Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Neue „The Mandalorian“-Folgen doch erst 2022? Bittere Enttäuschung droht

Neue „The Mandalorian“-Folgen doch erst 2022? Bittere Enttäuschung droht

Neue „The Mandalorian“-Folgen doch erst 2022? Bittere Enttäuschung droht
© Disney

Staffel 3 der beliebten „Star Wars“-Serie soll eigentlich Ende 2021 weitergehen. Jetzt mehren sich jedoch die Hinweise, dass wir uns wohl länger gedulden müssen.

The Mandalorian - Alle Infos zur 3. Staffel

Nach dem furiosen Ende von „The Mandalorian“ Staffel 2 warten wir wohl alle ungeduldig auf Nachschub. Zwischendurch gab es noch Unsicherheiten, ob Staffel 3 von „The Mandalorian“ nicht das neu angekündigte „The Book of Boba Fett“ wird und die Reise von Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu alias Baby Yoda tatsächlich vorbei ist. Inzwischen hat Disney jedoch offiziell bestätigt, dass „The Book of Boba Fett“ eine komplett neue Spin-off-Serie ist.

Disney+ wird 2021 teurer: Sichert euch noch schnell das günstigere Jahresabo

Anzeige

Dem Start der neuen „The Mandalorian“-Folgen im Dezember 2021 steht also nichts mehr im Weg. Oder doch? Nach ersten Anzeichen und offiziellen Aussagen (dazu gleich mehr) folgte jetzt das nächste Indiz, dass sich die dritte Staffel der beliebten „Star Wars“-Serie ins Jahr 2022 verabschiedet. Disney enthüllte jüngst alle Filme und Serien, die sie in 2021 veröffentlichen werden (via comicbook.com) – und von Staffel 3 von „The Mandalorian“ fehlt dort jede Spur.

Nicht nur eine neue „Boba Fett“-Serie kommt 2021 zu Disney+:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

„The Mandalorian“-Macher nährt Befürchtungen um Verspätung von Staffel 3

Ein Hoffnungsschimmer bleibt, schließlich sind in der Übersicht nur neue Filme und Serien enthalten. Man könnte also noch argumentieren, dass Disney die neue Season von „The Mandalorian“ deswegen nicht aufführt. Allerdings gibt es eben wie erwähnt zwei weitere Anzeichen, dass Staffel 3 doch nicht wie angekündigt im Dezember 2021 starten wird.

Zum einen wäre da „The Book of Boba Fett“, dass ebenfalls im Dezember nächsten Jahres bei Disney+ veröffentlicht wird. Deswegen waren Fans auch zunächst verwirrt, ob es sich dabei um die dritte Staffel von „The Mandalorian“ handelt. Da es zwei verschiedene Serien sind, scheint es unsinnig zu sein, dass Disney zwei große „Star Wars“-Serien fast zeitgleich bei Disney+ an den Start schickt.

Anzeige

„The Mandalorian“-Showrunner Jon Favreau verriet zudem im Gespräch mit Good Morning America, dass das Team zunächst an „The Book of Boba Fett“ arbeiten werde. Erst wenn das Spin-off fertig ist, werde man sich wieder Din Djarin und seinen neuen Abenteuern zuwenden. Staffel 3 von „The Mandalorian“ soll kurz nach dem Spin-off starten, wie Favreau enthüllte. Das könnte aber eben erst 2022 der Fall sein, hoffentlich jedoch direkt nach dem Jahreswechsel, sofern das Team den von Favreau angekündigten Plan einhalten kann. Wir drücken die Daumen, dass wir nicht viel länger als gedacht warten müssen.

Vertreibt euch die Wartezeit und findet heraus, wie gut ihr wirklich bei „The Mandalorian“ aufgepasst habt:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "Neue „The Mandalorian“-Folgen doch erst 2022? Bittere Enttäuschung droht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige