Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The LXD: The Legion of Extraordinary Dancers

Filmhandlung und Hintergrund

Gut tanzt gegen Böse in diesem von artistischen Choreografien gesäumten sowie von den dazugehörigen Cracks bevölkerten Fantasyabenteuer im Gewand eines Schulhof-Tanzfilms à la „High-School Musical“. Ob „LXD“ auch solch ein Marktpotential erreicht, muss sich erst zeigen, doch im Internet, wo die Web-Serie ursprünglich mal herkam, zählt man zu den erfolgreichsten ihrer Art. In Staffel 1 werden die Helden und ihre...

Die Welt, wie wir sie kennen, wird beschützt von einer Legion Hochbegabter, die unauffällig unter uns lebt und sich im Stillen vorbereitet auf den Tag der Schlacht, wenn sie die Klingen kreuzt mit den Mächten der Finsternis für die Liebe und das Licht. Ihre Waffe aber sind nicht Knarre oder Superkräfte, sondern die spektakulärsten Tanzbewegungen in allen bekannten Styles des im Untergrund geborenen Street Dance. Und so treten am Tag der Entscheidung unter anderem B-Boy, Hiphopper, Krumper oder gar Popper gegen das auch nicht ganz hüftsteife Böse an.

Eine Gruppe jugendlicher Freestyle-Tänzer beschützt die Welt vor den Mächten der Finsternis in einer erbarmungslosen Dance Competition. Kurzweiliges Tanzvergnügen mit Anleihen beim Superheldenwesen für die Kundschaft von „High School Musical“ & Co.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

The LXD: The Legion of Extraordinary Dancers Poster

The LXD: The Legion of Extraordinary Dancers

Bei Amazon
The LXD: The Legion of Extraordinary Dancers - Season 1 & 2 (2 Discs) Poster

The LXD: The Legion of Extraordinary Dancers - Season 1 & 2 (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Gut tanzt gegen Böse in diesem von artistischen Choreografien gesäumten sowie von den dazugehörigen Cracks bevölkerten Fantasyabenteuer im Gewand eines Schulhof-Tanzfilms à la „High-School Musical“. Ob „LXD“ auch solch ein Marktpotential erreicht, muss sich erst zeigen, doch im Internet, wo die Web-Serie ursprünglich mal herkam, zählt man zu den erfolgreichsten ihrer Art. In Staffel 1 werden die Helden und ihre Spezialitäten vorgestellt, in der zweiten kommt es zur großen Konfrontation. Handwerklich sauber, gut gespielt, seriell ausbaufähig.

Kommentare