Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mallorca Files
  4. „The Mallorca Files“ Staffel 3: Kommt die Fortsetzung zur Comedy-Krimi-Serie?

„The Mallorca Files“ Staffel 3: Kommt die Fortsetzung zur Comedy-Krimi-Serie?

„The Mallorca Files“ Staffel 3: Kommt die Fortsetzung zur Comedy-Krimi-Serie?
© Polyband/WVG

Als ungleiches Polizei-Duo legen Max Winter und Miranda Blake in „The Mallorca Files“ Bösewichten das Handwerk. Wir verraten euch, wie es um Staffel 3 der britischen Krimi-Serie steht.

Der deutsche Ermittler Max Winter (Julian Looman) lebt als Detective der spanischen Kriminalpolizei ein unbeschwertes Leben auf Mallorca. Seine neue Kollegin, die britische, überkorrekte Kommissarin Miranda Blake (Elen Rhys), wird nach einem vermasselten Sondereinsatz auf der Baleareninsel strafversetzt. So bilden die beiden ein konträres, internationales Team, dessen Arbeit stets kritisch beäugt wird.

Die britische Krimi-Serie von Dan Sefton sorgt mit Witz, fröhlichen Rhythmen und doch spannenden Kriminalfällen für ein begeistertes Publikum. Staffel 2 startete bereits auf BBC und wird ab dem 22. Juli 2021 auch in Deutschland zu sehen sein. Fans fragen sich nun zu Recht: Wann können wir mit Staffel 3 von „The Mallorca Files“ rechnen?

Anzeige

Einen kleinen Einblick in „The Mallorca Files“ erhaltet ihr in diesem Trailer

The Mallorca Files: Staffel 1 – Trailer Deutsch

Wird es „The Mallorca Files“ Staffel 3 geben?

Ob es eine dritte Staffel von „The Mallorca Files“ geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass Staffel 2 coronabedingt auf sechs Folgen verkürzt werden musste – die Drehbücher für die restlichen vier Folgen sind allerdings fertiggeschrieben worden.

Zudem bestätigte Serienschöpfer Dan Sefton in einem exklusiven Interview mit express.co.uk, dass neben den vier Skripten aus Staffel 2 bereits einige Drehbücher für die dritte Staffel vorlägen:

„Wir sind in einer wirklich starken Position, weil wir viele gute Drehbücher in einer Bühnenentwicklung haben und wir bereits einige Drehbücher für die dritte Staffel entwickelt haben. Wenn wir also grünes Licht von der BBC und unseren anderen internationalen Partnern bekommen, könnten wir sehr schnell handeln.“

Anzeige

Die Chancen für „The Mallorca Files“ Staffel 3 stehen somit sehr gut. Nach Seftons Aussage müssen Fans der britischen Comedy-Krimi-Serie jetzt also nur noch auf positive Rückmeldung des Senders BBC hoffen.

Wann kommt die dritte Staffel „The Mallorca Files“?

Sollte BBC einer Fortsetzung zustimmen, dürfte es nicht allzu lang dauern, bis wir Max Winter und Miranda Blake wieder ermitteln sehen können. Wie Serienschöpfer Dan Sefton verriet, liegen bereits einige Drehbücher für Staffel 3 vor, die theoretisch nur noch abgedreht werden müssten.

Je nachdem, ob und wann der Sender die dritte Staffel offiziell bestätigt, könnten wir vielleicht sogar bereits Anfang 2022 mit weiteren Folgen von „The Mallorca Files“ rechnen.

Wenn Krimi-Geschichten mit einem ungleichen Ermittler*innen-Team euer Herz erobert haben, solltet ihr euch diese Serien nicht entgehen lassen: 

Wo wird Staffel 3 von „The Mallorca Files“ zu sehen sein?

Am 25. November 2019 feierte die erste Staffel von „The Mallorca Files“ Premiere auf BBC One. Etwa ein halbes später, am 17. April 2020, folgte die Erstausstrahlung im deutschsprachigen Raum auf ZDF neo.

Anzeige

Auch Staffel 2 ist bereits seit Anfang Februar 2021 im britischen TV und im BBC Online Player zu sehen. In Deutschland wird das Kriminalteam voraussichtlich ab dem 22. Juli 2021 im Nachtprogramm auf ZDF neo und in der ZDF neo Mediathek die Ermittlungen auf Mallorca aufnehmen.

Es ist also davon auszugehen, dass auch die potenzielle dritte Staffel von „The Mallorca Files“ auf BBC und ZDF neo zu sehen sein wird – sofern sie denn produziert werden sollte.

„The Mallorca Files“ könnt ihr auf Amazon kaufen

Wie viele Folgen wird die dritte Staffel haben?

Die erste Staffel „The Mallorca Files“ umfasste insgesamt zehn Folgen. Auch Staffel 2 sollte ursprünglich aus zehn Episoden bestehen, wurde jedoch coronabedingt auf sechs Folgen gekürzt. Sofern es eine dritte Staffel geben wird, könnte diese planmäßig ebenfalls zehn Folgen oder aber – wenn sie die übrigen vier Folgen der zweiten Staffel einbezieht – 14 Episoden beinhalten.

Anzeige

„The Mallorca Files“ Staffel 3 Cast

Da eine dritte Staffel zu „The Mallorca Files“ bisher nicht offiziell bestätigt wurde, lässt sich über den Cast einer möglichen Fortsetzung nur spekulieren. Julian Looman und Elen Rhys als Ermittler*innen Max Winter und Miranda Blake dürften uns weiterhin als Hauptcharaktere erhalten bleiben. Auch die Vorgesetzte Inés Villegas (Maria Fernanzes) und das Forensik-Team bestehend aus Roberto Herraro (Alex Hafner) und Luisa Rosa (Nansi Nsue) dürften weiterhin wichtiger Teil des Teams sein.

Ob wir jedoch Tábata Cerezo weiterhin in der Rolle als Max Freundin Carmen sehen können, hängt wohl vom weiteren Verlauf der Serie ab.

Hier seht ihr den Cast für die zweite Staffel von „The Mallorca Files“:

Figur in „The Mallorca Files“ Schauspieler*in
Max Winter Julian Looman
Miranda Blake Elen Rhys
Inés Villegas (Vorgesetzte von Max und Miranda) Maria Fernandez Ache
Carmen Lorenzo (Freundin von Max) Tábata Cerezo
Roberto Herrero (Forensiker) Alex Hafner
Luisa Rosa (Assistentin) Nansi Nsue
Anzeige

„The Mallorca Files“ Staffel 3 Handlung

Sollte es zu einer Fortsetzung in Form einer dritten Staffel kommen, so wird das mittlerweile eingeschworene Team aus Max Winter und Miranda Blake sehr wahrscheinlich weiterhin das Verbrechen auf Mallorca bekämpfen.

Zwischen mysteriösen Mordfällen und kriminellen Urlaubsplänen wird das internationale Duo vermutlich immer wieder seine Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen, um den Bösewichten den Garaus zu machen.

Ob und inwieweit sich Max und Miranda dabei näherkommen oder ob das Verhältnis der beiden doch auf einer kollegialen Freundschaft bestehen bleibt, könnte ebenfalls Teil der Handlung werden.

Ein Krimi ohne Tatort? Unmöglich! Aber wie gut kennt ihr euch tatsächlich mit den Mordfällen der jeweiligen Serie aus?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„The Mallorca Files“ Staffel 3: Kommt die Fortsetzung zur Comedy-Krimi-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige