1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Man in the High Castle
  4. News
  5. The Man in the High Castle Staffel 2: Deutscher Start-Termin, Trailer & Infos

The Man in the High Castle Staffel 2: Deutscher Start-Termin, Trailer & Infos

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

The Man in the High Castle Poster
© Amazon

„The Man in the High Castle“ Staffel 2 ist schon 2016 beim Streaming-Anbieter Amazon erschienen, aber am 13. Januar 2017 werden die neuen Folgen auch in synchronisierter Fassung in deutscher Sprache auf der Plattform zur Verfügung gestellt.

The-Man-In-The-high-castle-420x325
The Man in the High Castle: Start der zweiten Staffel

Schon im vergangenen November veröffentlichte die Streamingplattform von Amazon die erste Staffel der großartigen Serie „The Man in the High Castle„, wenig später im Dezember dann auch in der deutschen Synchronfassung. Dass die Serie eine Season 2 erhalten wird, stand relativ schnell fest. Der Plan war bis Ende 2016 weitere zehn Folgen des erfolgreichen Konzepts zu produzieren und ganz offensichtlich hat dieser Plan exzellent geklappt. Die neuen Folgen der zweiten Staffel sind in der Originalversion seit dem 16. Dezember 2016 auf Amazon zu sehen und bald, am 13. Januar 2017, ist auch die deutsche Synchronisation online.

Amazon Prime Serien-Liste: 20 Serien, die es nur hier in der Flat gibt

Ihr seht die Serie als Amazon-Original in Deutschland nur bei diesem Anbieter, ein Prime-Abo liegt im Jahr aktuell bei 49 € und ihr könnt den Dienst mit allen Funktionen einmalig . Ihr findet dort eine große Menge interessanter, teilweise exklusiver und vielfach sehr aktueller Serien.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Amazon Originals: Die 23 besten Eigenproduktionen

Ein Berlin, wie es sich Architekt Speer für den „Führer“ erdacht hatte: In Staffel 2 wurde es erbaut und die Vision der Welthauptstadt Germania ist zumindest noch fiktionale Realität geworden. Im Trailer könnt ihr auch Marylin Monroe mit ihrem berühmten Ständchen zum Geburtstag von John F. Kennedy sehen - nur widmet sie es in diesem Fall Adolf Hitler.

The Man in The High Castle Staffel 3 ist bestellt! Wann kommt die Season bei Amazon?

„Die Zukunft gehört denen, die sie verändern“

Die Serie „The Man in the High Castle“ basiert auf einem Roman von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962, der im englischen Original ebenfalls „“ (Deutscher Titel: „Das Orakel vom Berge“) heißt. In dem düster dystopischen Sci-Fi Werk geht es um eine alternative Wendung der Geschichte, in dem Nazi-Deutschland den Krieg gegen die Alliierten gewonnen hat. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind dadurch unter die Kontrolle der Nazis und der Japaner geraten, die sich das Land seitdem aufteilen, ähnlich wie es in der Realität in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg der Fall war. Im Osten des Landes, der unter Nazi-Herrschaft steht, kursiert unter der Opposition ein Film, „The Grasshopper Lies Heavy“. Darin wird eine Alternative der Gegenwart dargestellt, in dem Deutschland und Japan den Krieg verloren haben. Juliana Crane (Alexa Davalos) macht sich von San Francisco aus auf, den Film zu verbreiten und trifft dabei auf Joe Blake (Luke Kleintank), der ebenfalls scheinbar für den Widerstand kämpft.

Was euch in der zweiten Staffel erwartet: Hier kommen die Spoiler!

Die Handlung der zweiten Staffel konzentriert sich zunächst auf Juliana Crain (Alexa Davalos), die nun die Konsequenzen ihrer Taten zu tragen hat: Sie hat den Widerstand verraten und den mutmaßlichen Nazi-Agenten Joe Blake (Luke Kleintank) entkommen lassen. Und dies mit einem Film im Gepäck, der für den Mann im hohen Schloss bestimmt war.

  • Joe kehrt demgegenüber als Held des Regimes nach Berlin zurück und wird dort mit seinem Vater konfrontiert.
  • Frank Frink (Rupert Evans) hingegen radikalisiert sich zunehmend und sieht in den geheimnisvollen Filmen seiner eigenen Hinrichtung zu, was natürlich nicht ohne Folgen bleibt.
  • Zwischen Deutschland und Japan verstärken sich die Spannungen, Tagomi (Cary-Hiroyuki Tagawa) zieht sich zur Beruhigung in seine sonderbare Welt zurück, die er am Ende der ersten Staffel „The Man in The High Castle“ entdeckte.
  • Obergruppenführer John Smith (Rufus Sewell) ist mit einer wichtigen Führer-Mission betraut und darf keinesfalls versagen und das Interesse des Chefinspektor Kidos (Joel de la Fuente) an den Filmen, dem „Man in The High Castle“ und wie genau Juliana Crain in all dies verflochten ist, wächst stetig…

Auf Amazon findet ihr auch die historische Serie Vikings im Stream & mit Sicherheit werden noch einige der Serien-Highlights von 2017 dazukommen.

Hier seht ihr den Trailer zu The Man in the High Castle Staffel 2 & 1 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare