Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Doch nicht in „The Mandalorian“ gestorben: Darum ist Fennec Shand plötzlich zurück

Doch nicht in „The Mandalorian“ gestorben: Darum ist Fennec Shand plötzlich zurück

Doch nicht in „The Mandalorian“ gestorben: Darum ist Fennec Shand plötzlich zurück
© Disney

Eigentlich dachten Fans, es würde bei dem kurzen Auftritt in der ersten Staffel bleiben. Jetzt kehrt Fennec Shand jedoch zurück.

Als Fennec Shand (Ming-Na Wen) in Folge 5 der ersten „The Mandalorian“-Staffel auftauchte, waren Fans begeistert. Viele hatten sich mehr von der gefährlichen Söldnerin gewünscht. Doch gegen Ende der Episode wurde sie von Toro Calican getötet. Wie also konnte sie in der zweiten Staffel wieder zurückkehren?

Staffel 1 und Staffel 2 von „The Mandalorian“ exklusiv bei Disney+ – jetzt Abo sichern

Anzeige

Ihr Name mag vielleicht Wüstenfuchs bedeuten, auch scheint sie sich in trockenen Gebieten wohl zu fühlen. Ohne weitere Hilfe wäre sie trotzdem in der Wüste an ihren Verletzungen gestorben. Glücklicherweise hatte Boba Fett (Temuera Morrison) sie gefunden. Dank dem einstigen Kopfgeldjäger hatte sie überlebt. Der Schuss von Calican hat jedoch seine Spuren hinterlassen:

Trotz neuer Teile ist Fennec noch immer meisterhaft im Kampf. Als die Stormtrooper auftauchen, wird schnell klar, sie haben keine Chance gegen Fennec. Fans sind insbesondere von einer Szene begeistert und wünschen sich die Söldnerin als Ersatz für Cara Dune. Ihre Figur wird seit einigen Wochen aufgrund ihrer Schauspielerin Gina Carano boykottiert.

 

Noch mehr Fennec

Ob die beliebte Figur auch in „The Mandalorian“ Staffel 3 auftreten wird, ist noch ungewiss. Für die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel wird sie höchstwahrscheinlich ein weiteres Mal zu sehen sein. Schließlich müssen sie und Boba Fett noch immer eine Schuld begleichen. Denn beide haben dem Mandalorianer (Pedro Pascal) versprochen, Grogu alias Baby Yoda zu beschützen und wollen ihr Versprechen auch einhalten.

Anzeige

Diese Fakten solltet ihr über „The Mandalorian“ wissen:

12 Fun Facts zu The Mandalorian

Für Zuschauer*innen heißt das möglicherweise, dass Mando, Boba Fett und Fennec noch innerhalb der nächsten beiden Episoden auf Moff Gideon (Giancarlo Esposito) treffen werden. Mit Hilfe seiner Dark Trooper hatte er es geschafft, Grogu zu entführen. Ob Baby Yoda noch vor Ende der zweiten Staffel wieder in Mandos Armee zurückkehrt, erfahren wir spätestens am 18. Dezember. Dann veröffentlicht Disney+ die letzte Folge von „The Mandalorian“ Staffel 2.

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "Doch nicht in „The Mandalorian“ gestorben: Darum ist Fennec Shand plötzlich zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige