Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Baby Yoda kostete Disney ein Vermögen

„The Mandalorian“: Baby Yoda kostete Disney ein Vermögen

„The Mandalorian“: Baby Yoda kostete Disney ein Vermögen
© Disney

Die ganze Welt ist von Baby Yoda begeistert. Für das kleine grüne Männchen mussten Disney und Lucasfilm aber auch tief in die Taschen greifen.

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

Mit „The Mandalorian“ hat Disney+ im November 2019 erstmals eine „Star Wars“-Live-Action-Serie herausgebracht. Mittlerweile ist Disney+ auch hierzulande verfügbar. In Deutschland hat sich allerdings schon vor Start der Streaming-Plattform ein kleiner, aber trotzdem großer Star der Serie herauskristallisiert: Baby Yoda.

Aufgrund von zahlreichen Memes des kleinen grünen Männchens, die das Internet überschwemmt haben, sind auch hierzulande „Star Wars“-Fans von dem jüngeren Yoda-Alien entzückt. Bedenkt man die Kosten der Yoda-Figur, musste sich der Auftritt des grünen Wesens auch lohnen. Ganze 5 Millionen US-Dollar kostet die Yoda-Requisite, die für sämtliche Nahaufnahmen verwendet wurde. Diese Summe ist selbst für den erfolgreichen Mäusekonzern kein Kleckerbetrag.

Anzeige

Keine 5 Millionen US-Dollar teuer: Das Jahresabo von Disney+

Neben dem süßen Baby Yoda verbirgt das Franchise noch weitere tolle Fangeschenke:

Eine Backpfeife für Baby Yoda

Schauspieler Adam Pally („Dirty Grandpa“) durfte aufgrund seiner Liebe zum Franchise und seiner Freundschaft zu „The Mandalorian“-Regisseur Jon Favreau („Der König der Löwen“) als Gast in der Serie mitspielen. Gemeinsam mit Kollege Jason Sudeikis („Kill the Boss“) spielt Pally einen Scout Trooper. Pallys Aufgabe bestand darin, dem kleinen Yoda eine Ohrfeige zu verpassen. Nach seinem ersten Versuch, kam Regisseur Favreau höchstpersönlich auf ihn zu und erklärte ihm, wie viel Geld die Puppe Wert ist. Bei der Television Critics Association’s Winter Press Tour (via Entertainment Weekly) gestand der Schauspieler, dass er aus Nervosität die nächsten Aufnahmen völlig verpatzt habe. Über die Arbeit mit Yoda scherzt Pally, dass das grüne Baby eine Diva sei und ständig an der E-Zigarette hängt.

Ohne E-Zigarette und dafür umso knuffiger ist Baby Yoda endlich auch in Deutschland bei Disney+ zu sehen. Die Serie spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und dreht sich vor allem um den titelgebenden Mandalorianer (Pedro Pascal). Der Kopfgeldjäger ohne Gewissen verdient sein Geld mit dem Aufspüren von Flüchtigen. Nachdem er den Auftrag erhält, einen Mann zu finden, stellt sich plötzlich doch sein Gewissen in die Quere.

Anzeige

Diese Marvel-Serien erwarten euch bei Disneys neuem Streaming-Dienst:

Marvel-Serien auf Disney+

 

Hat dir "„The Mandalorian“: Baby Yoda kostete Disney ein Vermögen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige