Amazon Prime kündigen: Anleitung zum Beenden der Mitgliedschaft online

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Ihr wollt die Mitgliedschaft bei Amazon Prime beenden? Oder umstellen auf monatliche Zahlung und Prime-Video? Wo auch immer der Schuh drückt, hier findet ihr die Antwort.

Nicht nur mit Eigenproduktionen wie „The Man In The High Castle“ kann Amazon im Video-Bereich punkten. Auch das reichhaltige On-Demand-Angebot und die zahlreichen Videos im Prime-Bereich (ca. 12.000) sind ausgesprochen gute Freizeitbegleiter. Dazu kommen die Versand-Vorteile und zwei Millionen Musiktitel im Rahmen der Mitgliedschaft. Wem das alles aber nicht mehr zusagt, kann sich schnell und einfach seines Abos entledigen und kündigen.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Amazon Originals: Die 23 besten Eigenproduktionen

Amazon Prime auf Prime Video umstellen?

Bis vor einiger Zeit gab es bei Prime nur die Möglichkeit einer jährlichen Mitgliedschaft. Dies hat das Unternehmen zu Gunsten der Flexibilität der Kunden verändert und damit an den Standard der anderen Streaming-Anbieter angepasst. Mit der monatlichen Mitgliedschaft könnt ihr Prime-Video benutzen - ohne die Prime-Vorteile. Dieser Schritt lohnt sich, wenn ihr zum Beispiel nur eine bestimmte Serie oder Staffel ansehen möchtet und anschließend wieder Prime-Pause macht. Die monatliche Zahlung lohnt sich gar nicht, wenn ihr den Dienst dann doch länger als ein halbes Jahr verwendet. Dennoch: Wer jetzt kündigt, kann im Kopf behalten, dass es gegebenenfalls noch eine Alternative zum Verzicht auf die Video-Dienste von Amazon gibt. Die Möglichkeit der Umstellung findet ihr unter „Mein Konto“ -> „Meine Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten“ auf der linken Seite unter „Ändern Sie Ihre Zahlungsweise“. Dort könnt ihr den Modus unter „Mitgliedschaft ändern“ jederzeit wechseln.

Amazon Prime kündigen: Anleitung für die reguläre Mitgliedschaft

  • Geht zu „Mein Konto“ oder direkt zu „Meine Amazon Prime Mitgliedschaft verwalten“
  • Klickt links auf „Mitgliedschaft beenden“
  • Amazon warnt euch dann noch liebevoll, dass ihr eure Vorteile verliert und bietet an, euch später noch mal an die Kündigung zu erinnern. Dies könnt ihr einfach in den Wind schlagen und auf „Ich verzichte auf meine Prime-Vorteile“ klicken.

Probemonat kündigen

Die Kündigung des Probemonats ist denkbar einfach. Auch hier geht ihr zunächst zu „Mitgliedschaft bei Amazon Prime“ und klickt dort auf „Nicht verlängern„. Ihr könnt die Mitgliedschaft jederzeit innerhalb der 30 Probe-Tage beenden, könnt aber die Vorteile trotzdem die gesamten 30 Tage nutzen. Falls ihr euch im Laufe des Probezeitraums doch noch umentscheidet, könnt ihr auf „Mitgliedschaft fortsetzen“ klicken.

Amazon Prime Video-Mitgliedschaft kündigen

Das Prozedere unterscheidet sich gar nicht von den bereits aufgeführten Anleitungen: „Mein Konto“ -> „Prime-Mitgliedschaft verwalten“ -> „Mitgliedschaft beenden“. Für die Kündigung des Probemonats von Prime-Video müsst ihr genau dasselbe tun, also ebenfalls „Mitgliedschaft beenden“ klicken.

 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Man in the High Castle
  5. Amazon Prime kündigen: Anleitung zum Beenden der Mitgliedschaft online