Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Große „The Mandalorian“-Rückkehr beantwortet 5 wichtige Fragen der „Star Wars“-Fans

Große „The Mandalorian“-Rückkehr beantwortet 5 wichtige Fragen der „Star Wars“-Fans

Große „The Mandalorian“-Rückkehr beantwortet 5 wichtige Fragen der „Star Wars“-Fans
© Disney

Schon vor dem Start der neuen „The Mandalorian“-Staffel dürfen sich Fans über Antworten zu einigen drängenden Fragen freuen. Ein großes Konfliktthema wurde allerdings nicht geklärt.

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 5 von „Das Buch von Boba Fett“! –

Das Ende der vierten Folge von „Das Buch von Boba Fett“ kündigte es bereits an und Folge 5 wurde ihrem Titel „Return of the Mandalorian“ wahrlich gerecht: Din Djarin (Pedro Pascal) ist zurück! Die Hauptfigur von „The Mandalorian“ absolvierte in dem „Star Wars“-Spin-off aber nicht nur einen kleinen Auftritt, sondern beanspruchte eine gesamte Episode für sich.

Verpasst mit Disney+ kein exklusives „Star Wars“-Highlight mehr

Neben dem Jubel der Fans brachte dies auch schon vor Staffel 3 von „The Mandalorian“ die Antworten auf einige Fragen mit sich, die sich viele nach dem aufregenden Ende der zweiten Staffel gestellt hatten. Unser Video wirft einen Ausblick auf die nächste Staffel der Hit-Serie:

The Mandalorian - Alle Infos zur 3. Staffel

Besitzt Mando weiterhin das Dunkelschwert?

Im Staffelfinale seiner eigenen Serie konnte Din Djarin Moff Gideon (Giancarlo Esposito) besiegen und wurde dadurch zum rechtmäßigen Besitzer des Dunkelschwerts, womit er durchaus einen Anspruch über die Herrschaft von Mandalore, dem Heimatplaneten der Mandalorianer*innen, geltend machen kann.

„Das Buch von Boba Fett“ zeigte jetzt, dass Mando die legendäre Waffe weiterhin besitzt. Allerdings muss er die Kontrolle darüber offenkundig noch lernen, denn während Moff Gideon es durchaus leichtfertig führen konnte, kämpft Din Djarin aktuell gegen das Schwert, das dadurch deutlich zu schwer für ihn wirkt.

Was wurde aus Moff Gideon?

Moff Gideon gab in den ersten beiden Staffeln einen hervorragenden Antagonisten ab, weswegen Fans sicherlich darauf hoffen, ihn in Staffel 3 von „The Mandalorian“ wiederzusehen. Offiziell bestätigt wurde seine Rückkehr noch nicht, sein Darsteller Giancarlo Esposito deutete einen weiteren Auftritt aber durch die Blume bereits an (via Movieweb).

Wie es dazu kommt, bleibt aufgrund der neuen Informationen allerdings abzuwarten. Din Djarin enthüllte schließlich in „Return of the Mandalorian“, dass Gideon nach seiner Niederlage von der Neuen Republik verhaftet worden sei, um befragt zu werden. Djarin brachte hierbei auch ein Verfahren gegen Gideon und eine mögliche Hinrichtung ins Gespräch. Ob wir dieser beiwohnen werden oder Moff Gideon die Flucht gelingt, erfahren wir wohl erst in Staffel 3 von „The Mandalorian“.

Was wurde aus der Waffenmeisterin?

Die Waffenmeisterin (Emily Swallow) eroberte mit ihrem unbestreitbar coolen Auftreten schnell die Fanherzen. Nach dem Finale der ersten Staffel von „The Mandalorian“ sahen wir sie aber nicht wieder. Damals musste sie mit den anderen Mandalorianer*innen den Unterschlupf auf Nevarro aufgeben.

„Das Buch von Boba Fett“ lieferte uns jetzt ein Wiedersehen mit der Waffenmeisterin, die offenbar auf einer Raumstation einen Unterschlupf gefunden hat und darum bemüht ist, eine neue Gruppe aufzubauen, wozu aktuell aber nur Paz Viszla (Tait Fletcher) zu zählen scheint.

Hat Mando seinem Glauben abgeschworen?

Gleich zweimal nahm Mando in Staffel 2 seinen Helm vor anderen Menschen ab, die dadurch sein Gesicht sehen konnten. Ein klarer Verstoß gegen den Glauben der Gruppe, die die Waffenmeisterin angeführt hatte. Allerdings lernte er eben auch durch Bo-Katan (Katee Sackhoff), dass dies eine erzkonservative Ansicht ist, die nicht alle Mandalorianer*innen teilen.

Entsprechend stellte sich die Frage, ob wir Mando künftig häufiger ohne Helm sehen. Die klare Antwort für den Moment lautet: nein. Din Djarin kroch vor der Waffenmeisterin zu Kreuze, gestand seine Sünde und wurde von ihr beauftragt, sich im Wasser der Minen von Mandalore reinzuwaschen. Dieses Abenteuer wird uns aber vermutlich erst in Staffel 3 von „The Mandalorian“ erwarten. Wie berühmte „Star Wars“-Figuren ohne ihre Masken aussehen, verrät euch unser Video:

Star Wars - Wer steckt hinter den Masken?

Wird es ein Wiedersehen mit Grogu geben?

Nachdem Mando Grogu alias Baby Yoda an Luke Sykwalker (Mark Hamill) übergeben hatte, war unklar, ob wir den Fanliebling jemals wiedersehen werden. Din Djarin hat aber offensichtlich – wie wir alle – Sehnsucht nach seinem Findelkind und die könnte schon nächste Woche gestillt werden. Immerhin verabschiedete er sich mit der Ansage, einen kleinen Freund besuchen zu wollen.

Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“ könnte also (zumindest zu Teilen) erneut von Din Djarin gekapert werden, der dann wohl Grogu einen Besuch abstattet. Das würde vermutlich auch ein Wiedersehen mit Luke mit sich bringen. Und wir erfahren dann sicherlich zudem, welches kleine Rüstungsstück er für Grogu hat anfertigen lassen. Die vielen Ringe aus Beskar deuten auf ein Kettenhemd hin, wobei das verpackte Geschenk von der Form und Größe her eher eine Kopfbedeckung für Grogu nahelegt.

Mehr wissen wir wohl nächste Woche, dann erfahren wir sicherlich auch, wie Grogus Training verläuft. Folge 6 von „Das Buch von Boba Fett“ erscheint am 2. Februar 2022 bei Disney+. Die vorletzte Episode wird aber wohl kaum ein weiterhin offenes „Star Wars“-Mysterium auflösen, dass die aktuelle Folge noch einmal befeuert hat.

Wird Bo-Katan Mando wegen des Dunkelschwerts herausfordern?

Im Staffelfinale von „The Mandalorian“ machte Bo-Katan deutlich, dass sie einen Anspruch auf das Dunkelschwert erhebt. Din Djarin wollte es ihr sogar überreichen, allerdings muss man es sich eben im Kampf verdienen; eine Lektion, die Bo-Katan schon einmal schmerzlich lernen musste.

Offenbar gingen die beiden zunächst friedlich auseinander, da Bo-Katan Din Djarin nicht begleitet, er aber weiterhin das Dunkelschwert besitzt. Da er sich jetzt sogar auf dem Weg nach Mandalore befindet, dürfte der Konflikt mit Bo-Katan über kurz oder lang wieder aufflammen. Ein Kampf scheint unvermeidlich zu sein, außer Bo-Katan gibt ihr Ziel auf oder Mando verliert ein Duell gegen eine andere Person, die Bo-Katan anschließend herausfordern könnte. Mehr dazu erfahren wir aber wohl erst in Staffel 3 von „The Mandalorian“.

Wie gut habt ihr beim „Star Wars“-Hit aufgepasst? Stellt euer „The Mandalorian“-Wissen unter Beweis:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.