Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Legend of Vox Machina
  4. „The Legend of Vox Machina“ Staffel 2: Starttermin auf Amazon steht fest

„The Legend of Vox Machina“ Staffel 2: Starttermin auf Amazon steht fest

„The Legend of Vox Machina“ Staffel 2: Starttermin auf Amazon steht fest
© Amazon Studios Screenshot via Amazon

Die beste Söldner*innen-Truppe in ganz Tal’Dorei ist noch lange nicht fertig. Die nächsten 12 Episoden halten noch viele weitere Abenteuer für unsere Held*innen bereit.

Die witzige Rollenspiel-Animationsserie „The Legend of Vox Machina“ ist auf Amazon Prime zu sehen – seit Februar vergangenen Jahres könnt ihr dort die komplette erste Staffel streamen. Für alle Fans, die der „Dungeons & Dragons“-Gruppe Critical Role schon seit der ersten Kampagne 2015 folgen, ist das ein wunderbarer Erfolg, immerhin spendeten sie über 11 Millionen Dollar, um diese Animation zu ermöglichen. Dank Amazon wurde aus der Idee nun nicht nur ein zweiteiliges Special, sondern eine Serie mit insgesamt schon 24 bestellten Episoden. Daher war die zweite Staffel keine Frage mehr und eine weitere Verlängerung ist nicht ausgeschlossen, wenn es „The Legend of Vox Machina“ gelingt, alte und neue Fans zum Streamen zu bewegen.

The Legend of Vox Machina jetzt bei Amazon streamen

„The Legend of Vox Machina“ Staffel 2: Start auf Amazon im Januar 2023

Die erste Staffel feierte am 28. Januar 2022 ihre Premiere. Da die neuen Folgen nicht mehr auf eine Bestellung warten mussten, hatten wir hoffnungsvoll erwartet, dass „The Legend of Vox Machina“ Staffel 2 im Januar 2023 auf der Plattform zu sehen sein wird. Und so ist es auch: Ab dem 20. Januar 2023 findet ihr die zweite Staffel beim Anbieter.

Anzeige

In der ersten Staffel wurde der sogenannte Briarwood-Arc umgesetzt, in dem die Vox-Machina-Held*innen gegen einen Vampir und seine böse, magisch begabte Frau kämpfen müssen, um die Stadt Whitestone von deren Bösartigkeit zu befreien. Dieser Handlungsbogen ist mit der ersten Staffel abgeschlossen und die nächsten Folgen entführen uns zu einem neuen Abenteuer.

Stoff für weitere Staffeln steht in jedem Fall mehr als genug zur Verfügung, denn Critical Role ist inzwischen schon bei ihrer dritten Kampagne, der ihr auf Twitch und YouTube folgen könnt. Alle Infos zu der witzigen Synchronsprecher*innen-Rollenspiel-Gruppe findet ihr auf der dazugehörigen Website.

Nicht nur im Seriensektor können wir uns 2023 über einige Highlights freuen, auch im Bereich der Kinofilme steht uns einiges bevor. Wie gut ihr schon über die Neuerscheinungen informiert seid, zeigt euch dieses Video:

Kino-Highlights 2024

Hat dir "„The Legend of Vox Machina“ Staffel 2: Starttermin auf Amazon steht fest" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige