Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Disney+ in Deutschland: Große Kooperation mit Sky geplant

Disney+ in Deutschland: Große Kooperation mit Sky geplant

Disney+ in Deutschland: Große Kooperation mit Sky geplant
© Disney

Nicht mehr lange und Disney+ wird bald in Deutschland zur Verfügung stehen. Sky kündigt eine große Zusammenarbeit an.

Vor Kurzem hat der Filmkonzern angekündigt, seinen Streaming-Dienst Disney+ in Deutschland bereits am 24. März zu starten. Das hat natürlich viel Begeisterung ausgelöst. Nun steht Disney vor einer großen Kooperation mit dem Unternehmen Sky.

Nach aktuellen Berichten auf Telegraph möchte der Medienkonzern Sky den Streaming-Dienst von Disney auf ihrer Plattform Sky Q integrieren. Beide Konzerne wollen sich noch nicht zu der genauen Zusammenarbeit äußern, jedoch soll es demnach möglich sein, Disney+ zu nutzen, wenn man Kunde bei Sky ist. Das Prinzip soll ähnlich funktionieren, wie es bereits für Netflix konzipiert ist – auch darauf kann man bereits über Sky zugreifen.

Disney+ - Trailer Deutsch

Sky-Kunden könnten vom Deal profitieren

So könnte man das Programm von Disney+ nutzen, ohne dabei die separate App öffnen zu müssen. Dadurch könnten verschiedene Angebote genutzt werden, während die Produkte von Netflix und Sky ebenfalls zur Verfügung stehen würden. Für viele Sky-Kunden könnte die Zusammenarbeit beider Konzerne vom Vorteil sein, falls der Deal so aussehen wird, wie mit Netflix. In diesem Fall müssten Sky-Kunden nur noch ein Abo abschließen, um beide Streaming-Dienste nutzen zu können und würden daher auch nur eine Rechnung erhalten.

Anzeige

Wie genau die Nutzung aussehen wird, ist noch nicht sicher. Nutzt man nur Disney+, beläuft sich der Preis auf vermutlich 6,99 Euro im Monat. Es ist auch möglich, ein Jahresabo abzuschließen, das dann 69,99 Euro kosten soll. Hierzulande soll Disney+ am 24. März an den Start gehen. Die „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ wird dann ebenfalls zur Verfügung stehen. „The Mandalorian“ Staffel 2 ist bereits bestätigt. Zudem sollen „The Falcon and the Winter Soldier“ und „WandaVision“ auf Disney+ zu sehen sein.

In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen:

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennst du die Zeichentrick-Filme?

Hat dir "Disney+ in Deutschland: Große Kooperation mit Sky geplant" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige