauen. Hier könnt ihr das Abo abschließen

Anzeige

Während einer Aufzeichnung des ATX Television Festivals verriet der Regisseur Rick Famuyiwa (via Deadline), dass Baby Yoda gerade für die Verbindung zwischen den Zuschauer*innen und der Hauptfigur Din Djarin (Pedro Pascal) von Bedeutung ist. Während dem Mandalorianer erst in der letzten Folge der ersten Staffel sein Helm abgenommen wird, hatte Baby Yoda vorher immer einen klaren Blick auf die Welt, wodurch es als eine Art Spiegel für Din Djarins Gefühle und Entwicklung fungierte: „Für mich drehte sich alles um das Gesicht dieses kleinen Kindes und seine Entdeckung der Welt zusammen mit Mando [Din Djarin], der wieder für sich entdeckte, wer er war.“

Auch in den Filmen verstecken sich viele Schauspieler*innen hinter Masken. Welche das sind, zeigen wir euch hier:

Baby Yoda war während des Drehs ein lang gehütetes Geheimnis

Bei dem kleinen grünen Racker handelt es sich um eine sehr teure Puppe, für die Disney keine Kosten und Mühen gescheut hat. Damit die Überraschung bezüglich des niedlichen Alienkindes bei den Fans am Ende so gelingen konnte, durfte kein Wort darüber außerhalb des Sets verloren werden. Und diese Aufgabe war gar nicht so leicht. Die Regisseurin Bryce Dallas Howard sagte während der Aufzeichnung (via Variety), dass ihre Kinder „so gut wie jeden Tag“ bei den Drehs mit dabei waren. Serienschöpfer Jon Favreau antwortete darauf:

„Was für ein Wunder, dass bei all den Kindern am Set und ihrer Faszination nie das Geheimnis gelüftet wurde, dass das Baby in der Serie mitspielt. […] Es war wirklich harte Arbeit für Bryce, dass sie ihre Kinder irgendwie dazu gebracht hat, nicht jeder einzelnen Person, der sie begegnet sind, zu erzählen, dass sie [Baby Yoda] getroffen haben.“

Anzeige

Wie es in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ weitergeht, verraten wir euch hier:

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Tatsächlich hat die Regisseurin sehr oft ihre Kinder belehrt: „Ich habe meine Kinder jeden Tag daran erinnert, als sie zur Schule gingen: ‚Worüber reden wir nicht? Baby!‘“ Und dieser Pflicht sind die Kinder brav nachgekommen. Auch in der zweiten Staffel dürfen wir uns unter anderem neben Pedro Pascal als Din Djarin und Gina Caranos als Cara Dune ebenfalls wieder auf das Kind freuen. Die Fortsetzung von „The Mandalorian“ können wir im Oktober 2020 auf Disney+ erwarten.

Ihr seid nicht nur „The Mandalorian“-Fans, sondern kennt das „Star Wars“-Franchise generell in- und auswendig? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars“: Neue „The Mandalorian“-Geheimnisse über Baby Yoda verraten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige