Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „Star Wars“: Euch erwartet ein völlig neues Lichtschwert in der neuen Reihe

„Star Wars“: Euch erwartet ein völlig neues Lichtschwert in der neuen Reihe

„Star Wars“: Euch erwartet ein völlig neues Lichtschwert in der neuen Reihe
© Disney / IMAGO / Cinema Publishers Collection

Immer wieder überraschen uns in „Star Wars“ neuartige Lichtschwerter der Sith und Jedi. Nun soll ein weiteres dazu kommen.

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

Dass der Coronavirus für die Kinowelt verheerende Folgen mit sich bringt, ist vielen mittlerweile bekannt. Etliche Filme wurden verschoben sowie Serien. Auch „Star Wars“ ist von der Pandemie betroffen. Zwar konnte die zweite Staffel von der Disney+ Serie „The Mandalorian“ noch vor dem Beginn der Pandemie abgedreht werden, jedoch musste die bevorstehende Buchreihe „Star Wars: The High Republic“ bis auf weiteres verschoben werden. Ursprünglich sollten die neuen Bücher im Sommer erscheinen. Allerdings gibt es jetzt eine gute Neuigkeit, die einige Fans trösten könnte.

Für Star Wars-Fans ist Disney+ ein Muss: Hier könnt ihr euch das Jahresabo holen

Anzeige

Für „Star Wars“ sind noch einige Dinge geplant, die ihr hier erfahren könnt:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Auf Reddit wurde von einem User nun auf die „Star Wars: The Lightsaber Collection“ hingewiesen, die im Oktober erscheinen soll. Dort sollen sämtliche Lichtschwerter aus dem „Star Wars“-Universum aufgelistet sein. Wenn man sich die Beschreibung der Kollektion genauer anschaut, soll ebenfalls ein komplett neues Schwert eingeführt werden, das aus der „The High Republic“-Geschichte stammt.

Neue Lichtschwerter gehörten schon immer zu „Star Wars“

Dass ein neues Lichtschwert in den „Star Wars“-Filmen erscheint hat Tradition. Damals überraschte uns Luke Skywalker mit dem grünen Lichtschwert in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, aber auch in der „Skywalker-Trilogie“ fiel besonders Kylo Ren mit seinem Lichtschwert auf, das sich von den üblichen Schwertern unterschied. Erst seit kurzem wissen wir, was sich hinter dem mysteriösen Lichtschwert von Kylo Ren verbirgt.

In „Star Wars“ schleichen sich so manche Patzer rein, die auf dem ersten Blick nicht zu sehen sind:

Nichtsdestotrotz ist es eine überraschende Nachricht, denn was es mit dem Lichtschwert aus der „The High Republic“-Saga auf sich hat, wissen wir derzeit noch nicht. Spätestens wenn der erste Teil der Buchreihe zu der hohen Republik am 5. Januar erscheint, erfahren wir hoffentlich mehr über das neue Lichtschwert.

Anzeige

Ansonsten können sich „Star Wars“-Fans auf ein weiteres Highlight freuen. Die zweite Staffel von „The Mandalorian“ wird ab Oktober auf Disney+ zu sehen sein. Möglicherweise könnten wir es mit einem weiteren neuen Lichtschwert zu tun haben, doch das sind natürlich nur wilde Vermutungen.

Wie gut ihr euch mit „Star Wars“ auskennt, könnt ihr hier testen:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars“: Euch erwartet ein völlig neues Lichtschwert in der neuen Reihe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige