Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Für diesen neuen „The Mandalorian“-Star geht mit der „Star Wars“-Serie ein Lebenstraum in Erfüllung

Für diesen neuen „The Mandalorian“-Star geht mit der „Star Wars“-Serie ein Lebenstraum in Erfüllung

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Disney

Katee Sackhoffs Auftritt als Bo-Katan in „The Mandalorian“ war für viele Fans ein Highlight. Doch auch für die Schauspielerin ist die Rolle etwas Besonderes.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Mandalorian“ Staffel 2, Folge 3! –

Die letzte „The Mandalorian“-Folge sorgte bei den Fans für Begeisterung und der Auftritt von Bo-Katan Kryze war sicherlich mit dafür verantwortlich. Schließlich feierte der Fanliebling aus „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ hier ihr Live-Action-Debüt. Für Darstellerin Katee Sackhoff war die Rolle wohl ganz besonders.

Alle „Star Wars“-Serien gibt es bei Disney+

Die Hauptdarstellerin hat in einem Gespräch mit ET (via comicbook) verraten, dass für sie ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen ist, als sie erfahren hat, dass sie Bo-Katan in Staffel 2 von „The Mandalorian“ spielen darf. Sackhoff erzählt: „Das war ein so surrealer Moment […] Mein Vater hat mich mit Science-Fiction und ‚Star Wars‘ aufgezogen. Deshalb fühlt es sich an, als ob ein Traum wahr geworden ist.“

Alles Wichtige zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“ gibt es hier:

Katee Sackhoff als Bo-Katan ist ein Traum für Fans

Bo-Katan wurde schon in den beiden „Star Wars“-Animationsserien „Clone Wars“ und „Rebels“ von der Schauspielerin gesprochen, weshalb sich viele Fans gewünscht haben, dass sie auch in „The Mandalorian“ von ihr verkörpert wird. Damit ist Sackhoff bisher die einzige Schauspielerin, die ihre Figur nicht nur vertonen, sondern auch spielen durfte. Der Fanliebling Ahsoka Tano aus „Clone Wars“ wird ebenfalls in „The Mandalorian“ vorkommen. Allerdings wird sie nicht von ihrer Sprecherin Ashley Eckstein verkörpert, sondern von Rosario Dawson.

Auch wenn Sackhoff bereits viel mit Bo-Katan verbindet, kam für sie die Bestätigung überraschend:

„Als die News zu ‚The Mandalorian‘ herauskamen, dachte ich mir: ‚Man weiß ja nie.‘ Ich wusste, dass es wahrscheinlich nicht passieren wird, Fan-Besetzungen werden wahrscheinlich nie umgesetzt […] Und dann, als ich den Anruf bekam, ich solle mich mit Jon Favreau (Showrunner von „The Mandalorian“, Anm. d. Red.) zusammensetzen, dachte ich, mein Kopf würde explodieren.“

Bo-Katan mag für viele Zuschauer*innen von „The Mandalorian“ eine gänzlich neue Figur sein, aber da sie bereits in den beiden Animationsserien vorkam, steckt einiges an Geschichte unter dem Helm der Mandalorianerin, die von uns hier erklärt wird. Katee Sackhoff verkörpert mit so großer Leidenschaft Bo-Katan, dass man nur hoffen kann, dass sie noch eine ganze Menge Auftritte in „The Mandalorian“ haben wird.

Wenn ihr im „Star Wars“-Universum zu Hause seid, dann testet eurer Wissen im Quiz zu „The Mandalorian“:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare