Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „Star Wars“-Fans dürfen jubeln: Disney+-Hit „The Mandalorian“ trotzt Corona-Krise

„Star Wars“-Fans dürfen jubeln: Disney+-Hit „The Mandalorian“ trotzt Corona-Krise

„Star Wars“-Fans dürfen jubeln: Disney+-Hit „The Mandalorian“ trotzt Corona-Krise
© Disney

Es war bereits eine erfreuliche Nachricht, dass die zweite Staffel von „The Mandalorian“ ohne Probleme erscheint. Doch nun gibt es weitere gute Neuigkeiten.

The Mandalorian“ ist das Aushängeschild von Disney+. Die „Star Wars“-Serie konnte Fans nach der umstrittenen Skywalker-Trilogie versöhnen und begeistert viele Zuschauer*innen. Eine zweite Staffel wurde prompt verkündet und erscheint noch im Oktober 2020 auf dem Streaming-Dienst des Mäusekonzerns, trotz Coronakrise. Wer sich nun denkt, dass zumindest Staffel 3 auf sich warten lassen wird, hat sich gewaltig geirrt. So wie es bisher den Anschein hat, können die Dreharbeiten normal fortgesetzt werden. Das bestätigt auch Showrunner Jon Favreau, der in einem Interview mit The Hollywood Reporter erzählt, dass das Team problemlos aus weiter Ferne arbeiten kann.

„The Mandalorian“ gibt es auf Disney+. Hier könnt ihr euch eine Mitgliedschaft sichern

Anzeige

„Die Anzahl der Menschen in der Nähe der Kamera könnte weitaus geringer sein als es üblich. Wir nehmen auch viel draußen auf, was sehr hilfreich ist. Wir sind mittlerweile bei einem gewissen Punkt angelangt, wo wir wie ein Animations-Studio aufnehmen. Wir haben viele Szenen-Bücher, viele Diskussionen und bewegen uns viel in Virtual Reality. Wir nutzen filmische Geräte hauptsächlich in VR, genau wie wir es schon bei ‚Der König der Löwen‘ und ‚Das Dschungelbuch‘ getan haben. Oftmals sind die Darsteller, die man im Film sieht, gar nicht am Set anwesend.“

Hier erfahrt ihr alles über die zweite Staffel von „The Mandalorian“:

The Mandalorian: Alle Infos zur 2. Staffel

Dritte Staffel von „The Mandalorian“ ist nur eine Frage der Zeit

So wie Jon Favreau die Produktion beschreibt, können wir in der Tat sehr zuversichtlich sein, was den weiteren Verlauf der Serie angeht. Weitere Arbeiten können bequem aus von Computern fertig gestellt werden Dazu kommt noch die geringe Anzahl an Schauspieler*innen, die für „The Mandalorian“ nötig sind, trotz des riesigen Erfolgs auf Disney+.

Gerüchten zufolge begannen schon die ersten Vorbereitungen für die dritte Staffel. Konzepte und Designs wurden dabei bereits angefertigt, da sie viel Zeit in Anspruch nehmen. Zudem gehen die Verantwortlichen bei Disney stark davon aus, dass „The Mandalorian“ weiterhin wie eine Bombe einschlagen wird. Ob sich die Serie zu sehr in Sicherheit wiegt oder wirklich die Fans erneut begeistern können, könnt ihr im Oktober erfahren, denn da wird es mit der zweiten Staffel auf Disney+ weiter gehen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit der neuen Disney+-Serie auskennt, könnt ihr hier testen:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„Star Wars“-Fans dürfen jubeln: Disney+-Hit „The Mandalorian“ trotzt Corona-Krise" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige