Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Nach „The Mandalorian“-Rauswurf: Neue „Star Wars“-Serie ist vom Tisch

Nach „The Mandalorian“-Rauswurf: Neue „Star Wars“-Serie ist vom Tisch

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Disney

Nachdem Disney den Rausschmiss von Gina Carano bestätigt hat, wird auch das „The Mandalorian“-Spin-off nicht mehr verwirklicht.

The Mandalorian“ begeisterte etliche „Star Wars“-Fans und die Serie war ein voller Erfolg auf Disney+. Cara Dune, die von Gina Carano gespielt wurde, war nicht ganz unverantwortlich an den Erfolg, weshalb Disney auch ein mögliches Spin-off mit der Figur geplant hatte. Nachdem die Schauspielerin bereits in der Vergangenheit mit verwerflichen Posts in den sozialen Medien negativ auffiel, hat die Schauspielerin das Fass nun zum Überlaufen gebracht und wurde von Disney offiziell gefeuert. Die Cara-Dune-Serie ist damit auch vom Tisch.

Disney+ erhöht ab dem 23. Februar 2021 die Preise. Sichert euch hier noch ein günstiges Abo und spart dabei über 20%.

Wie Hollywood Reporter berichtet, hatte Disney bereits im Vorfeld das Spin-off geplant und beabsichtigte, das neue Projekt auf dem Investor Day anzukündigen. Allerdings sorgte Gina Carano bereits im November 2020 für sehr kontroverse Tweets, weshalb Disney sich dazu entschloss, das Projekt vorerst auf Eis zu legen. Wie aus dem Bericht von Hollywood Reporter zu entnehmen ist, habe der Mäusekonzern seit zwei Monaten auf einen letzten Grund gewartet, um Carano zu feuern. Den hat die Schauspielerin mit ihrem neusten respektlosen Post nun geliefert und verabschiedet sich somit offiziell aus „The Mandalorian“.

Cara Dune ist zwar vom Tisch, aber keine Sorge! Mit „The Mandalorian“ wird es weitergehen:

Bo-Katan und Cara Dune in einem „The Mandalorian“-Spin-off?

Für Cara-Dune-Fans war die Neuigkeit sicherlich ein Schock, denn die Figur hat bei einigen Zuschauer*innen Anklang gefunden. Was genau uns in einem möglichen Spin-off erwartet hätte, ist zwar kaum bekannt, jedoch gab es Gerüchte, dass möglicherweise Bo-Katan (Katee Sackhoff) an der Seite von Dune mitgespielt hätte.

Für diverse „Star Wars“-Anhänger wäre das weibliche Power-Duo sicherlich mal eine erfrischende und spektakuläre Abwechslung gewesen, aber mit dem Rausschmiss von Gina Carano wird aus dem Projekt vorerst nichts. Möglicherweise könnte die Figur neu besetzt werden oder man plant ein völlig anderes Spin-off, in dem Bo-Katan eine größere Rolle spielen könnte.

Glücklicherweise hat Disney bereits zahlreiche andere „The Mandalorian“-Spin-offs sowie weitere „Star Wars“-Projekte angekündigt, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Zudem erwartet uns noch Staffel 3 von „The Mandalorian“, worauf sich Fans auf jeden Fall freuen werden. Die neuen Folgen sollen Ende 2021 auf Disney+ erscheinen.

Wie gut ihr euch mit „The Mandalorian“ auskennt, könnt ihr in unserem ultimativen Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories