Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Nach „The Mandalorian“-Rauswurf: Cara Dune ereilt offizielles „Star Wars“-Aus

Nach „The Mandalorian“-Rauswurf: Cara Dune ereilt offizielles „Star Wars“-Aus

Nach „The Mandalorian“-Rauswurf: Cara Dune ereilt offizielles „Star Wars“-Aus
© Disney

Gina Carano ist bei „The Mandalorian“ Vergangenheit und das gilt jetzt auch für ihre Rolle. Trotz einer geplanten Serie geht es für Cara Dune offiziell nicht weiter.

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Die „Star Wars“-Gemeinde ist aufgrund von The Mandalorian mal wieder in heller Aufruhr. Diesmal sorgt aber nicht der Auftritt eines weiteren Fanlieblings oder die nächste süße oder zweifelhafte Aktion von Grogu alias Baby Yoda dafür, sondern der Rauswurf von Gina Carano. Die Darstellerin von Cara Dune wird aufgrund ihrer stark kritisierten Fehltritte in den sozialen Medien in der Serie und in anderen „Star Wars“-Projekten keine Rolle mehr spielen. Das gilt jetzt auch offiziell für ihre Rolle.

Disney+ wird am 23. Februar 2021 teurer: Sichert euch vorher noch das um über 20% günstigere Abo

Gegenüber IndieWire bestätigte ein/e Sprecher*in von Disney, dass Cara Dune nicht neu besetzt wird. Die Figur ist damit ein jähes Ende beschienen, schließlich war eine eigene Spin-off-Serie für sie geplant. Nachdem sich die zweifelhaften Äußerungen von Gina Carano jedoch häuften, war eine entsprechende Planung bereits auf Eis gelegt worden; damit ist das Projekt endgültig gestorben. Auch wenn es mit Dune weitergehen sollte, ist ihr Ende aus Staffel 2 von „The Mandalorian“ durchaus passend: Die einstige Einzelkämpferin wurde schließlich zu einem Marshall der Neuen Republik.

Die neue Staffel von „The Mandalorian“ ist zum Glück trotz des Trubels nicht in Gefahr:

Wunsch der „Star Wars“-Fans für Cara-Dune-Nachfolge wird leider nicht wahr

Vor der offiziellen Ansage bei IndieWire durften sich Fans von Cara Dune durchaus Hoffnung auf ihre Rückkehr mit einem neuen Gesicht machen. In einem umfangreichen Bericht griff The Hollywood Reporter die Umstände des Rauswurfs von Gina Carano auf und erwähnte auch, dass laut nicht näher beschriebenen Insidern der Branche erwartet wird, dass Disney Cara Dune mit einer anderen Schauspielerin neu besetzt. Als Grund wurden mögliche Merchandise-Optionen genannt, schließlich stoppte Hasbro die Produktion von Cara-Dune-Actionfiguren. Zudem waren die Insider aber auch der Ansicht, Disney wolle neue Geschichten mit der Figur erzählen, worauf die Spin-off-Serie ja tatsächlich hindeutete.

Auch der große Wunsch vieler Fans, wer ihre Nachfolge antreten soll, hat sich damit erledigt: Lautstark und schnell machte in diesem Zusammenhang der Name von Lucy Lawless die Runde. Die „Xena“-Legende ist zwar 14 Jahre älter als Gina Carano, aber dass sie eine coole Action-Heldin spielen kann, hat sie zur Genüge bewiesen. Vielleicht ist Disney ja trotzdem auf das Verlangen nach mehr Lawless in unseren Leben aufmerksam geworden und verpflichtet die Schauspielerin für eine neue Rolle. In Staffel 3 von „The Mandalorian“ wäre ja jetzt theoretisch ein Platz frei…

Ihr habt bei der „Star Wars“-Serie wirklich gut aufgepasst? Dann solltet ihr dieses Quiz meistern können:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.