Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Man in the High Castle
  4. „The Man in the High Castle“ Staffel 4: Finale Folgen starten bei Prime

„The Man in the High Castle“ Staffel 4: Finale Folgen starten bei Prime

„The Man in the High Castle“ Staffel 4: Finale Folgen starten bei Prime

Die vierte Staffel wurde frühzeitig angekündigt. Sie ist das Ende der Serie und startet im November 2019.

The Man in the High Castle

Poster The Man in the High Castle Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Man in the High Castle Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Man in the High Castle Staffel 3

Streaming bei:

Die Pause vor der dritten Staffel dauerte gefühlt für immer. Die vierte kommt dafür pünktlich und wie erwartet im Herbst 2019, genau ab dem 15. November 2019. Allerdings kommt danach nichts mehr.

Anzeige

Krieg und Revolution spielen die Hauptrolle in der vierten Staffel der beliebten Original-Serie. Juliana Crains (Alexa Davalos) treibt mit ihren Visionen für eine bessere Welt den Widerstand zu einer echten Rebellion. Es entsteht eine neue aufständische Bewegung, um gegen Nationalsozialismus und Imperialismus vorzugehen. Reichsmarschall John Smith (Rufus Sewell) interessiert sich vor allem für das Portal, das die Nazis in ein anderes Universum gebaut haben.

Hier der Trailer:

The Man in the High Castle Season 4 - Official Teaser | Prime Video

„The Man In The High Castle“: Staffel 4 ist das Ende

Isa Dick Hackett, die Tochter der Autors Philip K. Dick, hat die Arbeit an der Alternative-History-Serie als ausführende Produzentin begleitet. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip K. Dick. Die Zusammenarbeit mit seiner Tochter ist besonders schön, da der Autor selber schon 1982 verstarb und selbst nie eine filmische Adaption seiner literarischen Werke zu Gesicht bekam.

Neue Adaptionen des Autors

Daher hätte es ihn sicherlich gefreut, dass sein Kind nun mit Amazon einen Partner und Weg gefunden hat, weitere seiner Bücher filmisch zu adaptieren. Die vierte Staffel mag also das Ende von „The Man In The High Castle“ sein, aber mit Dick-Adaptionen beim Streaming-Anbieter Amazon scheint noch lange nicht Schluss zu sein. Beide Parteien bestätigen, dass sie sich auf weitere Zusammenarbeit freuen. In Anbetracht des großen Erfolges des ersten gemeinsamen Originals bei Kritikern und Publikum, dürfte auch dort die Freude über kommende Prime Originals groß sein.

Anzeige

Ein episches Finale in Staffel 4

Für die vierte Staffel hat Isa Dick Hackett versprochen, dass die Fans zufrieden und begeistert sein werden. Die letzte Staffel „The Man In The High Castle“ erzählt von Revolution und Krieg. Juliana Crains (Alexa Davalos) Visionen treiben Widerstand und Rebellion voran. Reichsmarschall John Smith (Rufus Sewell) konzentriert sich derweil auf das Portal, das die Nazis in ein anderes Universum gebaut haben. Hier seht ihr den ersten Teaser-Trailer:

The Man In The High Castle Teaser-Trailer Amazon Prime Englisch

Langer Weg zum Erfolg

Ohne die Amazon Studios hätten wahrscheinlich auch wir nie bewegte Bilder zum Buch bekommen, denn die Geschichte um die Adaption von „The Man In The High Castle“ geht bis zum Jahr 2010 zurück. Zuerst wollte die BBC eine vierteilige Mini-Serie machen, die von Ridley Scott inszeniert werden sollte, der mit seiner Produktionsfirma auch an der Amazon-Serie beteiligt ist. Nachdem das Projekt bei der BBC nicht landen konnte, wanderte es zunächst zu Syfy mit Frank Spotnitz in der künstlerischen Leitung. Dieser blieb dann auch als Showrunner für die erste Amazon-Staffel 2014 erhalten.

Anzeige

Die TV-Anstalten scheuten sich vor dem sensiblen Thema und machten entsprechend viele Vorgaben. Amazon hingegen bewies Unerschrockenheit und ließ dem Team alle Freiheiten, denn der Pilot war zu diesem Zeitpunkt der meist gesehene Pilot des Anbieters.

 

Anzeige