Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Neue Disney+-Serie zeigt uns die „Star Wars“-Galaxis wie nie zuvor

Neue Disney+-Serie zeigt uns die „Star Wars“-Galaxis wie nie zuvor

Neue Disney+-Serie zeigt uns die „Star Wars“-Galaxis wie nie zuvor
© Disney

Das „Star Wars“-Universum bekommt in Zukunft großen Zuwachs an Projekten, wie auch eine weitere Disney+-Serie. Nun gibt es neue Infos.

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

Mit „The Mandalorian“ hat Disney+ genau den richtigen Nerv getroffen und etliche „Star Wars“-Anhänger begeistert. Staffel 2 ist im vollen Gange und eine dritte Staffel wurde auch schon bestellt. Neben dem Mandalorianer wird auch Obi-Wan Kenobi in einer Disney+-Mini-Serie zurückkehren. Die Sternengalaxie boomt und für die Fans gibt es Nachschub. Eine weitere „Star Wars“-Serie von Leslye Headland („Matrjoschka“) soll ebenfalls auf Disney+ erscheinen und eine völlig neue Ära einläuten.

Für „Star Wars“-Fans ist Disney+ ein Muss. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

Anzeige

Die Regisseurin verriet in einem Interview mit Fantastic Frankey (via Comicbook) nun weitere Details über das noch titellose „Star Wars“-Projekt, das in einem kaum bekannten Abschnitt der Galaxie spielen soll. „Ich würde sagen es findet in einem Teil des Universums statt und zu einem bestimmten Zeitabschnitt, über den wir noch nicht viel wissen. Das ist alles was ich sagen kann“. Zwar darf Headland sicherlich nicht allzu viel verraten, aber es ist interessant zu hören, dass wir eine „Star Wars“-Serie bekommen, die sich mit neuen Inhalten auseinandersetzen wird. Doch um was es sich dabei genau handelt, bleibt noch unter Verschluss.

Neben der neuen Serie erwarten uns noch diese „Star Wars“-Produktionen:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Weibliche Hauptfigur soll viele „Star Wars“-Fans ansprechen

Bislang ist nur bekannt, dass es sich um eine Martial-Arts-Thriller-Serie handeln wird mit einer weiblichen Hauptfigur. Die Regisseurin distanziert sich in ihrem Interview von der Vermutung , dass sich das Disney+-Projekt nur auf weibliche Charaktere fokussieren wird und bestätigt, dass auch männliche Rollen vorkommen werden.

„Ich identifiziere mich ständig mit männlichen Charakteren. Ich drücke die Daumen für Mando. Ich drücke die Daumen für Luke. Eine inklusive Galaxie bedeutet eine inklusive Galaxie. Aber gleichzeitig denke ich nicht, dass sobald etwas eine weibliche Protagonistin hat, ist es automatisch nur für Frauen gedacht ist.“

Anzeige

Für Headland soll ihre „Star Wars“-Serie ein breites Publikum ansprechen, wie sie im weiteren Verlauf des Interviews verrät. Die Regisseurin räumt zu dem ein, dass es völlig verständlich ist, wenn nicht jeder mit dem Werk etwas anfangen kann. „Star Wars“ ist mittlerweile so groß und divers, da kann nicht jeder Film oder jede Serie sofort Anklang finden. Neben „The Mandalorian“ und Obi Wan ist damit Headlands „Star Wars“-Serie die dritte im Bunde. Wann die Serie erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie gut kennt ihr euch mit dem gesamten „Star Wars“-Franchise aus? Testet es hier:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Neue Disney+-Serie zeigt uns die „Star Wars“-Galaxis wie nie zuvor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige